Austausch der Erde

Diskutiere Austausch der Erde im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, hatte in meinem 50x30x30 Terri ne 1.0 Grammostola rosea für ca. 3 Tage. Hat auch ein kleines Gespinst am Boden gebaut. Nun wollte ich...
  • Austausch der Erde Beitrag #1
A

Andre.S

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hatte in meinem 50x30x30 Terri ne 1.0 Grammostola rosea für ca. 3 Tage. Hat auch ein kleines Gespinst am Boden gebaut.
Nun wollte ich fragen, ob es notwendig ist die Erde gegen neue auszutauschen, wenn ich demnächst ein Weibchen ins Terri setzen möchte.
Nehmen wir an, ich "grab" die Erde um und hol alle Spinnenweben raus.
Könnte das Weibchen sich gestört fühlen, weil der Geruch des Männchens an der Erde hängt ???

MfG Andre
 
  • Austausch der Erde Beitrag #2
A

Andre.S

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Austausch der Erde

hallo,

hat sich bereits erledigt. Es macht dem Weibchen anscheinend nichts aus.

MfG Andre
 
  • Austausch der Erde Beitrag #3
S

Stubi

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Austausch der Erde

Hi,

lass einfach so wies is und setz das Weibchen rein :wink:

Lg stubi
 
  • Austausch der Erde Beitrag #4
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Austausch der Erde

Wenns wieder mal so wäre kannst du einfach das Terrarium mit Alkohol besprühen und 2-3 Tage abtrocknen lassen...
 
  • Austausch der Erde Beitrag #5
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: Austausch der Erde

Hallo

das Terrarium mit Alkohol besprühen

Buh Verschwendung

lieber Terrarium grob säubern von den Hinterlassenschaften des alten Mieters, neue Spinne einsetzen und anschliesend den eingesparten Alkohol selber vernichten.

Gruß Andreas
 
  • Austausch der Erde Beitrag #6
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Austausch der Erde

Du sollst ja auch nicht den guten Jägermeister reinspritzen sondern reinen Alc bzw. Spiritus oder kippst dir den auch runter?
 
Thema:

Austausch der Erde

Austausch der Erde - Ähnliche Themen

Möchte mich mal vorstellen: Einen wunderschönen Sonntag Mittag!! ICh bin die neue hier ich bin eine Grammostola rosea bin 3 Jahre alt Weiblich und habe noch keinen namen...
meine ratten leben draussen!: hallihallo, ich habe seit anfang des jahres wieder ratten, bis ca mai haben sie bei mir im zimmer gestanden... ich wohne auf einem bauernhof und...
G. porteri und das passende substrat: hallo zusammen! zuerst nochmals entschuldigung fürs doppelthread posten... erneut eine "kurze" exposition: wie man dem anderen thread ja...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Pterinochilus murinus - Einführung für Anfänger: Pterinochilus murinus Herkunft: Süd-, Zentral- und Ostafrika Lebensweise: Boden- bzw. Strauchbewohner...
Oben