nach Häutung keine Klauen mehr !!!!!

Diskutiere nach Häutung keine Klauen mehr !!!!! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hi meine Anitha hat sich seit dem Zeitpunkt mit dem Abgebrochenen Chelizeren. (Darüber habe ich ende Juni gepostet) ohne Probleme gehäutet. Hat...
  • nach Häutung keine Klauen mehr !!!!! Beitrag #1
X

xiang

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1
hi

meine Anitha hat sich seit dem Zeitpunkt mit dem Abgebrochenen Chelizeren. (Darüber habe ich ende Juni gepostet)
ohne Probleme gehäutet. Hat auch ein normal grossen Abdomen.
Nur was Sie jetzt nicht hat, mus am Sonntag noch mal genau hinsehen,
sie hat keine KLAUEN MEHR !!!!!!! Unvorstellbar aber so sah es gestern als ich Bilder durch die Scheibe gemacht habe aus. Es hängt so was wie eingetrocknete hämolymphe runter. Bei der anderen Klaue sieht man nichts.

Bitte um Hilfe. Was wäre jetzt am besten für die Spinne wenn es sich raus stellt das wirklich beide KLAUEN fehlen ????

- Heimchenbrei ?
- Eisfach?
- flüssiger Stickstoff ?
oder nur wasser bis zur nächsten Häutung ???

danke gruss xiang
 
  • nach Häutung keine Klauen mehr !!!!! Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: nach Häutung keine Klauen mehr !!!!!

Hey!

Hmm...in letzer Zeit immer häufiger dieses Phänomen...

Wie gross ist das Tier?
Wie ist der Zustand des Abdomens?

Achte auf jeden Fall das sie Wasser zu sich nehmen kann.
Ansonsten kannst du versuchen beim Fleischhauer etwas Schweineblut zu bekommmen und ihr dieses anbieten.

Es gibt aber schon einige Threads über solche Fälle hier,bemüh mal die SuFu.

Leider sind Tiere mit diesem Verlust von welchen ich weiss nach einer Zeit verstorben.Mach dir also nicht allzu viele Hoffnungen.

Lg Jürgen
 
  • nach Häutung keine Klauen mehr !!!!! Beitrag #3
Pille1

Pille1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: nach Häutung keine Klauen mehr !!!!!

Naja also ich kann Jürgen nur zustimmen. Warte ab und bemüh bitte die Sufu. Habe in dem Forum hier auch schon öfter sowas gelesen.

Wenn sich allerdings der Zustand des Tieres dramatisch ändert, oder es stark abmagert, würde ich das Tier ins Eisfach legen. So schwer es vielleicht für dich sein mag, aber es ist dann das Beste für das Tier!

Hoffende Grüße!
Pille
 
Thema:

nach Häutung keine Klauen mehr !!!!!

nach Häutung keine Klauen mehr !!!!! - Ähnliche Themen

Probleme bei der Häutung meiner P.Regalis: Hallo zusammen, bin ja eher von der schüchternen/Mitleser - Sorte, konnte aber jetzt nichts "verwandtes" zu meinem Problem finden... Habe...
Oben