was ist die grösste spinne

Diskutiere was ist die grösste spinne im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi, meine vitalus c. ist immoment 5cm groß, und nach langem forschen wird sie nur 6-7cm groß, aba das ist mir zu wenig ich will was mächtiges...
  • was ist die grösste spinne Beitrag #1
K

klown

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hi,

meine vitalus c. ist immoment 5cm groß, und nach langem forschen wird sie nur 6-7cm groß, aba das ist mir zu wenig ich will was mächtiges, wer kann mir sagen was die grösste bodenspinne ist.

danke schomma im voraus

mfg

Kevin
 
  • was ist die grösste spinne Beitrag #2
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: was ist die grösste spinne

Unter den richtigen Vogelspinnen ist es die Theraphosa blondi, natürlich ein altes Weib... Aber warum muss den so gewaltig sein, etwa um anzugebnen und Freunde zu schocken? Gar nicht gut so ne Einstellung, schade ums Tier das dafür herhalten muss :evil:
 
  • was ist die grösste spinne Beitrag #3
J

junimond2

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: was ist die grösste spinne

Hallo Kevin,

mein Beitrag hier bezieht sich jetzt auf deine gesammelten Beiträge, die du heute eröffnet hast:


nichts für ungut, ich bin selber Anfängerin was die Spinnenhaltung betrifft, aber ich finde, man kann und sollte sich durchaus informieren, aber dies bevor man sich eine Spinne anschafft.

Du hast jetzt hier mehrere Beiträge eröffnet, aus denen man deutlich sehen kann, dass du dich anscheinend bisher wenig bzw. garnicht vorab über Spinnen allgemein und spezielle Arten im Besonderen informiert hast.

Würde dir empfehlen, dass du dir mal Literatur zu Vogelspinnen anschaffst und zu deinen diversen Fragen die Suchfunktion hier im Forum benutzt, dies hilft ungemein um Fragen zu beantworten.

gruß

sabine
 
  • was ist die grösste spinne Beitrag #4
F

funky fresh

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: was ist die grösste spinne

"Wie groß wird die kleinste Vogelspinne?"

Hi Leute!
Bin mal so frech und stell mal ne Gegenfrage in diesem Thread auf:

"Wie groß wird die kleinste Vogelspinne?"

Mir ist bis jetzt nur die Cyclosternum fasciatum bekannt...

Schönen Sonntag euch noch

funky fresh
 
  • was ist die grösste spinne Beitrag #5
B

Benutzername

Gast

AW: was ist die grösste spinne

nichts für ungut, ich bin selber Anfängerin was die Spinnenhaltung betrifft, aber ich finde, man kann und sollte sich durchaus informieren, aber dies bevor man sich eine Spinne anschafft.

Du hast jetzt hier mehrere Beiträge eröffnet, aus denen man deutlich sehen kann, dass du dich anscheinend bisher wenig bzw. garnicht vorab über Spinnen allgemein und spezielle Arten im Besonderen informiert hast.
Da gebe ich Dir Recht.

"Wie groß wird die kleinste Vogelspinne?"
Auch hier hilft die Suchfunktion...
Cyriocosmus z.B. ist eine Gattung mit kleinen Arten.
MfG, Thomas
 
  • was ist die grösste spinne Beitrag #6
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: was ist die grösste spinne

  • was ist die grösste spinne Beitrag #7
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: was ist die grösste spinne

hi,

Und was wäre dann die größte Spinne (nicht VS) der Welt?

Heteropoda maxima soll die größte spannweite haben.

gruß karsten
 
  • was ist die grösste spinne Beitrag #8
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: was ist die grösste spinne

Megarachne servinei lebte vor 290 Mio. Jahre hatte eine Körperlänge von 34 cm. Die Spannweite der Beine betrug über 70 cm
 
  • was ist die grösste spinne Beitrag #9
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: was ist die grösste spinne

hey,

ich hab mal gehört das nach heutigen erkenntnissen Megarachne nicht als Spinnen sondern als zu den ausgestorbenen seeskorpionen anzusehen sind?! bin ich da falsch informiert?? Da waren doch merkmale die zu keiner arachniden art passen?!

MFG
Michael
 
  • was ist die grösste spinne Beitrag #10
Evangelion

Evangelion

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: was ist die grösste spinne

Hello,
hab letztens gelesen, dass lt. Boris Striffler T. apophysis größer als T. blondi werden soll.

Lg Thomas
 
  • was ist die grösste spinne Beitrag #11
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: was ist die grösste spinne

hi leute ich weis ja nicht ob das einer mitbekommen hat aber es gab vor jahren mal n foto in der BILD mit ner VS die angeblich Hühner frisst. Ich muss mal schaun ob ich das Foto bekomm und einstellen kann.

NAJA gut in der BILD steht viel müll aber macht euch mal schlau.
 
  • was ist die grösste spinne Beitrag #12
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: was ist die grösste spinne

hi leute ich weis ja nicht ob das einer mitbekommen hat aber es gab vor jahren mal n foto in der BILD mit ner VS die angeblich Hühner frisst. Ich muss mal schaun ob ich das Foto bekomm und einstellen kann.

NAJA gut in der BILD steht viel müll aber macht euch mal schlau.
 
