Gibts eigentlich Albinospinnen?

Diskutiere Gibts eigentlich Albinospinnen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Frage siehe Titel! Würd mich mal interessieren.. man stelle sich vor, eine weiße Versi! Süüüß! :wink: Hab aber noch nie Bilder von...
  • Gibts eigentlich Albinospinnen? Beitrag #1
F

FPMantis

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
3
Frage siehe Titel!

Würd mich mal interessieren.. man stelle sich vor, eine weiße Versi!
Süüüß! :wink:

Hab aber noch nie Bilder von Albinospinnen gesehn.. gibts das vielleicht nur bei Säugetieren?

Danke für Antworten!

MfG
FPM
 
  • Gibts eigentlich Albinospinnen? Beitrag #2
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Gibts eigentlich Albinospinnen?

Gute Frage, Ein Foto würde mich auch mal interessieren.

gibts das vielleicht nur bei Säugetieren?

Nein. Es gibt nachweislich auch Albino-Vögel und Insekten. Da es sich bei Albinismus um einen einfachen Gendefekt handelt, denke ich mal das das bei Spinnen auch auftritt. Das Problem ist aber, daß Albinos in der Natur schlechte Überlebenschancen haben. Sie werden von ihren Artgenossen verstoßen und ihnen fehlen je nach Art die Tarn- oder Warnfarbe. Das heißt sie stehen in der Nahrungskette meistens weiter vorn.

Die meisten Albinos gibt es deswegen nur in Gefangenschaft (Krähen, Pfauen, Löwen und die üblichen Haustiere halt). Aber wenn jemand eine Albino-VS züchten kann, dann könnte das ne Marktlücke werden.
 
  • Gibts eigentlich Albinospinnen? Beitrag #3
R

Rico3

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1

AW: Gibts eigentlich Albinospinnen?

Hallo,
also gesehen habe ich noch keine, aber letztens befand sich unter meinen Futtertieren eine schneeweiße mittelgroße Heuschrecke 8O . Die kam sofort in ein extra Terri. Also sag ich mal: ja es gibt Albinospinnen
MfG Rico
 
  • Gibts eigentlich Albinospinnen? Beitrag #4
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Gibts eigentlich Albinospinnen?

War die Heuschrecke nur frischgehäutet (dann sind sie auch weiß), oder ist sie weißgeblieben?
 
  • Gibts eigentlich Albinospinnen? Beitrag #5
R

Rico3

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1

AW: Gibts eigentlich Albinospinnen?

Sie ist weiß geblieben, ist mir aber leider nach 4 Wochen gestorben. Schade :(
Mfg Rico
 
  • Gibts eigentlich Albinospinnen? Beitrag #6
G

Gbx

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Gibts eigentlich Albinospinnen?

meines erachtens nicht
 
  • Gibts eigentlich Albinospinnen? Beitrag #7
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Gibts eigentlich Albinospinnen?


 
Thema:

Gibts eigentlich Albinospinnen?

Gibts eigentlich Albinospinnen? - Ähnliche Themen

Entzündung am Bauch Kaninchen: Hallo, mein Kaninchen Miffy hat etwas am Bauch. Es sieht aus wie eine Entzündung und ist sehr dick. Das ist mir heute aufgefallen und ich werde...
Fressen Eure Schildies noch?: Hallo in die Runde! Es ist der erste Simmer mit meinen beiden einjährigen Schildies für mich. Leider war es für meine beiden Griechen kein...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Wie sind eure Erfahrungen mit Messen für Haustierzubehör?: Hi zusammen, meine Familie und ich haben im Moment 2 Kaninchen, 2 Meerschweinchen und einen Kater bei uns beheimatet. Also wir haben schon das ein...
Oben