Tach

Diskutiere Tach im Vorstellung Forum im Bereich Community; Moinsen alle zusammen... so gerade neu angemeldet, gleich mal vorgestellt... Ich lese mittlerweile seid Anfang meiner Spinnensucht hier...
  • Tach Beitrag #1
N

Nerk

Gast
Moinsen alle zusammen...

so gerade neu angemeldet, gleich mal vorgestellt...

Ich lese mittlerweile seid Anfang meiner Spinnensucht hier regelmäßig mit (März06) und dachte mir, dass es nun auch mal soweit ist, mich hier anzumelden...

Nun zu mir...
Komme aus dem schönen Berlin, bin 23, Student (Biotechnologie an der TFH Wedding) und wohne mit nem guten Kumpel in ner WG im recht gechillten Stadtteil Prenzlauer Berg...

Und zum Hobby...
Ich habe seid knapp 1,5 Jahren guten Kontakt zu VS-Liebhabern (Brüder von meiner Ex), durch die ich auch mit der Sucht infiziert wurde...
Mittlerweile hab ich mit meiner kleinen Sammlung auch schon mehr als die besagten Freunde...
Zu meiner Sammlung gehören nun schon 6 Tiere (Poecilotheria regalis, Avicularia metallica, Psalmopoeus cambridgei, Brachypelma albopilosum, Brachypelma smithi & Grammostola rosea) und wie ihr auch erkennen könnt neben den beliebten und empfohlenen 'Anfängertieren' auch ein paar von denen viele Bücher nur abraten...
Ich bin bis jetzt aber sehr gut mit diesen sechsen gefahren, sind ruhige und sehr zurückhaltende Tiere...

Zudem bin ich auch ein Freund von Jungtieren, d.h. bis auf die Rosea waren alle zwischen 1 und 2 cm KL als ich sie mir zugelegt habe (hier muss ich auch schonmal eins eingestehen, die Häutungen bzw. die Namen und welche Häutungen es sind, weiß ich leider nicht)...
Ebenso muss ich gestehen, dass die Rosea ein gekaufter Wildfang ist (Anmerkung: ich bin strickt gegen WF!!), da ich leider nach Schönheit des Tieres und nicht nach Beschreibung entschieden habe (also, dass es eine Rosea werden sollte, war klar, nur genaueres habe ich 'überlesen')...

Wer noch fragen hat, ich beantworte alles und das recht schnell, bin alle 1-2 tage hier am durchlesen der neuen Threats/Posts...
 
  • Tach

Anzeige

Schau mal hier:
Tach .
  • Tach Beitrag #2
Aedna

Aedna

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Tach

Hallo Nerk,

na dann mal ein herzliches Willkommen bei uns hier im Forum :)
Ich wünsche Dir viel Spaß hier und natürlich auch mit Deinen kleinen.

Verspinnte Grüße
Annika
 
  • Tach Beitrag #3
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1

AW: Tach

Herzlich Willkommen. Wünsche dir ebenfalls viel Spass.
 
  • Tach Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Tach

Hey!

Auch von
Moderatorenseite ein herzliches Willkommen im forum! ;)

Lg Jürgen
 
  • Tach Beitrag #5
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Tach

Hi,
auch von mir ein Herzliches Willkommen, denke wirst hier gut beraten,
aber immer zuerst in die Sufu schaun bevor ein Thema eröffnet
wird und wenn de keinen Bock hast die Sufu zu benutzen schreib einfach
dazu "leider hat die Sufu nichts gutes ergeben" :lol:
Nicht das ich das so mache :twisted:
Gruß David
 
  • Tach Beitrag #7
N

NightAngel

Gast

AW: Tach

Moin,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier :mrgreen:

und wenn de keinen Bock hast die Sufu zu benutzen schreib einfach
dazu "leider hat die Sufu nichts gutes ergeben" :lol:
Ach... so macht ihr das


grüssle tani
 
Thema:

Tach

Oben