Heinz Sielmann verstorben

Diskutiere Heinz Sielmann verstorben im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, soeben auf SPON gelesen: "Heinz Sielmann ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Der Tierfilmer erreichte mit seinen Fernsehsendungen über...
  • Heinz Sielmann verstorben Beitrag #1
R

radde1

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

soeben auf SPON gelesen:

"Heinz Sielmann ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Der Tierfilmer erreichte mit seinen Fernsehsendungen über Jahrzehnte hinweg ein Millionenpublikum. Seine Reihe "Expeditionen ins Tierreich" zählt zu den größten Erfolgen der deutschen TV-Geschichte."

Gruß,
Eddie
 
  • Heinz Sielmann verstorben Beitrag #2
D

Daishi

Gast

AW: Heinz Sielmann verstorben

Hi!

Schade, hab' als Kind die Sachen von ihm immer gern gesehen. :( Naja, aber immerhin ein gesegnetes Alter.

Schöne Grüße, David
 
  • Heinz Sielmann verstorben Beitrag #3
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Heinz Sielmann verstorben

Hey!

Auch an dieser Stelle mein Beileid für die Familie und Bekannten :!:

Wieder eine "Ikone" weniger. :(

Lg Jürgen
 
  • Heinz Sielmann verstorben Beitrag #4
TouteLaNuit

TouteLaNuit

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
1

AW: Heinz Sielmann verstorben

Schade, Heinz Sielmann fand ich auch schon immer absolut klasse. Habe als kind sehr viele dokus von ihm geschaut.
die hat er ja auch immer höchstpersönlich kommentiert und seine stimme wird mir, glaube ich, ewig im gedächtnis bleiben!!!
 
  • Heinz Sielmann verstorben Beitrag #5
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Heinz Sielmann verstorben

Schade, Heinz Sielmann fand ich auch schon immer absolut klasse. Habe als kind sehr viele dokus von ihm geschaut.
die hat er ja auch immer höchstpersönlich kommentiert und seine stimme wird mir, glaube ich, ewig im gedächtnis bleiben!!!

ja die stimme war sozusagen sein markenzeichen
 
  • Heinz Sielmann verstorben Beitrag #6
Flo/Hessen

Flo/Hessen

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Heinz Sielmann verstorben

Und wieder geht ein ganz Großer...

Als Kind (und auch heute noch) habe ich seine Reportagen geliebt. Die Sendung über Fischotter, aber vorallem über die Berggorillas waren meine Lieblingsfilme.

Heinz Sielmann hat hierzulande (und international) unvergleichbar viel für den Naturschutz getan und erreicht und ich denke seine Stiftung wird die Arbeit fortführen, die er bis zuletzt mit vollem Einsatz ausübte.

Ich ziehe den Hut und verneige mich vor einer großen Persönlichkeit.
Auch mir wird seine Stimme im Gedächtnis bleiben!

(Ziemlich pathetisch, muss ich zugeben, aber ich meine es genau so!)
 
  • Heinz Sielmann verstorben Beitrag #7
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Heinz Sielmann verstorben

NEEEEEEEEEEEIIIIIIINNNN... :cry:

Wegen Heinz Sielmann studiere ich jetzt nochmal Biologie... Er war der Held meiner Kindheit! Cooler Typ halt... :wink:

Gruß,
Christian
 
  • Heinz Sielmann verstorben Beitrag #8
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Heinz Sielmann verstorben

tja, was soll man dazu noch sagen - ist immer furchtbar wenn einer der sich so wie er für die Natur eingesetzt hat gehen muss; andererseits hat er, wie David schon bemerkt hat, ein tolles Alter erreicht bzw. war's halt absehbar dass er irgendwann mal abtreten muss.

Anyway, ein schwerer Verlust !

LG, Ferdinand
 
Thema:

Heinz Sielmann verstorben

Heinz Sielmann verstorben - Ähnliche Themen

Heinz Sielmann ist tot.: Huhu, liebe Leute, Heinz Sielmannist tot. Es wundert mich und ich bin ein wenig enttäuscht, dass bisher nicht eine(r) hier in diesem Forum...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben