Mal wieder "Nacht der Häutungen"...!

Diskutiere Mal wieder "Nacht der Häutungen"...! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Lag es daran, das ich gestern wegen der Kälte die Heizung aufgerissen habe, oder war gestern wieder irgendein "übernatürliches" Naturereignis wie...
  • Mal wieder "Nacht der Häutungen"...! Beitrag #1
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0
Lag es daran, das ich gestern wegen der Kälte die Heizung aufgerissen habe, oder war gestern wieder irgendein "übernatürliches" Naturereignis wie Vollmond etc (Ruft Moulder)? :twisted:
Meine Avi. versi. war eigentlich noch nicht wieder dran, hat sich aber trotzdem gedacht "Hm... Ich häute mich mal"
Und meine Grammostola iheringi liegt auch aufm Rücken. Wenn man bedenkt das ich nur 9 Spinnen habe scheinen sich einige immer untereinander abzusprechen...
Ich vermute da ja einen Komplott...!! :wink:
Gab es gestern Nacht bei euch auch "vermehrte" Häutungen...?
 
  • Mal wieder "Nacht der Häutungen"...! Beitrag #2
A

Angie7

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder "Nacht der Häutungen"...!

Ne, aber am Samstag meine iheringi hat sich gehäutet.

Hat sich über den ganzen Tag hingezogen, obwohl sie erst 2-3 cm groß ist.
Hat mir echt schon Angst eingejagt.
Meine Metallica macht das immer zack zack in rund 2 Stunden. 8O :wink:
 
  • Mal wieder "Nacht der Häutungen"...! Beitrag #3
A

Angie7

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder "Nacht der Häutungen"...!

aber wart mal.....................hmmmmmmmm.
meine Albo lässt sich auch überhaupt nicht mehr sehen. Die hält sich schon länger nur noch "undercover" in ihrer Höhle auf..................die plant doch wohl nicht was????????????????????
 
  • Mal wieder "Nacht der Häutungen"...! Beitrag #4
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder "Nacht der Häutungen"...!

Hi,

vielleicht kommt sie ja am 24. als Weihnachtsgeschenk verpackt wieder
heraus und legt sich unter den Christbaum 8)

Marcus
 
  • Mal wieder "Nacht der Häutungen"...! Beitrag #5
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder "Nacht der Häutungen"...!

Haha, wie geil wäre das denn bitte...?
Könnte klappen, meine beiden frisch gehäuteten Tiere lassen sich überhaupt nicht blicken. Bringen nicht mal ihren Müll (Haut) raus...
 
  • Mal wieder "Nacht der Häutungen"...! Beitrag #6
A

Angie7

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder "Nacht der Häutungen"...!

Für meinen Geburtstag is es zu spät. Der war nämlich gestern.
Aber das mit Weihnachten könnte wirklich klappen............
........wär seit langem endlich mal wieder ein schönes Geschenk! :roll:

naja, ich will mal nicht so gemein sein. meine anderen Geschenke sind natürlich auch immer ganz toll. :mrgreen:
 
  • Mal wieder "Nacht der Häutungen"...! Beitrag #7
Afri1

Afri1

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder "Nacht der Häutungen"...!

Meine Blondi hats geschafft. Hat sich am 24.12. nachts gehäutet. Ein echt nettes Weihnachtsgeschenk..
 
  • Mal wieder "Nacht der Häutungen"...! Beitrag #8
A

Angie7

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder "Nacht der Häutungen"...!

Ich hab's gewußt.................Sie hat was geplant!
Am 23.12. um 1 Uhr Nacht hat sich meine Albo gehäutet :D

Ich weiß zwar nicht mehr genau wo ich das gehört habe, aber wer behauptet, dass Albopilosas nur langsam wachsen, hat sich wohl nicht mit meiner abgesprochen. Ein saftiges Stück größer is sie jetzt 8O !

Ich hoff sie lässt sich von nun an wieder etwas öfter blicken!
Wär ja sonst schade um den schönen Anblick! :wink:
 
  • Mal wieder "Nacht der Häutungen"...! Beitrag #9
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder "Nacht der Häutungen"...!

Meine Immanis hat sich auch Heiligabend gehäutet.
Man die wächst nicht, die "explodiert"... :twisted:
 
  • Mal wieder "Nacht der Häutungen"...! Beitrag #10
Kars10

Kars10

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder "Nacht der Häutungen"...!

Meine Blondi scheint sich auch zu häuten.
Sie hat damit begonnen ihre Höhle zuzuspinnen.... ;)
Näheres (Bilder) gibts hier. :D
 
  • Mal wieder "Nacht der Häutungen"...! Beitrag #11
R

Robbe1

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder "Nacht der Häutungen"...!

bei mir häutet sich jede woche eine erst meine kleine rosea und heute meine n.colordingsda ( ich finde den namen furchbar)

na ja bin mal gespannt wer als nächstes kommt
bestimmt meine smithi
:lol:
 
  • Mal wieder "Nacht der Häutungen"...! Beitrag #12
S

Senfglassticker

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder "Nacht der Häutungen"...!

Hab mal ne Frage zur Häufigkeit von Häutungen bei VS. Meine Geniculata (4,5 cm KL in etwa [will nicht wirklich genau nachmessen]) Hat ihre letzte Häutung Mitte Septmeber gehabt und ich warte schon sehentlichst. Und meine Nhandu (2,5 KL) war mitte Oktober das letzte mal dran wenn ich Züchter glauben darf. Also sollts doch langsam mal ernsthaft Zeit werden.
 
  • Mal wieder "Nacht der Häutungen"...! Beitrag #13
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder "Nacht der Häutungen"...!

meine geni hat sich heute morgen aus heiterem himmel (oder eher morgengrauen) aufn rücken geschmissen und sich gesagt : hab nix zu tun, ich häut´mich mal ;)

sie ist um ein dickes stück gewachsen, weiss aber nicht wieviel weil sie immer noch in ihrer höhle hängt. haut konnte ich schon raushohlen.

schreibt mal alle rein wann sich eure spinnen häuten (auch zu einem späterem zeitpunkt ).
 
  • Mal wieder "Nacht der Häutungen"...! Beitrag #14
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder "Nacht der Häutungen"...!

Gilt das nur für Spinnen? Schade, meine Sphodromantis lineola wird sich in den nächsten Tagen (hilfe, SCHON wieder!) häuten! :wink:
 
  • Mal wieder "Nacht der Häutungen"...! Beitrag #15
R

Robbe1

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder "Nacht der Häutungen"...!

also meine kleine rosea hat sich am 20.12.02 gehäutet
meine nhandu colordingsda am 28.12.02
und meine kleine smithi am 29.12.02

so bin mal gespannt wan meine beiden t.blondis dran sind
haben zzt eine kl von 2 cm
 
  • Mal wieder "Nacht der Häutungen"...! Beitrag #16
S

Senfglassticker

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder "Nacht der Häutungen"...!

ok die eine der kleinen ruhnauis war wohl gestern dran. Hat sich ganz heimlich gehäutet
 
Thema:

Mal wieder "Nacht der Häutungen"...!

Oben