Müde.

Diskutiere Müde. im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, ich habe all mein Wissen hier bei Euch und in den anderen Foren gesammelt, einige Bücher und Dokus waren auch ganz hilfreich. Am...
  • Müde. Beitrag #1
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16
Hallo Leute,

ich habe all mein Wissen hier bei Euch und in den anderen Foren gesammelt, einige Bücher und Dokus waren auch ganz hilfreich. Am meisten hat mir aber das stille Mitlesen hier in diesem Theater geholfen. Ab und zu habe ich auch mal was geschrieben, wenn ich mal etwas wußte bzw meinte, etwas zu wissen. Jetzt habe ich meine "Wunschliste" an Vogelspinnen (10 Stück völlig unterschiedlicher Arten) bei mir zuhause versammelt und denke auch mal, dass ich genug weiß, um sie versorgen zu können. Ich schaue fast täglich hier vorbei. Dummerweise interessieren mich die Themen immer seltener. Das mag vielleicht daran liegen, dass sie sich immer wieder wiederholen (frisst nicht mehr, buddelt sich zu etc). Früher habe ich gerne auf solche Threads geantwortet. Heute denke ich mir die Antwort und warte einen Tag - und siehe da - es erledigt sich irgendwie. Mal braucht es zwei Postings, mal zehn - die Community macht das schon.

War das das Ziel? Genug wissen, genug haben und dann schweigen? Ist das das Ende eines "fortgeschrittenen" Vogelspinnenhalters? Inzwischen habe ich ja schon angefangen, labidognathe Spinnen zu halten (auch sehr interessant), aber da gibt es kaum Community. Die behalten ihre "secrets" gerne für sich, insbesondere, wenn es um die Zucht geht.

Apropos Zucht: Spinnenzucht habe ich noch nie gemacht. Vielleicht wäre das etwas, was mich wieder ein wenig fordern würde. Ich habe noch nie etwas vermehrt, mich selber inklusive. Aber beides war auch nie mein Ziel.

Brauche ich jetzt einen Psycholgen?

mfg, schlafloser Gerd.
 
  • Müde.

Anzeige

  • Müde. Beitrag #2
Evangelion

Evangelion

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Müde.

Ich schaue fast täglich hier vorbei. Dummerweise interessieren mich die Themen immer seltener. Das mag vielleicht daran liegen, dass sie sich immer wieder wiederholen (frisst nicht mehr, buddelt sich zu etc). Früher habe ich gerne auf solche Threads geantwortet. Heute denke ich mir die Antwort und warte einen Tag - und siehe da - es erledigt sich irgendwie. Mal braucht es zwei Postings, mal zehn - die Community macht das schon.

Hallo Gerd,
mir geht es in diesem Fall genauso wie dir. Viele Themen lese ich mir gar nicht mehr durch. Allerdings liegt es bei mir einfach daran, dass sich mein Interesse so richtig ausgeprägt hat und mich einfach viele Arten nicht so interessieren. Ich habs zB einfach nicht mit Bodenbewohnern, darum lese ich mir auch keine Brachipelma oder Grammostola Threads mehr durch. Außer die Überschrift hört sich wirklich interessant an. Wenn jetzt zB Poecilotheria Themen gestartet werden, geb ich auch gern mal eine "Sufu"-Antwort :D .

Lg Thomas
 
  • Müde. Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Müde.

Hallo Gerd,

hab' Deinen thread hier her verschoben weil's hier besser passt; der Titel ist übrigens äusserst aussagekräfig - da hast Dir sichtlich echt Mühe gegeben :roll:

Naja, da bist Du in einer beneidenswerten Lage - (fast) alles zu wissen muss doch befriedigend sein, schade nur dass Dir sichtlich nicht einfällt uns eventl. an Deinem Wissen teilhaben zu lassen, d.h. das wäre doch noch eine Aufgabe für Dich: den Leuten zu helfen und sich die Antworten nicht nur zu denken :idea:

Was mich interessieren würde - es gibt ja auch jede Menge Fragen zu VS-Nachzucht. Denkst Du Dir da auch Deine -theoretischen- Antworten denn praktisch hat's ja sichtlich keinen wirklichen Reiz für Dich, weil's Dich ja nur "ein wenig" fordern würde !?

