A.Geniculata

Diskutiere A.Geniculata im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ich habe seit 2 Tagen eine 1 1/2 Jahre junge geniculata. Das terrarium ist 30x20x20. Das terri besteht aus plastik, mit einer sicherung...
  • A.Geniculata Beitrag #1
Y

Yeesha2

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe seit 2 Tagen eine 1 1/2 Jahre junge geniculata. Das terrarium ist 30x20x20. Das terri besteht aus plastik, mit einer sicherung. Laut meinem kollege ist diese art eine agressive VS. zwei heimchen rennen jetzt schon fast 3 tage im Terri herum. Meine Yeesha macht keine einzige bewegung sie zuckt nicht, sie steht auch nicht vor einer häutung, ist nicht aggro und bombardieren tut sie auch nicht. Sie ist legidlich im bau und das nach 2 Tagen genau wie vor 2 Tagen. Ich wollte eine spinne wo etwas Action herscht aber jetzt im moment ist eine schnecke specktakulärer als meine geni. Die luftfeuchtigkeit stimmt soweit auch, temperatur auch. Habe mir ein termo luftfeucht messer gekauft und die sollte eigentlich stimmen. Ich dachte diese VS ist etwas baktiv oder verfressen. Ich habe mir ein buch also heft über VS gekauft, werde aber nicht schlau. Darum bin ich hier hoffe auf tipps von euch

Danke Lg rotsch Laughing
 
  • A.Geniculata

Anzeige

  • A.Geniculata Beitrag #2
F

Fenriswolf

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: A.Geniculata

Frage: Wie können in dem Terrarium seit 3 Tagen Futtertiere sein wenn du sie erst seit 2 Tagen hast? Oder hast du die Spinne im Terrarium gekauft und transportiert?
Ich rate die mal das Futter zu entfernen, eine Woche zu warten und dann einen weiteren Versuch zu starten.
Selbst wenn das Tier im Terrarium heimisch ist, wird der Transport sicher auch etwas stressig gewesen sein.
 
  • A.Geniculata Beitrag #4
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: A.Geniculata

Hi, sei mir nicht böse, aber stell dir mal vor, ich würde dich packen, in ein Flugzeug ohen Fenster packen, dann laß ich die in einer dir fremden Wohnung in, sagen wir mal Peking, wieder raus...was würdes du als nächstes tun....Kneipenbummel???
Mal im Ernst, laß sie sich eingewöhnen, hab etwas Gedult, und die benötigst du für das Hobby sowieso, und dann wird sie ein dankbarer Fresser werden, sofern sie gesund ist...
Schöne Grüße, Andi
 
  • A.Geniculata Beitrag #5
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: A.Geniculata

Hi!

Mal ne ganz andere Theorie:

A. geniculata: EINGEWÖHNUNGSZEIT???
Meine kannte sowas nicht, oder hat sie auf 5 Minuten gekürzt...

Ne geni frisst, wenn keine Häutung ansteht und sie gesund ist.

Was aber mir aufgefallen ist, bei meiner (ich nehme an deine hat ne Glatze, an der du zu sehen glaubst, dass keine Häutung ansteht):
Wenn sie sich häuten wollte, da hat sie schon 1-1,5 Wochen aufgehört zu fressen, BEVOR sich die Glatze überhaupt anfing dunkel zu färben.

Also empfehle ich dir (je nach Temperatur, bzw. eine genauere Angabe wär sinnvoll) bis nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag die Glatze genau zu beobachten in Bezug auf ihre Helligkeit, dann muss auf jeden Fall eine Umfärbung zu erkennen sein, dann darfst du bei entsprechenden Temperaturen noch bis Anfang Dezember warten auf die Häutung und der Spinne etwa zu Nikolaus was leckeres zum Fressen reinschmeißen, wobei Wachsmaden oder Rosenkäferlarven dann das Richtige sein dürften, wegen den dann wohl noch etwas weicheren Chelizeren.

Auf jeden Fall muss das Futter was jetzt drin ist unbedingt raus und die Spinne gut beobachtet werden!!!

Aber noch was anderes bezüglich "Aggressivität" von A. geniculata: Nach der Häutung bombadiert sie seeeehr sehr gerne, dann lässt sie es sein, wenn du dich nicht davon stören lässt und beißen... meine wollte nur an Pinzetten... d.h. Pinzette raus aus dem Terri, Hand rein und gut war es bei ihr, aggressiv wie die hier: http://img.hood.de/full/976/9769135.jpg
Wobei ich natürlich keine Garantie dafür übernehme, dass deine genau so ist!!!!! Also Karsten meinte das zwar anders, aber in gewisser Weise hat er schon recht, außer bei der Fütterung ist da nicht sooo viel los...

Also abwarten und beobachten und mit dem Tier später beschäftigen, dann wird es ein interessantes Haustier, dass gut frisst, aber nicht unbedingt bei der erstbesten Gelegenheit am Finger nuckelt ;-)
Also viel Spaß noch mit dem Tier!

MfG,

Pawel!
 
  • A.Geniculata Beitrag #6
N

NightAngel

Gast

AW: A.Geniculata

Hi,

dann rate ich dir hierzu.

>>Klick<<
is natürlich auch ne idee :wink: :mrgreen:

Also abwarten und beobachten und mit dem Tier später beschäftigen, dann wird es ein interessantes Haustier, dass gut frisst, aber nicht unbedingt bei der erstbesten Gelegenheit am Finger nuckelt :wink:
Also, meine geni war teilweise ein richtiges Biest 8O :wink:

gruss tani
 
  • A.Geniculata Beitrag #7
D

Dreado

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: A.Geniculata

Mooin

Als ich meine Geni vor ca. einem halbe Jahr gekauft habe (5 Jahre alt) hat sie auch fast 4 Monate nix gegesse, dann kam die häutung und nun frisst sie alles was ins Terri kommt...
Mit der aggressionen der Spinne stimme ich vollkammen zu...ich kan nicht einmal die Trinkschale mit der Hand rausnehmen, ohne angegriffen zu werden...

LASS IHR ZEIT!!!!

Peace out
 
Thema:

A.Geniculata

A.Geniculata - Ähnliche Themen

Geht es meiner G. rosea gut?: Hallo allerseits! Bisher habe ich immer nur still bei euch mitgelesen doch heute muss ich dann doch mal etwas schreiben. Das Forum hat mir...
A. Geniculata... seit 4 wochen kein Lebenszeichen mehr: Hallo alle zusammen, vorweg ein paar Eckdaten: A.Geniculata Kl. ca.4 cm Auf der letzten Messe in KWH gekauft Terrarium 40x30x30 Boden: Mischung...
G.Rosea und A.Geniculata fress fragen: Moin zäme Ich habe mir vor 2 Monaten meine erste VS G. Rosea in einem Reptilien Fachhandel gekauf. Si ist 2 Jahre alt und sehr aktiv. ca. 3 mal...
Häutungs-Wahn bei A.geniculata?: Hallo allerseits! Nach laaaanger Pause melde auch ich mich mal wieder zu Wort :wink: Meine Acanthoscurria geniculata spinnt - im doppelten...
Ist das so ok?: Hi Nach dem ich mich eine Weile lang "schlau" gelesen habe über VS sind eine menge Gerüchte und Vorurteile aus dem Weg geräumt in meinem Kopf :P...
Oben