Mondscheinlampe

Diskutiere Mondscheinlampe im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi ihr Wollte mal wissen ob ihr dies Mondscheinlampen benutzt und ob sich eure spinnen dadurch gestört fühlen und ob mann die empfehlen kann gruß
  • Mondscheinlampe Beitrag #1
T

Tobi6

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
hi ihr

Wollte mal wissen ob ihr dies Mondscheinlampen benutzt und ob sich eure spinnen dadurch gestört fühlen und ob mann die empfehlen kann

gruß
 
  • Mondscheinlampe Beitrag #2
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Mondscheinlampe

Hallo,

"Mondscheinlampen" leuchten bläulich-weiß und sind für Spinnen so, als ob man eine stink-normale Lampe angeschaltet hat. Also...

gestört fühlen: wie normales Licht.
empfehlen: bring keinen Nutzen (außer bläulich-weißem Licht).

mfg, Gerd.
 
  • Mondscheinlampe Beitrag #3
K

KiIIUAII

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Mondscheinlampe

Zitat:
- "Was ist das?"
- "Ein blaues Licht!"
- "Was macht das?"
- "Es leuchtet blau!"
 
  • Mondscheinlampe Beitrag #6
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Mondscheinlampe

Morgen!

Leute ...echt...ihr solltest echt mal darüber nachdenken welchen Müll ihr hier reinsetzt ....noch son Posting und das Ding is zu :roll:

Ich pers. hab keine Erfahrung damit und sehe in solchen Lampen auch nicht wirklich einen Sinn.

Lg Jürgen
 
  • Mondscheinlampe Beitrag #7
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Mondscheinlampe

Hi!

Bevor ihr jetzt anfangt euch die Köppe wegen nix einzuschlagen versuch ich es mal mit was vielleicht konstruktivem.

Ich gehe mal davon aus, dass die Lampe zur nächtlichen Beobachtung genutzt werden soll. Der Nachteil wurde schon erwähnt, das Licht ist für Spinnen sichtbar und bringt nix, weder der Spinne noch dir, weil sie einfach nix tut, weil es ihrer Aktivitätsphase wiederspricht bei dem Licht das entsprechende nächtliche Verhalten an den Tag zu legen.

Sinnvoll wäre eine Rotlichtlampe, weil du immernoch alles siehst, zwar sieht es für dich nicht wirklich natürlich aus, aber der Vorteil ist, dass die Spinne nichts mitbekommt, weil sie kein rotes Licht wahrnehmen kann. Wichtig ist nur, dass du die Lampe nach möglichkeit in größerer Entfernung zum Terrarium aufstellst, damit die entstehende Wärme nicht doch noch stört.

MfG,

Pawel!
 
  • Mondscheinlampe Beitrag #8
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Mondscheinlampe

Komisch warum z.Z immer auf normale Fragen dumme und sinnlose Antworten kommen? :evil: Schau mal in der Suchf., es gab vor knapp einem Jahr schon mal eine längeren Beitrag darüber! Ich hab mir ne norm. Leuchtstoffbalken für 3€ vom Baumarkt an die Terrarienzimmerdecke gemacht und vom Conrad eine rote Röhre rein, ist mit nur 18Watt fürs ganze Zimmer extrem hell und doch für die Spinnen nicht sichbar und kannst sie sehr gut beobachten (sehens wirklich nicht da wenn das norm. Licht ausgeht und gleichzeitig das rote an sie mit der aktivität beginnen...) Früher hab ich nur aus einer roten Mappe eine Blende für die Taschenlampe rausgeschnitten, klappt auch prima
 
  • Mondscheinlampe Beitrag #9
J

joshi4

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Mondscheinlampe

hab meine spinne vom ersten tag an daran gewöhnt. is genauso aktiv wie ohne das nacht licht. die lampe ist allerdings lila und hat nur 15 watt. heisst glaub ich night glow und kostet 3€.
 
  • Mondscheinlampe Beitrag #10
Sascha Bechtel

Sascha Bechtel

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0

AW: Mondscheinlampe

Hi,

also ich benutze z.Zt das hier:
http://www.msi.com.tw/program/products/multimedia/mut/pro_mut_detail.php?UID=604

...mit ziemlich starken Infrarot-Dioden. Sieht die Spinne gar nicht, ist aber auf dem Video taghell.
In Verbindung mit der mitgelieferten Überwachungssoftware ein echter Spaß! Und der Preis is ja wohl ein Witz...

..aber wer Mondscheinlampen möchte...wenns Spaß macht...

Gruß
Sascha
 
Thema:

Mondscheinlampe

Mondscheinlampe - Ähnliche Themen

Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Lemminge Intelligenz?: Moin, ich würde gerne wissen, wie klug Lemminge sind. Kurz vorweg: Ich kenne das PC Game von früher und ebenso bin ich mir bewusst, dass die...
Kühlschrank für 2 Griechische Landschildkröten: Hallo und guten Abend, Kann mir jemand einen guten Kühlschrank für zwei Griechische Landschildkröten empfehlen der eine maximale Höhe von 70 cm...
Kohl gefährlich?: Hallo ich füttere immer wieder mal Kohlrabi Blätter und andere Kohl Gewächse nun habe ich gehört das Mann das auf keine Fall tun soll wenn mann...
Unbekannte Babyspinne auf meinem Mauspad: Guten Tag, ich habe die Spinne vor 4 Tagen auf meinem Mauspad entdeckt, sie liegt entweder auf meiner Maus oder auf dem Mauspad (grauer...
Oben