Probleme mit Aphonopelma seemanni

Diskutiere Probleme mit Aphonopelma seemanni im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Spinnenfreunde! Ich glaube die Vogelspinne meines Bruders ist krank. Da mein Bruder sich damit derzeit nicht befassen kann habe ich mich...
  • Probleme mit Aphonopelma seemanni Beitrag #1
V

Volker Racho

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Spinnenfreunde!

Ich glaube die Vogelspinne meines Bruders ist krank. Da mein Bruder sich damit derzeit nicht befassen kann habe ich mich entschlossen an dieser Stelle nachzufragen. Ich bin kein Spinnenexperte, aber Tierfreund und will das arme Tier nicht dahinvegitieren lassen.

Bei dem Tier handelt es sich um eine Aphonopelma seemanni und kurz gesagt bekommt sie auf dem Abdomen eine "Glatze". In unregelmäßigen Abständen scheint die Stelle grösser zu werden, aber da ich mir die Spinne nicht täglich anschaue kann ich keine genauen Angaben machen. Mein Eindruck ist, das die Spinne auch nicht mehr frisst. Es war nun das dritte Mal in 3-4 Monaten, dass die Spinne ihr Futter nicht annahm.
Ich versuche mal ein Bild zu linken:



Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und verbleibe MfG,

Volker Racho
 
  • Probleme mit Aphonopelma seemanni Beitrag #2
M

mana-b

Gast

AW: Probleme mit Aphonopelma seemanni

Hallo Volker!

Die Glatze ist normal. Die bekommt die Spinne, wenn sie mit den Hinterbeinen die am Abdomen sitzenden Brennhaare abbürstet.
Mit der nächsten Häutung werden die Haare erneuert.

LG Nadine
 
  • Probleme mit Aphonopelma seemanni Beitrag #3
V

Volker Racho

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit Aphonopelma seemanni

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich dachte diese Art würde das nicht tun. Aber wie gesagt, kein Spinnenexperte :D

MfG,

Volker
 
  • Probleme mit Aphonopelma seemanni Beitrag #4
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit Aphonopelma seemanni

Hi,
nur zur Ergänzung, des Tier sieht gut genährt aus, das ist normal das
die mal nicht fressen, da musste dir auch keine Sorgen machen.
Gruß David
 
Thema:

Probleme mit Aphonopelma seemanni

Probleme mit Aphonopelma seemanni - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
G. pulchripes frisst nicht / abgemagert: Hey ihr :hi:, bin relativ neu in der VS Haltung, bin mir daher nicht sicher ob ich hier ein Problem habe oder nicht. Also Folgendes, vor etwa 3-4...
Ist dies eine Aphonopelma Seemanni ?: Hallo zusammen, ich bräuchte euren Rat, ob es sich hierbei wirklich um eine Aphonopelma Seemanni handelt ? Ich habe drei Vogelspinnen einem...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Aphonopelma bicoloratum: Hallöchen! Ich habe mal eine Frage zur Aphonopelma bicoloratum. Kann mir einer von euch sagen, was für eine Lebenserwartung diese Spinne hat? Wir...
Oben