Smithi unter 20°C halten?!

Diskutiere Smithi unter 20°C halten?! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hey! Ich habe mein Zimmer auf dem Dachboden und jetzt im Winter ist es hier recht kühl! Also unter 20°C. An meinem Terrarium habe ich an der...
  • Smithi unter 20°C halten?! Beitrag #1
Daniel_T

Daniel_T

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hey!

Ich habe mein Zimmer auf dem Dachboden und jetzt im Winter ist es hier recht kühl! Also unter 20°C.
An meinem Terrarium habe ich an der Rückwand schon eine Heizmatte (10 Watt) angebracht...aber das bringt nicht wirklich was...
Wird das für meine Smithi ok sein wenn auch tags nur um die 20°C sind?
Oder sollte ich mir lieber noch eine stärkere Heizmatte zulegen?!

Danke!
 
  • Smithi unter 20°C halten?! Beitrag #2
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi unter 20°C halten?!

Sie wirds überleben. ;)
Viele halten ihre Tiere im Winter sogar mit Absicht etwas kühler.

Also ich sehe da kein Problem, obwohl mir rätselhaft ist, dass eine 10W-Heizmatte die Temperatur nicht merkrlich erhöht.

Gruß
 
  • Smithi unter 20°C halten?! Beitrag #3
N

NightAngel

Gast

AW: Smithi unter 20°C halten?!

Stimmt, sie wirds überleben.... also mit meinen Spinnis hatte ich bislang deswegen keine probs :wink:

gruss tani
 
Thema:

Smithi unter 20°C halten?!

Smithi unter 20°C halten?! - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Richtige Lampe für das Übergangs-Terrarium (UVB & Wärme): Hallo zusammen, wir haben seit letzem Jahr zwei kleine griechische Landschildkröten (hermanni boettgeri) welche den ganzen Sommer glücklich im...
Oben