  • was ist die grösste spinne Beitrag #13
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: was ist die grösste spinne

hi,

hi leute ich weis ja nicht ob das einer mitbekommen hat aber es gab vor jahren mal n foto in der BILD mit ner VS die angeblich Hühner frisst.

das war mumpitz

gruß karsten
 
  • was ist die grösste spinne Beitrag #14
J

Jensbroeder

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: was ist die grösste spinne

hi leute ich weis ja nicht ob das einer mitbekommen hat aber es gab vor jahren mal n foto in der BILD mit ner VS die angeblich Hühner frisst. Ich muss mal schaun ob ich das Foto bekomm und einstellen kann.

NAJA gut in der BILD steht viel müll aber macht euch mal schlau.

Wie war das noch gleich:

Mördermilchschnitte fraß Zug auf! - BILD sprach zuerst mit den Toten!
 
  • was ist die grösste spinne Beitrag #15
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: was ist die grösste spinne

@Kevin

bin auch Sabines Meinung - Du solltest daran denken Dir mal ein gutes Buch über VS zuzulegen das Dir ein gewisses Grundlagenwissen vermittelt. Deine etlichen neu gestalteten threads hier lassen den Schluss zu dass Du so überhaupt keine Ahnung von der Materie hast was natürlich nicht der optimale Beginn ist denn eigentlich sollte man sich mit den Tiere befassen BEVOR man daran denkt auch eines anzuschaffen....

Du darfst Dir auch nicht erwarten dass Dir hier alles am silbernen Tablett präsentiert wird, ein bissl Eigeninitiative braucht's dann schon ! Man merkt hier recht schnell wem die Tiere wirklich am Herzen liegen und wer bereit ist dafür auch Zeit zu opfern. Diejenigen die dazu nicht bereit sind haben's hier meist recht schwer und bekommen auch kaum brauchbare Antworten auf ihre Fragen.
Manche versuchen dann Antworten einzufordern aber man sollte nie vergessen dass hier niemand verpflichtet ist sondern alles auf freiwilliger Basis passiert !

Also, kauf' Dir ein gutes Buch oder benutz' zumindest die Suchfunktion hier; alle Deine Themen wurden 100 %ig schon sehr oft hier besprochen, d.h. da solltest Du auf alle Deine aktuellen Fragen Antworten finden !

Danke, Ferdinand
 
  • was ist die grösste spinne Beitrag #16
SpiderHans

SpiderHans

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: was ist die grösste spinne

Megarachne servinei lebte vor 290 Mio. Jahre hatte eine Körperlänge von 34 cm. Die Spannweite der Beine betrug über 70 cm

Zero hat das zwar auch schon mal geschieben, aber ich habe durch Zufall die schriftliche Bestätigung für Seine Aussage gefunden bei Wikipedia.

Zitat:
Megarachne servinei galt bislang als die größte Spinne aller Zeiten. Da das Fossil Merkmale aufweist, die man bei anderen Spinnenarten nicht findet, wurde die Zugehörigkeit zu den Spinnen jedoch von vielen Wissenschaftlern stark bezweifelt. Mittlerweile scheint es festzustehen, dass Megarachne nicht zu den Spinnen, sondern zu den heute ausgestorbenen Eurypteriden, also zu den See- oder Riesenskorpionen gehört.

Die Megarachne ähnelt keiner heutigen Spinnenart, weshalb man sie – wie sich nun herausstellt, fälschlich – in eine eigene Familie der Spinnen (Megarachnidae) einordnete. Die Klassifikation erfolgte aufgrund von Merkmalen wie der Form ihres Panzers, der Ausgestaltung ihrer Mundwerkzeuge, ihres kreisrunden Bauchs(?) und des 15 mm großen, kreisrunden Auges, welches zwischen den beiden anderen Augen in der Mitte des Kopfes liegt. Ob der große braune Körper behaart war, lässt sich nur schwer herausfinden, trotzdem kann man sie als leicht bis mittel behaart beschreiben.

Erst weiterreichende Analysen, die an der Universität von Manchester von Paul Selden und seinen Kollegen durchgeführt wurden, zeigten, dass Megarachne den See- oder Riesenskorpionen (Eurypteriden) zuzuordnen ist. Den Forschern stand für ihre Untersuchungen neben dem vorhandenen Exemplar von 1980, noch ein neueres Fundstück zur Verfügung, so dass weitere wichtige Erkenntnisse zur Taxonomie des Fossils gewonnen werden konnten


Gruß
Mirko
 
  • was ist die grösste spinne Beitrag #17
tigelente

tigelente

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: was ist die grösste spinne

gibts davon noch bilder???? 8O
 
  • was ist die grösste spinne Beitrag #19
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: was ist die grösste spinne

...ich habe durch Zufall die schriftliche Bestätigung für Seine Aussage gefunden bei Wikipedia.
nachdem bei Wikipedia so ziemlich jeder alles reinstellen kann wär' ich da mehr als vorsichtig bzw. würde ich mich nicht unbedingt auf Wikipedia berufen.

LG, Ferdinand
 
Thema:

was ist die grösste spinne

was ist die grösste spinne - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Späte Kastration - Folgen?: Hallo ihr Lieben! Wir haben unsere ersten beiden Katzen. Ehrlicherweise war es eine relativ spontane Aktion. Das hört sich jetzt vielleicht...
Interessante Spinne entdeckt: Guten Abend alle zusammen, Als ich heute nachmittag bei einem Baumarkt in der Pflanzenabteilung war, machte ich eine interessante Entdeckung einer...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Oben