Fazit: ich an Deiner Stelle würde SOFORT alle VS abgeben denn wenn's keine Ziele bzw. nix mehr zu wissen gibt, wofür sollte man sich dann noch mit solchem Kinderkrams abgeben und KOMPLETT auf labidgnathe Spinnen umstellen und einen Community gründen.
Das wäre -für Dich- wenigstens eine Zeitlang eine Herausforderung und wenn sich auch dieses Thema erschöpft hat, steigst halt auf Skolopender od. Saftkugler um, die sind m.W. auch noch recht unerforscht.

Also dann alles Gute, vielleicht schaust ja ab und zu doch mal wieder rein.
LG, Ferdinand
 
  • Müde. Beitrag #4
E

Executer

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
2

AW: Müde.

Hallo Gerd,

sei mir nicht böse, aber du kommst mir hier irgendwie wie ein tierischer Proll daher.
"Ich weiss alles, warte aber einen Tag, bis die anderen Leute das Problem gelöst haben. Ich häts aber schon gestern gewusst".

So, du hast dir dein Wissen in verschiedenen Foren angelesen ? Stimmt das denn alles so, wie es da steht. Hast du auch schonmal eigene Erfahrungen gemacht und die mit dem Gelsenen verglichen. Wenn da alles 100%ig übereinstimmen würde, wunderte mich das doch schon sehr. Ansonsten wäre meine Meinung, dass man aus sowas ne wunderbare, konstruktive Diskussion anfangen könnte.

Ansonsten muss ich Ferdinand (leider) zustimmen, wenn dir dein Hobby nix mehr gibt, bib es auf. Nur was würdest du machen, wenn du einen z.B. Hund hättest??? Wenn du weisst, wie du ihn "am scheissen" hälst, wird er uninteressant, und was dann ?

Sorry, aber deine Probleme möchte ich haben.
 
  • Müde. Beitrag #5
N

NightAngel

Gast

AW: Müde.

@ gerdix:
auch ne möglichkeit nen neuen thread, bzw. ne neue/andere diskussion zu starten :wink: :roll:
 
  • Müde. Beitrag #6
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Müde.

Hattet ihr nicht auch schon mal, jeder von Euch, die Schnauze einfach nur noch voll, und gar keine Lust mehr auf gar nix?
Ist es Gerd anzulasten, wenn er das mal hat?

Ich bin nach 17einhalb Jahren jetzt brandaktuell auch zu dem Schluß gekommen, daß meine Kakteen mir nichts mehr geben...
Ich lerne da nichts wesentlich neues mehr, und im Kakteenforum liest man +- nur noch mit, und sagt gelegentlich was, zb bei der Bestimmung, oder speziellen Fragen, die man beantworten kann...

Und wo wir hier gerade im Geschichtenthread sind...
Ich begann 1989 mit dem Kakteenhobby, ein Jahr, nachdem ich meine erste große Liebe verlor... Da ich was wichtiges verlor, daß so einfach mit jemand anderem nicht zu ersetzen ist, brauchte ich, wie ich mir das im Nachhinein erkläre, eine Beschäftigung zur Ablenkung...
Da bekam ich zum 14. Geburtstag von meinem besten Freund damals einen Kaktus... Es kam, wie es kommen mußte, fand sie toll, kaufte mehr, den Rest kennt man zum Teil aus dem Spinnenhobby, wo es mitunter ähnlich läuft ^^...
Nun habe ich letztes Jahr meine jetzige Freundin kennen gelernt, und diese Frau gibt mir alles, was ich brauche, und bedeutet mir alles. Schon letztes Jahr bedeuteten mir die Kakteen auf einmal nicht mehr soviel, und nachdem ich jetzt über ein Jahr mit ihr zusammen bin, und ich weiß, SIE ist es, und sie bleibt es, sind mir die Kakteen als einst lebensfüllendes Hobby unbedeutend geworden...
Ich brauche sie einfach nicht mehr (Zeit-, Pflegeaufwandaspekte, zu große Gebundenheit an Bedingungen, die Kakteen brauchen spielen natürlich auch ne Rolle...)!
Und genauso, wie jetzt bei mir, wird einfach bei Gerd eine Lebensphase (das Forum) zu Ende sein und in den Hintergrund treten...

