Entwicklungsdauer C. cyaneopubescens im Kokon

Diskutiere Entwicklungsdauer C. cyaneopubescens im Kokon im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, wer hat Erfahrungen mit der Zucht von C. cyaneopubescens und kann mir schreiben, wie lange es durschnittlich vom Kokonbau bis zum Schlupf...
  • Entwicklungsdauer C. cyaneopubescens im Kokon Beitrag #1
Sackpfeife

Sackpfeife

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wer hat Erfahrungen mit der Zucht von C. cyaneopubescens und kann mir schreiben, wie lange es durschnittlich vom Kokonbau bis zum Schlupf dauert?

Gruß

Mario
 
  • Entwicklungsdauer C. cyaneopubescens im Kokon Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Entwicklungsdauer C. cyaneopubescens im Kokon

Hallo Mario,

ob das jetzt repräsentativ ist oder nicht weiss ich nicht da's mein erster Kokon einer C. cyaneopubescens ist.

Ich hatte mein Weib am 12.4. verpaart, gebaut hat sie den Kokon am 15.8.; entnommen hab' ich den Kokon am 16.10. und da waren schon Larven II drin die sich innerhalb der nächsten paar Tage zur Nymphe (= 1. FH) häuten sollten da sie schon extrem dunkel gefärbt sind.

LG, Ferdinand
 
  • Entwicklungsdauer C. cyaneopubescens im Kokon Beitrag #3
Sackpfeife

Sackpfeife

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: Entwicklungsdauer C. cyaneopubescens im Kokon

Hi!

Das hilft mir auf jeden Fall schonmal weiter, danke!

Gruß
Mario
 
  • Entwicklungsdauer C. cyaneopubescens im Kokon Beitrag #4
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: Entwicklungsdauer C. cyaneopubescens im Kokon

Hallo,

ich kann die Angaben von Ferdinand in etwas bestätigen.

Mein Weib hatte am 20.07.05 den Kokon gebaut, den ich am 07.09.2005 entnommen habe. Zum Zeitpunkt der Entnahme waren bei mir auch Larven II enthalten, allerdings sehr hell gefärbt.

Meine haben sich zum 01.10.2005 angefangen in die 1. FH zu häuten, allerdings habe ich die Larven einige Tage nur bei 20 °C gehalten, das die Entwicklung bestimmt verzögert hat.

Gruß

Ingo
 
Thema:

Entwicklungsdauer C. cyaneopubescens im Kokon

Entwicklungsdauer C. cyaneopubescens im Kokon - Ähnliche Themen

Echinops telfairi: Hallo, sind hier noch Echinops telfairi Halter aktiv? Ich war lange nicht mehr hier und bei mir ist einiges passiert. Marillke und Chrill (Bobbi)...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Kokon war leer: Hallo zusammen ich habe letztes Wochenende eine Erfahrung gemacht und wollte euch mal fragen, ob das normal ist oder nicht: Mein P...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Oben