Wie man seine Spinnen nicht halten sollte!

Diskutiere Wie man seine Spinnen nicht halten sollte! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Seht Euch das mal an: http://www.fun4ucity.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=15&t=000423 Gruss Raoul
  • Wie man seine Spinnen nicht halten sollte! Beitrag #2
A

Anonymous

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie man seine Spinnen nicht halten sollte!

@raoul

hmmm naja, vielleicht denkt sich die person sie habe mäuse mit angeklebten beinen.....
ich meine woher weisst du ob er weiss, das er weiss das er vogelspinnen hält? ;-)))

ich finde es einfach nur traurig das sich einige leute die tiere auch als solch ein rumzeige objekt halten müssen und sich vorher nichmal richtig erkundigen wie sie gehalten werden sollten......

weiter sage ich dazu nix, der text von der hp sagt ja schon genug
zitat :
Brachypelma albopilosa, ein wirklich "Handzahmes Tier"

hmmm naja :-((((

grüssle alex
 
  • Wie man seine Spinnen nicht halten sollte! Beitrag #3
A

Angie7

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie man seine Spinnen nicht halten sollte!

Also wenn ich in einem nassen Gemisch aus Kieselsteinen und Seramis leben müsste, wär ich glaub ich irgendwann auch "sehr wild und aufbrausend"(Zitat zur G. iheringi).

Mir persönlich ist es zwar auch lieb, dass meine VS defensiv eingestellt sind aber das muss man doch nicht gleich so schamlos ausnutzen und sie jedem draufsetzen, den man in die Finger bekommt. :?
 
  • Wie man seine Spinnen nicht halten sollte! Beitrag #4
Z

Zero-Cool

Gast

AW: Wie man seine Spinnen nicht halten sollte!

das könnte ne seite zu dem zooladen bei mir heir sein genau so quälen sie die Tiere hier auch :((( beschwert euch bei Zoo Schwarz in göttingen (adresse müsste auch irgntwo stehen) und außerdem verlangen die für ne subadulte Smithi mit 5 beinen 120€!!

Also BESCHWEREN CYA ZERO
 
  • Wie man seine Spinnen nicht halten sollte! Beitrag #5
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie man seine Spinnen nicht halten sollte!

also soetwas stimmt einen echt traurig... *heul*.. ne ernsthaft... tut mir wirklcih leid für die tiere...
 
  • Wie man seine Spinnen nicht halten sollte! Beitrag #6
N

Nomic

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie man seine Spinnen nicht halten sollte!

da fehlen einem die worte.......

also ehrlich gesagt heftige bilder 8O . finde es sehr traurig und schade das man so etwas auch noch auf seine hompage bringt. aber wie heisst es so schön: irgendwann bekommt man alles wieder!
Mfg Nomic

PS: Aufjeden sollte man in sein Gästebuch schreiben :!: :!: :!: :!:
 
  • Wie man seine Spinnen nicht halten sollte! Beitrag #7
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie man seine Spinnen nicht halten sollte!

nun hat der schlimme ja die schönen bilder runter getan ... man müssen solche leute dass immer mit der hammermethode lerenen ???
 
  • Wie man seine Spinnen nicht halten sollte! Beitrag #8
Z

Zero-Cool

Gast

AW: Wie man seine Spinnen nicht halten sollte!

lol hab dem Typen mal ne MAil geschrieben das er sich bitte Infos holen sollte oder seine Spinnen verschenken sollte an gute Halter.
Was hab ich zurückbekommen:

Ich nehme mal an, daß Du kein Deutscher bist , nach Deinen Rechtschreibfehlern bist Du ein stinkender,dreckiger Kanacke. Und
solche müssen eigentlich nur abgemetzelt werden.
Gruß M

Da sieht man mal Rassist is er auch noch!
Außerdem bin ich Deutsch!

cya Zero
 
  • Wie man seine Spinnen nicht halten sollte! Beitrag #9
A

Alexander3

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie man seine Spinnen nicht halten sollte!

