Schwarze Witwe Zucht und melden beim Landratsamt (Bayern)???

Diskutiere Schwarze Witwe Zucht und melden beim Landratsamt (Bayern)??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, mich interessieren schon seit langem schwarze Witwen, vorallem die mactans... Leider findet man im gesammten Netz und Büchern ja so gut...
  • Schwarze Witwe Zucht und melden beim Landratsamt (Bayern)??? Beitrag #1
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mich interessieren schon seit langem schwarze Witwen, vorallem die mactans...
Leider findet man im gesammten Netz und Büchern ja so gut wie nichts :cry:
Wie läuft den die Aufzucht und Zucht bei den Latrodectus Arten ab?
Dass sie ungef. mit 4-5 Monaten adult sind weiß ich und die Haltung auch, nur über den Rest find ich null...
Wenn ich sie halten und Züchten will, muss ich sie dann in Bayern beim Landratsamt melden?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
  • Schwarze Witwe Zucht und melden beim Landratsamt (Bayern)??? Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Schwarze Witwe Zucht und melden beim Landratsamt (Bayern)???

hi,

ich glaube die tiere sind genemigungs pflichtig.

da musst du dich mal bei deinem kreis veterinärsamt erkundigen.

gruß karsten
 
  • Schwarze Witwe Zucht und melden beim Landratsamt (Bayern)??? Beitrag #3
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Schwarze Witwe Zucht und melden beim Landratsamt (Bayern)???

Hm, dann ruf ich da morgen mal an, hätt ich mir denken können, der war eh erst am Montag wegen der Besichtigung von meinem Chamäleon da... :roll:
Und wie läuft die Zucht ab?
 
  • Schwarze Witwe Zucht und melden beim Landratsamt (Bayern)??? Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Schwarze Witwe Zucht und melden beim Landratsamt (Bayern)???

Hey!

Nur ein Beispiel -> Klick

Lg Jürgen
 
  • Schwarze Witwe Zucht und melden beim Landratsamt (Bayern)??? Beitrag #5
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Schwarze Witwe Zucht und melden beim Landratsamt (Bayern)???

Hi, danke, hab ich leider schon gegoogelt, nur stehen da überall nur ein paar Sätze und das wars dann schon...
Dachte in etwa, wenn ich nur 1% so viel wie über Vogelspinnen finde wär ich glücklich :cry:
 
  • Schwarze Witwe Zucht und melden beim Landratsamt (Bayern)??? Beitrag #6
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Schwarze Witwe Zucht und melden beim Landratsamt (Bayern)???

Kennt wirklich keiner einen guten Link??? :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
 
Thema:

Schwarze Witwe Zucht und melden beim Landratsamt (Bayern)???

Schwarze Witwe Zucht und melden beim Landratsamt (Bayern)??? - Ähnliche Themen

Suche Suche laufende Zucht von Latrodectus Spec.: Hallo, nach langen Jahren der Vogelspinnen und Scolopendra Haltung bin ich, durch eine Nephila, auf die faszinierende Welt der netzbauenden...
Ich habe eine Gewissensfrage beim Thema Kauf einer Grammostola pulchra: Hallo! Wie das so ist, wenn man etwas findet, das einem Freude bereitet, weitet man das "Hobby" gerne aus. Ich habe zwar erst vor knapp 14 Tagen...
Harpactira guttata: Die Haltung und Zucht von Harpactira guttata im Terrarium gestaltet sich im Grunde recht einfach, wenn man einige Bedingungen der Tiere, welche...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Vogelspinnen Haltung in Berlin !: Hallo an alle Spinner :doh: ich fühle mich mal in die Pflicht genommen, über die Haltung von Vogelspinnen im Bundeland Berlin zu berichten. Ich...
Oben