Seemani hat viel Durst...

Diskutiere Seemani hat viel Durst... im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Mal ne Frage, trinken eure Vogelspinnen eigentlich auch so viel Wasser? Ich muss bei meiner Aphonopelma seemani seit 3 Wochen etwa mindestens...
  • Seemani hat viel Durst... Beitrag #1
F

funky fresh

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Mal ne Frage, trinken eure Vogelspinnen eigentlich auch so viel Wasser?

Ich muss bei meiner Aphonopelma seemani seit 3 Wochen etwa mindestens 3mal am Tag den Wassernapf wieder auffüllen, weil der immer gleich leer gemacht wird!
Das macht mich echt ein bisschen stutzig, weil die säuft und säuft oder badet da drin und das ist eigentlich nicht normal oder?
 
  • Seemani hat viel Durst... Beitrag #2
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Seemani hat viel Durst...

Hi,
die killt am Tag drei Näpfe Wasser 8O , die müsst ja bald zerfließen, selbst wenn du sie im Backofen hättest, also da stimm ganz entschieden was nich, hast du denn mal gesehen, dass sie das wegtrinkt, oder kanns sein, dass der Napf z.B. durch n Spot oder so ausgetrocknet wird, des passt doch in keine VS so viel Wasser :roll:
Gruß David
 
  • Seemani hat viel Durst... Beitrag #3
N

NightAngel

Gast

AW: Seemani hat viel Durst...

Sers,

Schale vielleicht undicht?? :wink:

gruss tani
 
  • Seemani hat viel Durst... Beitrag #4
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: Seemani hat viel Durst...

..oder Bodengrund im Napf? Der saugt das Wasser dann ziemlich schnell auf.

Jedenfalls wird's sicher nicht weggesoffen. Soviel Wasser kann keine VS täglich aufnehmen.
 
  • Seemani hat viel Durst... Beitrag #5
B

BadCorsa83

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Seemani hat viel Durst...

Soviel wasser ist echt nicht normal!!
es reicht schon manchmal ein Faden in der schale und das wasser würd rausgezogen!!

Ich würde die schale mal komplett wechseln und gucken ob das wasser immer noch so schnell leer ist.

MfG
Martin
 
  • Seemani hat viel Durst... Beitrag #6
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Seemani hat viel Durst...

hi,

könnte es sein das es sich um einen frischen WF handelt?
die haben einen erhöten feuchtigkeits bedarf.

gruß karsten
 
  • Seemani hat viel Durst... Beitrag #7
B

Benutzername

Gast

AW: Seemani hat viel Durst...

  • Seemani hat viel Durst... Beitrag #8
F

funky fresh

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Seemani hat viel Durst...

Hallo!

Bei meiner seemani handelt es sich um keinen Wildfang, ist ne DNZ.

Im Napf ist kein Bodengrund drin, mach ja jedes mal sauber.

Und undicht ist der Napf auch nicht.

Kann mir bis jetzt auch keine Theorie aufstellen, warum die soviel Wasser braucht...könnt ja vielleicht daran liegen, dass die nur sehr gerne im Wasser planscht (hab die VS neulich auf frischer Tat erwischt!) oder die will sich in nächster Zeit wohl häuten??? Futter wird seit etwa 2 Monaten nicht mehr angenommen und Abdomen ist auch schon recht kahl!
 
Thema:

Seemani hat viel Durst...

Seemani hat viel Durst... - Ähnliche Themen

Lampropelma Violaceopes eine Frage wegen der Farbe: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und stolze Besitzerin einer Lampropelma Violaceopes. Sie ist meine erste VS, aber eine neue folgt bald in...
Wilde Katze verschleppt Babys: Hallo! Wir haben Hühner und ne große Fläche für die und da kommen auch einige wilde Katzen zu uns. Wir haben auch 2 Hauskatze aber die sind jetzt...
"Gut gemeint" heißt nicht "gut gekonnt": Hallöchen, ich habe ein bisschen überlegt, ob ich in diesem Bereich ein Thema aufmache. Es ist hier ja doch sehr verwaist. Aber schließlich ist...
Atemgeräusche?: Hallo! Ich bräuchte mal wieder euren Rat, Tipps oder Anregungen. Es geht um meine Marie, 4 Monate alt (bald 5). Sie zog Ende Juni bei mir ein...
Rätselhaftes Fressverhalten/langsames Kauen: Hallo zusammen, ich habe ein Kastrat, der mir irgendwie Rätsel aufwirft. Sorry für den langen Text. Also, Kastrat, 3,5 Jahre. Es fing damit an...
Oben