hallo ,
ich hab mir diese seite auch mal angeschaut und habe auch eine "böse" Kritik geschrieben ,welche aber am selben Tag wieder entfernt wurde ,wie auch diverse Bilder.
ABER, er hat mir eine FREUNDLICHE und auch aufschlussreiche Mail zu meinem Beitrag geschrieben ,welche ich auch freundlich und (ich hoffe auch)kompetent beantwortet habe!!!
Ihr wisst keiner ist perfekt und jeder macht fehler ,deswegen würde ich vorschlagen, dass sich einige mal an die "eigene Nase" fassen sollten. :idea:

sicherlich ist es nicht korrekt seine Tiere auf reinen Holzschnipseln und ohne Versteckmöglichkeit zu Halten .aber es trifft beiweitem nicht auf alle seiner Tiere zu :wink:
Desweiteren kann man ihm ja mehr oder weniger Tips oder andere Infos geben ,aber ob er diese annimmt oder umsetzt liegt leider nicht in unseren Händen sondern in seinen.
Man kann es nur hoffen ,dass er diese Kritiken ernst nimmt und auch (den Tieren zuliebe)etwas dran ändert!
Soweit Meine Meinug dazu
MFG Alex :)
 
  • Wie man seine Spinnen nicht halten sollte! Beitrag #10
Michaela

Michaela

Beiträge
3.694
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie man seine Spinnen nicht halten sollte!

Hallo Alexander!

Mag ja sein das der ein oder andere vielleicht zu heftig reagiert hat. Ich selber habe auch meinen Senf in dem Gästebuch abgelassen. Aber habe wenigstens noch ein paar Tips mit beigegeben.
Nur zeugt die Reaktion vom Webmaster ja nicht grade von Kritikfähigkeit wenn er diese Einträge löscht und nur die "Guten" dort stehen lässt..Ebenso finde ich es doch sehr daneben jemanden anhand seiner Rechtschreibung als Nichtdeutscher sondern als Kanacke zu bezeichnen.
Das dann noch solche Reaktionen kommen wie sie momentan bei diesem Webmaster im Gästebuch nachzulesen sind ist denke ich eine normale Reaktion. Ebenso hat er ja mit seinen Worten unter "Privat" augenscheinlich provoziert.
 
  • Wie man seine Spinnen nicht halten sollte! Beitrag #11
A

Alexander3

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie man seine Spinnen nicht halten sollte!

hallo MichaelaB
da muss ich dir Recht geben mit den Einträgen löschen und auch mit seinem "Statement" unter privat .
Da hatter wohl ein bissel zu heftig reagiert und auch die Antwort ,welche er zero cool geschrieben hat ist wohl alles andere als freundlich .
Was seine persönliche Meinung zur Rechtschreibung und zu Ausländern ist ,weiss ich persönlich nicht .Die mail ,welche ich von ihm erhielt war jedenfalls nicht so wie bei zerocool ,daher kann ich nur von meiner emfangenen Mail reden.
Na wenn du sagst ,dass du ihm sogar noch tips gegeben hast und er dann SO reagiert ........hmmm.....vielleicht er rennt mit Scheuklappen durch diese Welt und lässt sich einfach nicht belehren .

eins steht zumindest fest :Seine Reaktionen sind definitiv FALSCH (wie auch seine VS-haltung bzw.der bodengrund/die versteckmöglichkeiten) :?

Ich sag mir nur ,es sind nicht meine Tiere und er muss damit klar kommen was in seinem Gästebuch steht oder geschrieben wird :wink:

man kann ihm nur "gut zureden" aber wenn er es ignoriert ...selbst schuld


MFG Alex :)
 
  • Wie man seine Spinnen nicht halten sollte! Beitrag #12
Kars10

Kars10

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie man seine Spinnen nicht halten sollte!

Da fehlen mir die Worte!
Besonders zu den fremdenfeindlichen Äußerungen!! Voll asozial sowas... :evil:
Hoffe nur das dem Typ mal einer auf die Finger oder die Mütze klopft!!
 
