Lasiodora

Diskutiere Lasiodora im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo ich hab ein kleines problemchen ich bin letztes jahr an eine lasiodora gekommen und weiß leider nicht was es für eine ist Gestern war es...
  • Lasiodora Beitrag #1
A

Andariell

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich hab ein kleines problemchen
ich bin letztes jahr an eine lasiodora gekommen und weiß leider nicht was es für eine ist
Gestern war es endlich soweit sie hat sich gehäutet nun finde ich leider keine spermathek im internet wo ich das evtl vergleichen könnte.
ich tippe auf klugi oder difficilis aber leider kann man das ja nicht am äußeren der spinne bestimmen.
kann mir die anhand der haut jemand bestimmen??
Gruß Stina
 
  • Lasiodora

Anzeige

  • Lasiodora Beitrag #2
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Lasiodora

Hallö!

Wieso kann man des nicht am Äußeren der Spinne bestimmen 8O ?
Als innere Merkmale zur Bestimmung werden bestenfalls Spermatheken hinzugezogen, sonst befindet sich alles zur Spinnenbestimmung relevante außen am Tier...

Wie groß ist denn das Tierchen, bzw. wie alt ungefähr?

Grüße, Andreas
 
  • Lasiodora Beitrag #3
A

Andariell

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora

ich weiß leider nicht wie alt sie ist
ich hab sie letztes jahr von einer verzweifelten von ihrem exfreundsitzengelasssene samt spinne abgekauft und die hatte keine ahnung von dem tier
sie hat ca. 5cm KL und rein äußerlich würd ich sagen sieht sie aus wie eine klugi oder aber difficilis und da hab ich mir nur bilder im internet angucken können
manche schließ ich komplett aus wie parahybana zb. weil sie eben ganz anders aus sieht aber ich wüsst doch gern was es jetzt eigentlich ist.
ich werd heut abend wenn ich die häutung aus dem terra hol gleich mal ein bild von ihr machen und reinstellen
Gruß Stina
 
Thema:

Lasiodora

Lasiodora - Ähnliche Themen

P. Metallica plötzlich verstorben: Hallo zusammen. Meine P. Metallica ist gestern einfach umgefallen und verstorben. Sie war nicht mal 3 Jahre alt. Kurz zur Spinne. DNZ, gekauft...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Kornnatter erkrankt - Wirbelsäule: Hallo Ihr Lieben, gestern haben wir leider eine nicht so schöne Nachricht bekommen. Da wir mit meine Schilds zum Entwurmen mussten haben wir...
B. Kahlenbergi - Anzeichen für bereits erfolgte Häutung?: Hallo! Nehmen wir an, man kann eine bereits erfolgte Häutung nicht an der alten Haut erkennen, weil man diese nicht sehen kann. Optische...
"Gut gemeint" heißt nicht "gut gekonnt": Hallöchen, ich habe ein bisschen überlegt, ob ich in diesem Bereich ein Thema aufmache. Es ist hier ja doch sehr verwaist. Aber schließlich ist...
Oben