Babys (Spiderlinge) füttern

Diskutiere Babys (Spiderlinge) füttern im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ich habe einen Brachypelma smithi Spiderling der jetzt ca 1 cm klein ist, wollte ihn mit einer Kurzflügelgrille füttern, die ein bisschen kleiner...
  • Babys (Spiderlinge) füttern Beitrag #1
S

Spiderman1

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen Brachypelma smithi Spiderling der jetzt ca 1 cm klein ist,
wollte ihn mit einer Kurzflügelgrille füttern, die ein bisschen kleiner ist als er, aber er rennt ständig von seinem Futter weg. Soll ich es Ihm vielleicht tod geben weil er Angst hat?
 
  • Babys (Spiderlinge) füttern Beitrag #2
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: Babys (Spiderlinge) füttern

Moin,

Ich würde es mit kleinen Heimchen probieren, funktionierte bei meiner Smihi
damals wunderbar falls sie auch vor denen wegrennt, einfach ein kleines von den kleinen nehmen. Micro´s sind denk ich mal vielleicht zu klein...

Gruß Frost
 
  • Babys (Spiderlinge) füttern Beitrag #3
B

Benutzername

Gast

AW: Babys (Spiderlinge) füttern

Hi
Kannst auch mal tot versuchen oder die Hinterbeine ausreißen dann können sich die Heimchen nicht mehr so wehren.
MfG, Thomas
 
  • Babys (Spiderlinge) füttern Beitrag #4
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Babys (Spiderlinge) füttern

Hallo,
Falls sich die angegebene Größe nicht auf den Körper sondern auf die Gesamtlänge bezieht könntest du es auch mit Drosophila versuchen.
Ansonsten vllt mal einfach ein kleines Heimchen zerquetschen und rein geben.

Gruß,
Julian
 
  • Babys (Spiderlinge) füttern Beitrag #5
Psychentrick1

Psychentrick1

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Babys (Spiderlinge) füttern

Tag.


Vllt. will sich das Tier auch häuten oder wie schon erwähnt das Füttertier wechseln oder die Größe der Füttertiere ändern.

Ich finde ja immer noch verschiedene Schaben Arten als perfektes Futter!
 
  • Babys (Spiderlinge) füttern Beitrag #6
P

Piccolo1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Babys (Spiderlinge) füttern

Slingsfutter

Also ich füttere mit Micro Heimchen (Acheta domesticus) lass se 24 std drin wenn se dann immer noch nicht gefressen worden sind dann tu ich se wieder raus schau ob sich meine kleinen häuten. Und probiers halt dann paar Tage später wieder.

Wegen den Schaben, also ich und Spiderman kommen aus der gleichen Gegend ich hatte echt schon Probleme meine Schokoschaben groß herzubekommen. Wo ich gefragt habe nach schaben micros lacht der mich nur aus und sagt: Bekommst du hier in der Gegend nicht her.
Soviel zum Thema Schaben *GG* :) :p

Mfg Piccolo
 
  • Babys (Spiderlinge) füttern Beitrag #7
T

Tobi6

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Babys (Spiderlinge) füttern

hi

also wenn bei Boehmei Sling wieder vom Futter erschreckt lass ich es auch 1-2 tage drin bis dann hat die kleine schon gelegenheit sich dem futter anzunehmen ;)
 
  • Babys (Spiderlinge) füttern Beitrag #8
A

aRoN

Gast

AW: Babys (Spiderlinge) füttern

Hallo

Vielleicht hast du dein Tierchen ja schon so viel gefüttert, dass sie darum nichts annimmt. Spinnen fressen nicht ewig! ;-)
Ich habe mal gehört, dass die Kurzflügelgrillen eh nicht gut angenommen werden.

Probiers also mal mit Mikro-Heimchen oder Mikro-Steppengrillen.
 
Thema:

Babys (Spiderlinge) füttern

Babys (Spiderlinge) füttern - Ähnliche Themen

Futter einfach umstellen ?: Hallo, ich habe vor kurzem einen gold Hamster ca 1 Jahr alt von einem Bekannten übernommen. Da hat er bislang unter Katastrophalen Umständen in...
Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Hilfe in not (Neu im hobby): Schönen guten abend alle miteinander :) Ich bin komplett neu in der Aquarium Szene und habe es mir nicht wirklich ausgesucht. Mein bester Freund...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Oben