  • Wie man seine Spinnen nicht halten sollte! Beitrag #13
Michaela

Michaela

Beiträge
3.694
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie man seine Spinnen nicht halten sollte!

sorry aber das ist echt arm....mein Eintrag samt Buchtip ist gelöscht worden...sowas hab ich auch noch nicht erlebt... :x
aber dafür bekomm ich nun Kritik in meinem Gästebuch geschrieben..man könne auf meinen Fotos kaum was erkennen.. *lol*
 
  • Wie man seine Spinnen nicht halten sollte! Beitrag #14
A

Alexander3

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie man seine Spinnen nicht halten sollte!

hi MichaelaB,
ist doch ne schöne Seite die du da hingezaubert hast !
also ich hab nix dran auszusetzen!!!


MFG Alex
 
  • Wie man seine Spinnen nicht halten sollte! Beitrag #15
M

Malo

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie man seine Spinnen nicht halten sollte!

Jetzt hat er die ganze Page "gelöscht" steht nix mehr drinn
 
  • Wie man seine Spinnen nicht halten sollte! Beitrag #16
Kars10

Kars10

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie man seine Spinnen nicht halten sollte!

Keine Spinnen statt meine Spinnen steht drin. Und das GB hat er auch rausgenommen!!
Tja wenn man keine Kritk verträgt sollte man kein GB einbauen! :D
 
  • Wie man seine Spinnen nicht halten sollte! Beitrag #17
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Wie man seine Spinnen nicht halten sollte!


 
  • Wie man seine Spinnen nicht halten sollte! Beitrag #19
S

stoeber.tom

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie man seine Spinnen nicht halten sollte!

man kann aber leider nur helfen,wenn sich auch jmd. helfen lassen möchte.und das er keine hilfe,ratschläge und tips annehmen wollte hat er ja durch seine reaktionen,wie das löschen der beiträge in seinem gästebuch,gezeigt.folglich ist,meiner meinung nach,auch nicht das "anprangern" ,sondern die mangelnde fähigkeit(konstruktive???)kritik anzunehmen und umzusetzen sculd daran,dass sich vermutlich nichts ändert.
 
  • Wie man seine Spinnen nicht halten sollte! Beitrag #20
H

HW

Gast

AW: Wie man seine Spinnen nicht halten sollte!

Hallo Martin...

...nur ob man den Tieren nicht effektiver und schneller Helfen hätte könnten (z. B. durch konstruktive Kritik anstatt öffentlichen Anprangerns) lass ich mal dahin gestellt!

Das lasse ich auch mal dahin gestellt, nur solltest du nicht alle über einen Kamm scheren.
Sicher hat er nicht nur äusserst negative, sondern auch recht konstruktive Kritik erhalten.

Wer ist das nächste Opfer des "Kollektiv Unmuts"? *sabber*

Hatten wir doch schon, oder? Haben wir nicht alle (dich und mich eingeschlossen) über das Buch von Stadler hergezogen? Und das ohne ihm die Möglichkeit zu geben sich zu rechtfertigen.

Grundsätzlich ist es doch so: Jeder der sich öffentlich mitteilen möchte ist angreifbar. Es macht keinen Unterschied ob man ein Buch veröffentlicht, einen Artikel für eine Fachzeitschrift, oder einen Beitrag im Forum schreibt. Man muss damit rechnen dass (oftmals berechtigte) Kritik geübt wird.
Über die Qualität und Quantität der Kritik lässt sich sicher streiten. Trotzdem muss man zwischen Kritik und Polemik differenzieren und nicht mal eben alle VS-Halter in einen Topf werfen.

Schönen Gruss

HW
 
Thema:

Wie man seine Spinnen nicht halten sollte!

Wie man seine Spinnen nicht halten sollte! - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Theraphosa aus dem Terrarium bekommen: Hallo Liebe Spinnenfreunde, ich habe 2 Vorgelspinnen. Eine B. Smithi und eine T. Blondi. In dem Terrarium wachsen gelbe Pilze. Die spriessen...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Todesfall bei Afrikanischer Riesentausendfüsser (Archispirostreptus gigas): Hallo zusammen, ich musste gestern Abend leider feststellen, dass einer meiner Archispirostreptus gigas gestorben ist. Er muss ein Mindestalter...
Oben