Die älteren, und vielleicht auch paar Jüngere, kennen das sicher... Ne Zeitlang ist man ganz heiß auf irgendwas, sei es nen PC- Spiel, sei es ne Boygroup, sei es weiß der Geier was... Und irgendwann wird das einfach uncool und unwichtig, weil man sich weiter entwickelt, und das nicht mehr braucht! Die Phase/n hat JEDER von uns durchgemacht...
Deshalb könnt ihr doch Gerd, wenn er sich etwas forenmüde hier meldet, und durch eure Antworten in seiner Ansicht, hier nichts mehr zu suchen zu haben, sogar noch bestärkt wird, nicht als Proll und was weiß ich bezeichnen...
Wie so oft, wenn es euch belästigt, überlest den Thread, wird aber wohl nie klappen ^^...

Wie auch immer, Interessen kommen, Interessen gehen, nicht jeder Mensch ist gleich! Einer ist mit dem einmal erreichten zufrieden, und macht sein Leben lang weiter, ein anderer sucht nach einer gewissen Zeit neue Herausforderungen... Das kann man doch kein bißchen verurteilen!
Nur wer noch nie seine Interessen geändert hat, altes aufgrund einer Einsicht/ Weiterentwicklung aufgegeben hat, oder einfach, weil es bedeutungslos wurde, der darf hier mit ihm ins Gericht ziehen, alá schaff deine Spinnen ab, und du kommst daher wie nen Proll...

Ich für meinen Teil werde nun zusehen, wie ich meine Kakteensammlung human aufgelöst kriege, und dann wars das!
Ohnehin mickrige Pflanzen, die nix mehr werden, fliegen in die Biotonne, und den Rest werde ich vor den Botanischen Garten oder die Berliner Kakteengärtnerei stellen, oder was weiß ich...
Eins sollte jedenfalls klar sein... Wenn man ein Hobby mit Lebewesen aufgibt, sollte man schon dafür sorgen, daß diese Lebewesen dann auch anständig unterkommen, und sie nicht einfach aussetzen, ins Klo spülen, sie irgendwo in der Rabatte erfrieren lassen...

Freut euch, das Gerd hier soviel gelernt hat, daß er alles für sich notwendige weiß, und gut, oder?

Grüße, Andreas
 
  • Müde. Beitrag #7
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Müde.

Amen.
 
  • Müde. Beitrag #8
U

Utenheimer

Gast

AW: Müde.

*Amen*
 
  • Müde. Beitrag #9
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: Müde.

erm, Amen ;O)
 
  • Müde. Beitrag #10
illmatic

illmatic

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
4

AW: Müde.

Das alte Testament darf nicht vergessen werden! In diesem Sinne: Genoito!
 
  • Müde. Beitrag #11
N

NightAngel

Gast

AW: Müde.

:lol:
Amen
 
  • Müde. Beitrag #12
sil1

sil1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
8

AW: Müde.


...Amen


Gruß,
Elke
 
  • Müde. Beitrag #13
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Müde.

HUGH
 
  • Müde. Beitrag #14
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Müde.

Mir gehts seit jahren in der Arbeit so, renn ich jeden Tag ins Büro und lass mein Dampf ab :roll:
 
  • Müde. Beitrag #15
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Müde.

Ach ja, hab ich beim Thema Hybrid was versäumt?
 
  • Müde. Beitrag #16
N

Nati81

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Müde.

oOAmenOo
 
  • Müde. Beitrag #17
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Müde.

Ramen.

Gruss
janet

p.s. bin Pastafari
 
  • Müde. Beitrag #18
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Müde.

AAAAAAAAAAAAMEN!!!!!!!
 
  • Müde. Beitrag #19
V

VampirSchaf1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Müde.

Samen :D

Gruß
Monja
 
Thema:

Müde.

Müde. - Ähnliche Themen

Kleine Aquarien...fischgerecht?: Guten morgen Gerd... Ich spreche jetzt mal allgemein, obwohl natürlich der Thread den Anstoss gab. Und ich koppel das mal ab, weil ich denke, das...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben