wie alt denn nun ??? pözzis in gefangenschaft......

Diskutiere wie alt denn nun ??? pözzis in gefangenschaft...... im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hi, weiß jemand von euch wie alt Poecilotheria spec. in gefangenschaft werden können :?: viele grüße
  • wie alt denn nun ??? pözzis in gefangenschaft...... Beitrag #1
Metatarsus

Metatarsus

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
hi,

weiß jemand von euch wie alt Poecilotheria spec.
in gefangenschaft werden können :?:


viele grüße
 
  • wie alt denn nun ??? pözzis in gefangenschaft...... Beitrag #2
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: wie alt denn nun ??? pözzis in gefangenschaft......

Hi,

soviel ich weiß, können gut 10- 15 Jahre lang leben.....
lass mich da aber genre korregieren...
 
  • wie alt denn nun ??? pözzis in gefangenschaft...... Beitrag #3
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: wie alt denn nun ??? pözzis in gefangenschaft......

hi,
es wäre ganz gut wenn du denen bestand aus deine posts weder löschst.
wenn tatsächlic ma jemand auf die idee kommt die suchfunktion zu benutzen und er suht z.b. nach P. miranda dann wird ihm dieser thread(bzw jeder thread in dem du diene liste gepostet hast angezeigt obwohl er nix mit P. miranda zu tun hat.

klick mal den link von diavolo, den er in der signatur hat.
dort kannst du dich auch anmelden, deinen bestand eintragen und hinterher als link in deine signatur setzen.

gruß karsten
 
  • wie alt denn nun ??? pözzis in gefangenschaft...... Beitrag #4
Metatarsus

Metatarsus

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: wie alt denn nun ??? pözzis in gefangenschaft......

hi

@ Veith: ja hast recht sollte ich machen,aber da ich mich noch nicht so
auskenne lass ich das mal ne weile...
außerdem hatte ich ne frage gestellt wäre besser du wüßtest ne
antwort darauf........ :?:

viele grüße
 
  • wie alt denn nun ??? pözzis in gefangenschaft...... Beitrag #5
Beriadanwen

Beriadanwen

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: wie alt denn nun ??? pözzis in gefangenschaft......

außerdem hatte ich ne frage gestellt wäre besser du wüßtest ne
antwort darauf........

8O Gehts noch höflicher???
 
  • wie alt denn nun ??? pözzis in gefangenschaft...... Beitrag #6
Metatarsus

Metatarsus

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: wie alt denn nun ??? pözzis in gefangenschaft......

hi,

@Beriadanwen,also man kann "hallo" und nen"gruß" da lassen,
das mal zum thema höflichkeit.... :wink:
außerdem ist die frage ganz normal gestellt worden ohne irgendwelche
aggressionen..muß´ich jetzt nach jeder frage blümchen drum herum
malen,das solche wie du auch kapieren das es net böse
gemeint ist..... :wink:


viele grüße


p.s:das war auch ein grund warum ich mich reg hab...
find das lustig das manche meinen sie müssen immer den
sinn der gestellten frage verdrehen u vom thema ablenken
 
  • wie alt denn nun ??? pözzis in gefangenschaft...... Beitrag #7
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: wie alt denn nun ??? pözzis in gefangenschaft......

@Metatarsus (Name wäre nett !?)

Karsten hat natürlich nicht unrecht was seine Bedenken betrifft, dass Du innerhalb des Beitrages Deinen Bestand anführst ! Das beeinflusst in der Tat die Suchfunktion weshalb's besser wäre wenn Du seinen Rat folgst oder die Arten in Deiner Signatur (siehe "Profil") anführst.
Das erspart Dir das immer wieder zu tippen und hilft uns hier im Forum !

Zu Deiner Frage - 10-15 Jahre erscheinen mir auch realistisch. Bei einem Züchter den ich besser kenne werden die Poecis i.d.R. ca. 12 Jahre alt, allerdings werden die ständig verpaart was m.E. sich doch negativ auf die Lebenserwartung auswirkt.
Ich schätze also, dass unverpaarte Weiber gut 15-16 Jahre alt werden sollten.

