Poecilotheria regalis kommt nicht aus ihrer Röhre

Diskutiere Poecilotheria regalis kommt nicht aus ihrer Röhre im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, meine P. regalis kommt nun schon seit sage und schreibe 6 Wochen nicht mehr aus ihrer Behausung und frisst nix. Kann mir einer...
  • Poecilotheria regalis kommt nicht aus ihrer Röhre Beitrag #1
Franky5

Franky5

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine P. regalis kommt nun schon seit sage und schreibe 6 Wochen nicht mehr aus ihrer Behausung und frisst nix.
Kann mir einer sagen was mit ihr los ist?
Haltungsbedingungen:
Maße Terri: 40x40x60
LF: 70 - 90%
Temperatur Tags 27°C
Nachts 20°C

Danke schon mal für eure Antworten

Gruß Franky
 
  • Poecilotheria regalis kommt nicht aus ihrer Röhre Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Poecilotheria regalis kommt nicht aus ihrer Röhre

Hey!

Möglicherweise hast du ein Tier welches länger für die Vorbereitung zur Häutung braucht.
Kommt natürlich drauf ob die Häutung zum Zeitraum passt.

Die Bedingungen passen an sich.Würd aber die Lf so bei ~70% und die Temp. so bei 24° Tagsüber einpendeln lassen.

Lg Jürgen
 
  • Poecilotheria regalis kommt nicht aus ihrer Röhre Beitrag #3
Kindl_Johnny

Kindl_Johnny

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis kommt nicht aus ihrer Röhre

Ohne jetzt irgendwie unfreundlich zu klingen, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen wie oft noch solche Posts kommen (smithi frisst nicht/ rosea 2 monate nicht gesehen, etc...). Will denn keiner die Suchfunktion verwenden?

MFG Johnny
 
  • Poecilotheria regalis kommt nicht aus ihrer Röhre Beitrag #4
K

KeeN

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis kommt nicht aus ihrer Röhre

Es gibt ja immer kleine individuelle Unterschiede bei den Situationen, die ungef. das gleiche Thema befassen. Ich kann verstehen warum dann ein neues Thema eröffnet wird. Spinnen sind halt auch sehr vielseitig. Trotzdem möchte ich an dieser Stelle nicht die SuFu in den Hintergrund stellen, ich kanns lediglich verstehen :)
 
  • Poecilotheria regalis kommt nicht aus ihrer Röhre Beitrag #5
D

Daishi

Gast

AW: Poecilotheria regalis kommt nicht aus ihrer Röhre

Hi!

Meine P. regalis sitzt seit 'n paar Wochen auch nur noch in ihrer Röhre und hat die Öffnung zugesponnen. Sie wird sich wohl bald wieder häuten. Die wachsen sowieso wie Unkraut. :D Hatte es bei meiner auch schon, dass ich mir dachte "Kann doch net sein!" und sie hat sich gehäutet obwohl das letzte mal noch gar nicht so lange her war. ;)

Schöne Grüße, David
 
  • Poecilotheria regalis kommt nicht aus ihrer Röhre Beitrag #6
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis kommt nicht aus ihrer Röhre

Meine P. regalis ist schon seit ihrer letzten Häutung eingesponnen, einfach so. Bei manchen Tieren ist das einfach nur normal. gibt ja auch Menschen, die ein leben lang in ihrer Wohnung bleiben...
 
  • Poecilotheria regalis kommt nicht aus ihrer Röhre Beitrag #7
S

syno0x

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis kommt nicht aus ihrer Röhre

Hallo erstmal.
Also ich hab momentan das selbe problem mit meiner regalis. Sie war früher immer außerhalb ihrer Röhre zu sehen , nur seit knapp 3 wochen sitzt sie in ihrer Röhre und frisst nichts. Die Röhre ist zwar zugesponnen allerdings schließ ich eine Häutung aus da sie relativ dünn ist . Ich halte sie wie oben schon genannt nur die Lf is etwas niedriger . An was kann es liegen vorallem wie bekomm ich sie dazu zu fressen da sie wie gesagt ziemlich dünn ist ?

Würd mich sehr freuen wenn mir jmd weiterhelfen kann da ich immoment echt verzweifel.
 
  • Poecilotheria regalis kommt nicht aus ihrer Röhre Beitrag #8
G

Gast12056

Gast

AW: Poecilotheria regalis kommt nicht aus ihrer Röhre

Warum sollte sie sich nicht häuten, nur weil sie dünn ist? Wie lange ist denn die letzte Häutung her?
Außerdem kann sich das Tier auch einfach mal so 3 Wochen zurückziehen, das ist absolut nicht ungewöhnlich ;)
 
Thema:

Poecilotheria regalis kommt nicht aus ihrer Röhre

Poecilotheria regalis kommt nicht aus ihrer Röhre - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
Poecilotheria Metallica Temperatur - Wie?: Hallo liebe Fachleute! Möchte mir gerne eine P. metallica anschaffen, habe jedoch noch das Temperatur-Problem zu lösen. Besitze als Terrarium...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Oben