Winterruhe

Diskutiere Winterruhe im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo jetzt wirds Zeit für die Winterruhe bei mir, jetzt hab ich nur ein Problem. Hab leider nur warme Zimmer hier und Kühlen ist auch nichtz...
  • Winterruhe Beitrag #1
P

Piccolo1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo jetzt wirds Zeit für die Winterruhe bei mir, jetzt hab ich nur ein Problem. Hab leider nur warme Zimmer hier und Kühlen ist auch nichtz möglich auch wenn ich meine Fenster sperweit aufhabe kühlt des net so ab. Wie mach ich des jetzt am klügsten? Kühlakkus Ventilator oder gibts speziele Geräte?

Danke für eure Hilfe
 
  • Winterruhe

Anzeige

  • Winterruhe Beitrag #2
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Winterruhe

Hy!
Auch wenn des net soo der super Tip ist, kann ich jedoch behaupten, das meine Vogelspinnen auch ohne Winterabkühlung gut leben..

Liebe Grüße, Stefan
 
  • Winterruhe Beitrag #3
B

Benutzername

Gast

AW: Winterruhe

Für die NZ ist es bei einigen Arten doch nötig, z.B. bei den meisten Arten der Gattungen Aphonopelma, Brachypelma, Grammostola etc.
Von der Zucht abgesehen können alle Arten ohne Winterruhe leben, nur finden sie dann keinen richtigen Jahresrhythmus, wie ihn die Natur vorsieht. Dies führt zu langen Fresspausen etc. (Hilfe, meine rosea frisst nicht mehr...).
MfG, Thomas
 
  • Winterruhe Beitrag #5
N

NightAngel

Gast

AW: Winterruhe

Hi,

Wäre es nich sinnvoller zu warten bis der Winter da is? ...Da wäre es automatisch kälter und die Spinnen hätten einen richtigen Jahresrythmus


grüssle tani
 
  • Winterruhe Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Winterruhe

Wäre es nich sinnvoller zu warten bis der Winter da is? ...Da wäre es automatisch kälter und die Spinnen hätten einen richtigen Jahresrythmus
würd' ich auch sagen bzw. lassen sich VS von der südl. Hemisphäre problemlos auf den hiesigen Jahreszeitwechsel umstellen, somit ist die Winterruhe auch leichter zu bewerkstelligen die, nebenbei gesagt, nur dann wirklich notwendig ist wenn man vor hat nachzuzüchten !

LG, Ferdinand
 
  • Winterruhe Beitrag #7
P

Piccolo1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Winterruhe

Winterpause

Natürlich warte ich bis Dezember. Aber verpaar jetzt meine Grammostola Porteri am Samstag und da wäre es angebracht ne Winterpause zu simulieren.

Mfg Piccolo
 
Thema:

Winterruhe

Winterruhe - Ähnliche Themen

Hilfe bei Winterruhe!: Also, meine Landschildkröten überwintern für gewöhnlich im Keller. Alles ist bis jetzt normal abgelaufen, nach dem Winterschlaf habe ich sie wie...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Günstige Übergangslösung: Hallo, eine Freundin muss dringend für ein paar Wochen weg und für diese Zeit nehme ich ihre beiden Chinchillas. Nun zum Problem: Ich habe nun...
Schildkröte durch Umzug geweckt: Hallo zusammen. Habe ein kleines Problem mit meinem Spike. Bin vor einer Woche umgezogen und musste meinen Krümel dann natürlich mit dem Auto...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Oben