Problem mit Verpaarung von P. regalis

Diskutiere Problem mit Verpaarung von P. regalis im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Habe mir vor ein paar Wochen einen Bock (RH 08/06) für mein adultes Regalis-Weibchen besorgt. Habe die beiden dann ein paar Tage schön...
  • Problem mit Verpaarung von P. regalis Beitrag #1
T

tortenhobel

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe mir vor ein paar Wochen einen Bock (RH 08/06) für mein adultes Regalis-Weibchen besorgt. Habe die beiden dann ein paar Tage schön feucht gehalten. Nach 'ner Zeit dann den Bock zum Weibchen rein, der dann auch heftigst zu trommeln anfing. Das Weibchen hat geantwortet und sich dann auch dem Bock genähert (Bock hat an einer Stelle einfach nur weitergetrommelt) und wollte poppen. Der Bock ist den Kopulationsversuchen des Weibchens aber immer ausgewichen!? Habe es dann in den folgenden Wochen noch ein paar mal probiert (auch über mehrere Nächte dringelassen), allerdings mit dem selben Ergebnis. Woran kann sowas liegen?

Danke!
tortenhobel
 
  • Problem mit Verpaarung von P. regalis Beitrag #2
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Problem mit Verpaarung von P. regalis

Hallo,

du beschreibst gerade das typische Paarungsverhalten von Poec. regalis.
Glückwunsch.

Und wenn du den Bock ein paar Nächte drinnen gelassen hast, wird es schon geklappt haben.

mfgn
Philipp
 
  • Problem mit Verpaarung von P. regalis Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Problem mit Verpaarung von P. regalis

Philipp hat völlig recht - Poecis beim eigentlich Akt zu beobachten ist ein ganz seltenes Erlebnis, die lassen sich üblicherweise nicht gern bei beobachten...

LG, Ferdinand
 
  • Problem mit Verpaarung von P. regalis Beitrag #4
A

Anonymous

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit Verpaarung von P. regalis

Hi!

Das war genau richtig den Bengel ein paar Tage/ Nächte beim Weibchen zu lassen. Ein Bekannter von mir und ich haben die mal 4 Wochen zusammen gelassen. Das war dann schon schwierig den Bock herauszufangen, da er bei der Dame in der Höhle als Untermieter wohnte.
 
  • Problem mit Verpaarung von P. regalis Beitrag #5
T

tortenhobel

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit Verpaarung von P. regalis

Alles klar, danke für die Infos!

Muss ich bei dem Weibchen jetzt was besonderes beachten? Evtl. höhere Temperatur/Luftfeuchtigkeit oä.? Futtermenge habe ich schon erhöt.

Welche Erfahrung habt ihr bei der Dauer von Verpaarung bis Kokonbau gemacht? Ich habe was von 'nem halben Jahr gelesen, ist das richtig?

Danke!
 
  • Problem mit Verpaarung von P. regalis Beitrag #6
A

Anonymous

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit Verpaarung von P. regalis

Hi!

Du darfst jetzt NICHTS an der Haltung verändern!
Wenn das Weibchen einen Kokon baut, ist das Klima im Terri O.K. und du darfst nichts ändern, da Dir der Kokon sonst kaputt geht.
Wie lange die Zeitigung des Kokons ist, kann ich Dir leider nicht mehr sagen. Ist aber kein 1/2 Jahr gewesen. War meine ich so etwa 1/4 Jahr nach der Verpaarung, wo wir die Jungtiere aus dem Terri gesammelt haben.
 
  • Problem mit Verpaarung von P. regalis Beitrag #7
N

NightAngel

Gast

AW: Problem mit Verpaarung von P. regalis

Hi,

@ Ferdinand:
Poecis beim eigentlich Akt zu beobachten ist ein ganz seltenes Erlebnis
ne Kamera machts möglich :wink:

die lassen sich üblicherweise nicht gern bei beobachten...
[scherz] ... du doch auch nich..?? [/scherz] :mrgreen: :wink:

Schönes Wochenende
grüssle tani
 
  • Problem mit Verpaarung von P. regalis Beitrag #9
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Problem mit Verpaarung von P. regalis

ne Kamera machts möglich :wink:
was mitten in der Nacht nur mit einem Bewegungssensor + Restlichtkamera zu machen ist wenn man sich nicht wochenlang die Nächte um die Ohren hau'n will... :wink:

[scherz] ... du doch auch nich..?? [/scherz] :mrgreen: :wink:
naja, es soll ja Leute geben die genau das DEN Kick suchen.... 8)

LG, Ferdinand
 
  • Problem mit Verpaarung von P. regalis Beitrag #10
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Problem mit Verpaarung von P. regalis

also ich würd' das nicht so pauschal sagen - meine Weiber haben erst nach 8 Monaten gebaut.... - ganz konkret:
Verpaarung Ende September 2005 / Kokonbau Anfang Mai 2006

LG, Ferdinand
 
Thema:

Problem mit Verpaarung von P. regalis

Problem mit Verpaarung von P. regalis - Ähnliche Themen

0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung: Liebe Forengemeinde, meine P Irminia hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet. Die alte Haut müsste eine Körpergröße von ca 3 bis 3,5cm haben. Mein P...
Pt. murinus TCF - Zuchtbericht: Liebe Spinnenfreunde, liebe Züchter, hier möchte ich euch mein Zuchtvorhaben meiner Pt. murinus TCF vorstellen. Alter: Kokon vom August 2010...
Poecilotheria regalis paaren sich nicht: Hallo, ich habe ein Paar Poecilotheria regalis. Beide natürlich adult. Allerdings reagieren beide kaum aufeinander. Auf ein zaghaftes trommeln...
Zuchtbericht Poecilotheria metallica: Hallo Spinnenfreunde, hier ein kurzer Zuchtbericht von meiner Seite :) Infos zum Weibchen: erworben 08/10 in der 2. FH Adulthäutung am...
Verpaarung p.regalis: Hallo Forum! Ungefähr, Ende Mitte August hab ich eine adulten p.regalis Bock zu meinem ebenfalls adulten Mädel gesetzt. Das Mädel hatte sich ca...
Oben