Versicolor Trinknapf?

Diskutiere Versicolor Trinknapf? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hy, es gibt sehr viele verschiedene Meinungen ob ein Trinknapf zu Avicularia versicolor ins Terrarium gehört oder nicht. Was denkt ihr? Nötig...
  • Versicolor Trinknapf? Beitrag #1
j0

j0

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Hy,

es gibt sehr viele verschiedene Meinungen ob ein Trinknapf zu Avicularia versicolor ins Terrarium gehört oder nicht.

Was denkt ihr? Nötig oder unnötig?

mfg

J0
 
  • Versicolor Trinknapf? Beitrag #2
M

Markus Frank

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Trinknapf?

naja unnötig nie, selbst wenn er von der spinne nicht genutzt wird dient er für etwas feuchtigkeit
 
  • Versicolor Trinknapf? Beitrag #3
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Trinknapf?

also nutzen wird die versi den Wassernapf nie da sie ja die Tropfen aus dem Gespinnst aufsaugt. Aber sicherheitshalber würde ich einen mit rein stellen.
 
  • Versicolor Trinknapf? Beitrag #4
N

nixon1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Trinknapf?

ich hab meine noch nie auf dem boden gesehen. wegen der luftfeuchte ok...
 
  • Versicolor Trinknapf? Beitrag #5
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Trinknapf?

Hi,
also meine war schonmal auf´m Boden aber trinken hab ich sie auch
noch nicht sehen... Ich hab trotzdem einen drin für alle Fälle, kann
ja nix Schaden.....und für die Feuchtigkeit is es auch nicht verkert :roll:
Gruß David
(nur das diese sch**** Designernäpfe immer so teuer sind :cry: )
 
  • Versicolor Trinknapf? Beitrag #6
Evangelion

Evangelion

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Trinknapf?

Ich hab bis jetzt schon fast jeden meiner Baumbewohner trinken gesehen. Lass ihn ruhig drinnen, schaden tut er nicht.

Lg Thomas
 
  • Versicolor Trinknapf? Beitrag #7
U

Utenheimer

Gast

AW: Versicolor Trinknapf?

Hallo,

also nutzen wird die versi den Wassernapf nie da sie ja die Tropfen aus dem Gespinnst aufsaugt
das halte ich aber für ein Gerücht :wink: unsere versi hat schon
desöfteren den Trinknapf benutzt trotz das wir wöchentlich sprühen :D

Ich persönlich finde das der Trinknapf dazu gehört, egal um welche VS sich handelt.

Gruß
Ute
 
  • Versicolor Trinknapf? Beitrag #8
O

Orb Weaver

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Trinknapf?

Auch ich habe meine A. versicolor schon ab und zu aus dem Wassernapf trinken sehen, auch wenn das sicherlich sehr selten vorkommt.
 
  • Versicolor Trinknapf? Beitrag #9
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Versicolor Trinknapf?

  • Versicolor Trinknapf? Beitrag #10
j0

j0

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Trinknapf?

Danke für die vielen Antworten.


mfg

J0
 
  • Versicolor Trinknapf? Beitrag #11
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1

AW: Versicolor Trinknapf?

Ich würde auch auf alle Fälle einen reinstellen. Meine hält sich sogar momentan am Boden auf in der Nähe des Napfes. und wie schon gesagt wurde, Luftfeuchtigkeit kann man auch so gebrauchen.
 
  • Versicolor Trinknapf? Beitrag #12
D

dR.LoL

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Trinknapf?

Nötig, unnötig? Je nach dem wie mies du zum Tier sein willst....

Ich finde das gehört dazu, und meine Versi ist auch nicht zu faul um runterzukommen und da zu trinken. Meistens begegnet sie auf halben Weg noch einem Heimchen :D
 
  • Versicolor Trinknapf? Beitrag #13
E

Eventer

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Trinknapf?

Also meine Versi hab ich schon gesehen als sie sich einige Schlücke gegönnt hat
 
  • Versicolor Trinknapf? Beitrag #14
Sascha Bechtel

Sascha Bechtel

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Trinknapf?

...ohne Kommentar

 
  • Versicolor Trinknapf? Beitrag #15
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Versicolor Trinknapf?

Tach!

Meine Versi hat einen Wassernapf auf dem Boden,obwohl ich noch nie gesehen habe,das sie ihn nutzt.Aber allein wegen der Luftfeuchtigkeit ist er nützlich,denn das Wasser im Napf verdunstet binnen 2-3 Tagen,sodas ich ihn auf jeden fall im Terri lasse...

Gruss Thorsten
 
Thema:

Versicolor Trinknapf?

Versicolor Trinknapf? - Ähnliche Themen

Landschildkröten-Freunde: Hallo Leute! Seit Mai leben bei mir zwei kleine Griechen draußen im Gehege mit Frühbeet. Ich mache mich quasi täglich schlau, damit es ihnen auch...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Fragen zu meinem Rotbauchspitzkopf-Schildkröten-Baby: Moin ihr lieben, Ich hab ein Paar Fragen/Sorgen zu meinem kleinen Baby (Rotbauch-Spitzkopf-Schildkröte, Emydura subglobosa). Die? Kleine ist jetzt...
Monocentropus balfouri Gruppe: Moin, Ich würde mit gerne eine 3er Gruppe Monocentropus balfouri zulegen. Welche Terrarium größe für 1,5cm KL? Direkt in einen 30Würfel oder...
Oben