hilfe milben !!!!

Diskutiere hilfe milben !!!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; moin ich habe leider heute bei meiner rosea ca. 50 bis 100 rundlich weis gelbliche tierchen festgestellt 8O nach den gelesenen beiträgen sind es...
  • hilfe milben !!!! Beitrag #1
B

boxerfreunde

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
moin

ich habe leider heute bei meiner rosea ca. 50 bis 100 rundlich weis gelbliche tierchen festgestellt 8O nach den gelesenen beiträgen sind es auch milben und kann mir nicht erklären woher die auf einmal kommen?
ich habe gestern abend noch eine baby maus gegeben die ich aber wirklich 110% abgesucht habe und da war nichts, ich beobachte unsere spinnen eigentlich sehr genau und noch nie hatte ich milben die sind auch auf der spinne und im bzw.auf dem terra die sache ist ich habe 15 vogelspinnen wie verhalte ich mich jetzt ? weis mir leider kein rat :roll: ,ich halte die rosea auch eher zu trocken als zu nass.

ich bitte euch um eure hilfe

mfg patrick
 
  • hilfe milben !!!! Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: hilfe milben !!!!

hi,

verstehe ich das richtig das die milben eher im terri unterwegs sind als dirkekt an der spinne zu sitzen?

gruß karsten
 
  • hilfe milben !!!! Beitrag #3
B

boxerfreunde

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe milben !!!!

moin

nee sie sind leider auch auf der spinne :roll:


mfg patrick
 
  • hilfe milben !!!! Beitrag #4
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: hilfe milben !!!!

nee sie sind leider auch auf der spinne

die frage ist laufen sie auf der spinne rum weil es so viele sind oder sitzen sie da auch an bestimmten stellen (z.b. mundbereich) gesammelt.

tipp

TIETZ, A. (2005): Erfahrungen mit dem Einsatz von Raubmilben gegen parasitäre Milben bei Skorpionen. ARACHNE 10(6): 11-14

und einfach mal springschwänze und weiße asseln einsetzen.
was für boden benutzt du?

gruß karsten
 
  • hilfe milben !!!! Beitrag #5
N

nixon1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe milben !!!!

vielleicht sind es ja solche kadavermilben. die hatte ich mal auf einem toten heimchen entdeckt. kann ja sein das die sich auch ausbreiten können...
 
  • hilfe milben !!!! Beitrag #6
K

Kai_

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe milben !!!!

auf jedenfall würde ich sicherstellen das nichts in der nähe des terrariums steht was ebenfalls von den milben befallen werden könnte (pflanzen, andere terrarien und ganz wichtig spiderlinge - mir sind leider ein paar eingegangen, zumindest hätte ich keine andere erklärung)

mit trockener haltung wirst die tiere nicht loswerden können, aber die population eindämmen können - wichtig ist dabei das die spinne davon keinen schaden nimmt
ansonsten bodengrund wechseln, oder diese raubmilben geschichte aber dazu kann ich nichts sagen - aber dazu kann man einiges über die forensuche nachlesen

wichtig für die zukunft einfach ein wenig präventiv arbeiten und zb die erwähnten springschwänze oder milben ins terrarium
und mal abgesehen vom sinn oder unsinn eine maus zu verfüttern also mir ist es lieber einen chitinrest von schaben und co. im terri zu haben als einen babymaus kadaver, denn man findet nicht immer die futterreste...

lg und viel glück bei der lösung deines problems
kai
 
Thema:

hilfe milben !!!!

hilfe milben !!!! - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Milbenbefall bei Argentinischen Waldschaben: Guten Tag. Ich halte seit einigen Wochen Argentinische Waldschaben als Haustiere. Nicht als Zucht oder Futtertiere. Ich hab das Terra mit...
Dringend - Vogelspinnen sterben eine nach der anderen: Hallo, ich brauche dringend einen kompetenten Rat. Ich halte seit Ende 2015 Vogelspinnen und hatte bisher auch nie Probleme mit meinen...
fliegenviecher....: moin moin unzwar hab ich mir letztens 2 Psalmopoeus irminia spiderlinge geholt und mir gedacht ich versuch mal die vllt mal nicht in soner art...
Hilfe bzgl.Grammostola rosea: hallo.. ich bräuchte ganz dringend hilfe, bzw. einen rat, wie ich mich verhalten soll.. ich habe mir vor kurzem auf einer spinnenbörse eine...
Oben