Sling frisst nicht

Diskutiere Sling frisst nicht im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe einen winzigen A. bicoloratum-Sling geschenkt bekommen und bin ein bisschen hilflos, weil ich bisher nur subadulte und adulte VS...
  • Sling frisst nicht Beitrag #1
Y

yellow.eye

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4
Hallo,

ich habe einen winzigen A. bicoloratum-Sling geschenkt bekommen und bin ein bisschen hilflos, weil ich bisher nur subadulte und adulte VS hatte (und die auch noch nicht sehr lange). Ich weiß leider fast nichts von der/dem Kleinen - nicht das genaue Alter, nicht, wann und was es zum letzten Mal gefressen hat. Das Tierchen hat ne KL von 0,5 cm, ist offensichtlich fit, will aber nichts fressen - weder tote noch lebende Fruchtfliegen, noch lebende Micros (tote habe ich nicht probiert, es läuft vor allem, was in seiner Nähe auftaucht, ganz schnell weg). Gehäutet hat es sich in den letzten drei, vier Wochen nach allem, was ich in Erfahrung bringen konnte, nicht. Da ich Angst habe, sie könnte austrocknen, sitzt die Kleine in einem durchsichtigen Plastikdöschen (ca 5 cm Durchmesser) bei Zimmertemperatur (22-23 Grad) auf ganz leicht feuchtem Blumenerde-Kokosfasergemisch, kann sich aber auf ein Korkstück zurückziehen. Sie sitzt sowohl auf der Erde also auch auf und unter dem Korkstück.
Muss ich mir wegen des "Hungerstreiks" Gedanken machen? Oder sie anders halten? Würde mich über Tipps freuen.

LG
Tanja
 
  • Sling frisst nicht Beitrag #2
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Sling frisst nicht

0.5cm... 3-4 wochen nicht gehäutet...

warte die nächste häutung ab die bald kommen sollte und sie wird bestimmt wieder fressen...

wer hat dir das tierchen denn geschenk? etwas erfahrung mit jungspinnen sollte man schon haben...

durch die feuchte haltung sollte sie keine probleme bei der häutung haben...
 
  • Sling frisst nicht Beitrag #3
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Sling frisst nicht

Hi,

etwas erfahrung mit jungspinnen sollte man schon haben...

Naja, irgendwann muß man mit der Erfahrung ja anfangen... Ansonsten kann ich mich Deiner Meinung nur anschließen.

@yellow.eye: Spiderlinge sind schließlich auch nur Spinnen und fressen halt nicht, wenn sie nicht möchten. Sie wird schon ihren Grund dafür haben. Also bitte nicht mit "Nachdruck" das Tier nötigen, etwas zu essen. Im übrigen gehen viele Spiderlinge an "Überpflegung" ein. Gönn Deinem Tier ein wenig Ruhe, das wird sich bestimmt auszahlen.

mfg, Gerd.
 
  • Sling frisst nicht Beitrag #4
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Sling frisst nicht

Junge weiße Asseln kamen bei meinem A. bicoloratum- Krümel super an... Ansonsten wären auch Springschwänze sicherlich eine Alternative...

Grüße, Andreas
 
  • Sling frisst nicht Beitrag #5
Y

yellow.eye

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: Sling frisst nicht

Hallo zusammen,

danke für die schnellen Antworten! Hab auch schon mal an Springschwänze gedacht, jetzt bekam ich den Tipp, ihr sozusagen Pinkie-Brei anzubieten (für den Fall, dass sie sich noch nicht an Lebendfutter traut). Wär das auch ne Maßnahme? Mein Problem ist auch, dass ich eben nur diesen einen Winzling habe, aber jedesmal auf ner ganzen Packung Mini-Futtertiere sitze, wenn sie sie nicht nimmt. Und jetzt sagt nicht, dass ich dann eben meinen Spinnenkindergarten vergrößern muss...;)

LG
Tanja
 
  • Sling frisst nicht Beitrag #6
Y

yellow.eye

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: Sling frisst nicht

Hab ich eben vergessen:

@Gerd: Hast bestimmt Recht, so halte ich es mit meinen Großen ja auch...hab ihr auch nur jeden zweiten Tag einmal was angeboten, abgewartet, beobachtet und nach ner Weile das verschmähte Futter wieder rausgefischt.

@mayerc: Die Kleine hat mir ein befreundeter Vogelspinnenhalter geschenkt, der meine Haltung kennt und mir wohl mehr zutraut als "nur" Große....Er wusste, dass ich die A.bicoloratum auf der Wunschliste hatte (allerdings in groß). Sollte ne Überraschung sein. War auch eine ;)!

LG
Tanja
 
  • Sling frisst nicht Beitrag #7
Y

yellow.eye

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: Sling frisst nicht

Hab ich eben vergessen:

@Gerd: Hast bestimmt Recht, so halte ich es mit meinen Großen ja auch...hab ihr auch nur jeden zweiten Tag einmal was angeboten, abgewartet, beobachtet und nach ner Weile das verschmähte Futter wieder rausgefischt.

@mayerc: Die Kleine hat mir ein befreundeter Vogelspinnenhalter geschenkt, der meine Haltung kennt und mir wohl mehr zutraut als "nur" Große....Er wusste, dass ich die A.bicoloratum auf der Wunschliste hatte (allerdings in groß). Sollte ne Überraschung sein. War auch eine ;)!

LG
Tanja
 
  • Sling frisst nicht Beitrag #8
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Sling frisst nicht

wie gesagt ich würd mit jetzt fürs erste keine gedanken machen was und wie ich fütter... einfachmal bissel in ruhe lassen und etwas feuchter halten... evtl kannst du ja nach ein paar kleinen microheimchen oder so was bei deinem bekannten fragen...
 
Thema:

Sling frisst nicht

Sling frisst nicht - Ähnliche Themen

Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
Megaphobema robustum unzufrieden?: Hallo, meine robustum verhält sich in den letzten Tagen sehr unruhig. Erst wanderte sie scheinbar ziellos durch die Gegend und kletterte die...
Oben