Geniculata Haltung!

Diskutiere Geniculata Haltung! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, sollte man Genis eher trocken oder feucht halten? Was meint Ihr?
  • Geniculata Haltung! Beitrag #1
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Hi, sollte man Genis eher trocken oder feucht halten? Was meint Ihr?
 
  • Geniculata Haltung! Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Geniculata Haltung!

Nachdem diese Art aus Osten Brasiliens kommt (Amazonasdelta) sollte man die schon eher feucht halten - also ähnlich wie T. blondi.
Ich halte meine geniculata auf reiner Kokosfasernerde (wie alle anderen Spinnen auch) und halte das Substrat immer schön feucht (natürlich nicht nass !) bei ca. 26-28° und einer LF um die 80% und sie fühlt sich sichtlich wohl - wächst gut und frisst auch wie ein Drescher :D

LG, Ferdinand
 
Thema:

Geniculata Haltung!

Geniculata Haltung! - Ähnliche Themen

Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen! Ich könnte mal wieder einen Rat gebrauchen!😁 Bei meinen kleinen Boettgeris im Frühbeet sind zur Zeit fast permanent 99%...
Achantoscurria Geniculata. Welches Geschlecht?: Hallo Ich habe eine Achantoscurria Geniculata und würde gerne wissen, um welches Geschlecht es sich bei diesem Exemplar handelt.
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Brachypelma albiceps: Hi ich habe mir eine Brachypelma Albiceps gekauft. Was wäre der beste boden für diese vs. Ich habe cocoshumus sand gemisch im terra den humus habe...
Oben