LG, Ferdinand
 
  • wie alt denn nun ??? pözzis in gefangenschaft...... Beitrag #8
Metatarsus

Metatarsus

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: wie alt denn nun ??? pözzis in gefangenschaft......

@Ferdinand

schon erledigt...wußte nicht das es nicht ok ist....
außerdem finde ich das Metatarsus ein schöner name ist und wäre=)..

also das mit 15-16 jahren ist doch ganz ok,20 oder mehr wäre mir
lieber gewesen....
danke für die antwort...

@Dani

auch dir danke....10-15jahre hab ich auch schon öfter gelesen...
ich hatte gehofft das jemand erlebt das die tiere auch viel älter
werden können......

viele grüße
 
  • wie alt denn nun ??? pözzis in gefangenschaft...... Beitrag #9
Beriadanwen

Beriadanwen

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: wie alt denn nun ??? pözzis in gefangenschaft......

außerdem ist die frage ganz normal gestellt worden ohne irgendwelche aggressionen..muß´ich jetzt nach jeder frage blümchen drum herum malen,das solche wie du auch kapieren das es net böse
gemeint ist..... Wink
Nein, musst du nicht, ist nur so, dass sich Leute wie ich durch das
wäre besser du wüßtest ne Antwort
ein wenig irritiert fühlen könnten.

also man kann "hallo" und nen"gruß" da lassen, das mal zum thema höflichkeit.... Wink
Was ich für gewöhnlich auch tue, aber nicht wenn ich nur zitiere und noch dazu sowas.

Also dann, liebe Grüße
 
  • wie alt denn nun ??? pözzis in gefangenschaft...... Beitrag #10
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: wie alt denn nun ??? pözzis in gefangenschaft......

also das mit 15-16 jahren ist doch ganz ok,20 oder mehr wäre mir
lieber gewesen....
danke für die antwort...

wenn ich mich recht erinnere,sprach micha mal von ner regalis,die bei ihm 18 jahre alt geworden ist...das war vor ca. 2 jahren-falls das tier noch lebt dürfte sie jetzt bald kein teen mehr sein.. :wink:
aber das ist wohl doch eher die ausnahme.
 
  • wie alt denn nun ??? pözzis in gefangenschaft...... Beitrag #11
Metatarsus

Metatarsus

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: wie alt denn nun ??? pözzis in gefangenschaft......

also geht doch noch ein bisl mehr :D

viele grüße
 
  • wie alt denn nun ??? pözzis in gefangenschaft...... Beitrag #12
Evangelion

Evangelion

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: wie alt denn nun ??? pözzis in gefangenschaft......

  • wie alt denn nun ??? pözzis in gefangenschaft...... Beitrag #13
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: wie alt denn nun ??? pözzis in gefangenschaft......

@Ferdinand
schon erledigt...wußte nicht das es nicht ok ist....
außerdem finde ich das Metatarsus ein schöner name ist und wäre=)..
wer hat gesagt, dass es nicht O.K. ist ?!? - ich hatte lediglich geschrieben dass es nett(!) wäre wenn Du einen Namen nennen würdest und wir Dich nicht mit Metatarusus ansprechen müssten.
Du verwendest ja z.B. auch Dani und nicht den nick diavolo 16, also ist das für Dich ja sichtlich auch angenehmer.... :wink:

LG, Ferdinand
 
Thema:

wie alt denn nun ??? pözzis in gefangenschaft......

wie alt denn nun ??? pözzis in gefangenschaft...... - Ähnliche Themen

Maurische oder griechische Landschildkröte: Hallo, wir haben die Schildkröte von den Großeltern meines Mannes bekommen, da diese ins Heim ziehen. Sie ist ca. 50-60 Jahre alt und es gibt...
Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Schildi hat komischen "Pickel": Hallo Mein Name ist Christian und ich habe eine Weissmaul Klappschildkröte ca 2 Jahre alt Meine Schildkröte hat einen komischen Art Pickel an...
Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Vergesellschaftung von altem Meerschweinchen in Einzelhaltung: Hallo ihr Lieben, ich bin relativ neu in der Thematik und stehe vor einem Problem, bei dem ich sehr auf einen Rat angewiesen bin. Ich habe eine...
Oben