A. bicegoi Gruppenhaltung

Diskutiere A. bicegoi Gruppenhaltung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen Ich will mal eure Meinungen hören: Ich habe ein grosses Baumterrarium 60lx50tx80h. Könnte ich da jetzt zwei A. bicegoi...
  • A. bicegoi Gruppenhaltung Beitrag #1
M

medor

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich will mal eure Meinungen hören:

Ich habe ein grosses Baumterrarium 60lx50tx80h. Könnte ich da jetzt zwei A. bicegoi hineinsetzen? Die zwei sind Geschwistertiere aus November 05 und haben eine Beinspannweite von etwa 5 cm, sie sind im Moment getrennt.
Ich habe das Terrarium schon eingerichtet mit vielen senkrecht stehenden Korkröhren, da haben sie mehr als genug Versteckmöglichkeiten und sie können sich ja auch aus dem Weg gehen. Bei diesem Platz-Versteckangebot sollte es doch eigentlich funktionieren, oder nicht?

Vielen Dank für eure Antworten

manuel
 
  • A. bicegoi Gruppenhaltung Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: A. bicegoi Gruppenhaltung

Hey!

Ich schreibe weder +/- zu dem Thema.

Nur soviel.
Wenn du es wirklich wissen willst solltest du es versuchen.Da die Vorraussetzungen schon gegeben sind steht dem "Versuch" nichts im Wege.
ICH pers. fände es ganz interessant.

DAS war meine Meinunug ;)

Lg Jürgen
 
  • A. bicegoi Gruppenhaltung Beitrag #3
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: A. bicegoi Gruppenhaltung

Hi!

Ich habe das Terrarium schon eingerichtet mit vielen senkrecht stehenden Korkröhren, da haben sie mehr als genug Versteckmöglichkeiten und sie können sich ja auch aus dem Weg gehen.

Wenn sie das sollten, kann man meiner Meinung nach nicht mehr von einer "Gruppenhaltung" sprechen...

Gruß
Mark
 
  • A. bicegoi Gruppenhaltung Beitrag #4
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: A. bicegoi Gruppenhaltung

hi,

setz die tiere nacheinander rein, so das eines bereits eine wohnröhre gebaut hat wenn das zweite eingesetzt wird.
so soll es bei A. minatrix soweit ich weiß besser funktionieren.

bei gleichzeitigem einsetzen sollen die tiere sich gegenseitig immer stören, so daß keine ruhe einkehrt.

gruß karsten
 
  • A. bicegoi Gruppenhaltung Beitrag #5
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: A. bicegoi Gruppenhaltung

Morgen!

Kann Karstens Argument mit den A.minatrix nur bestätigen.
Beinem sehr guten Freund welcher 2 A.minatrix vergesellschaften wollte passierte genau das angesprochene.

Lg Jürgen
 
  • A. bicegoi Gruppenhaltung Beitrag #6
M

medor

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: A. bicegoi Gruppenhaltung

Hey!

Danke für die Antworten.

Wenn ich es machen würde, müsste ich noch eine Häutung abwarten, bis sie ein bisschen grösser sind, oder würdet ihr sie in dieser Grösse schon einsetzen? Wie gesagt, sie haben etwa eine Beinspannweite von 5 cm.

@ Jürgen : Ist eine der minatrix dann aufgefressen worden?
oder hat es zum Schluss doch noch geklappt?

Würde mich auf weitere Meinungen freuen.

Liebe Grüsse

Manuel
 
  • A. bicegoi Gruppenhaltung Beitrag #7
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: A. bicegoi Gruppenhaltung

  • A. bicegoi Gruppenhaltung Beitrag #8
M

medor

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: A. bicegoi Gruppenhaltung

Hi!

Ach so.

Würdest du noch eine Häutung abwarten oder sie jetzt schon einsetzen?

Lg Manuel
 
  • A. bicegoi Gruppenhaltung Beitrag #9
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: A. bicegoi Gruppenhaltung

Hey!

Kommt darauf an wann die letzen Häutungen der beiden waren.

Wenn in den kommenden 2-3 Monaten keine Häutung ansteht würde ich ich nicht zögern und nach der Variante von Karsten (nacheinander einsetzen) vorgehen.


Lg Jürgen
 
  • A. bicegoi Gruppenhaltung Beitrag #10
M

medor

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: A. bicegoi Gruppenhaltung

Hallo Jürgen

Danke

Ich setze die erste in den nächsten paar Tagen ein, werde euch auf dem Laufenden halten, wenn ihr wollt.

Gruss Manuel
 
  • A. bicegoi Gruppenhaltung Beitrag #11
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: A. bicegoi Gruppenhaltung

Hey!

Würde mich pers. schon intressieren was passiert.

Hoffen wir mal das nix passiert ;)

Lg Jürgen
 
  • A. bicegoi Gruppenhaltung Beitrag #12
T

Tobi6

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: A. bicegoi Gruppenhaltung

hoff mal auch das "nix" passiert ahb auch 2 slings 1 FH dieser art und sind auch geschwister und spiel auch mit dem gedanken einer Vergesellschaftung

Gruß
 
Thema:

A. bicegoi Gruppenhaltung

A. bicegoi Gruppenhaltung - Ähnliche Themen

Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Kinosternon Cruentatum, Paarhaltung von klein auf möglich?: Hallo liebe Community, ich habe hier schon öfters das Forum durchstöbert und mich informiert. Jetzt habe ich mich registriert, weil ich einen...
Verhalten meiner A. metallica deuten?: Halli Hallo Ich würde gerne von euch wissen, wie ihr das Verhalten meiner A. metallica deuten würdet. Hab sie mit einer KL von 2,5 cm und in...
Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Oben