Probleme beim Klettern!

Diskutiere Probleme beim Klettern! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Habe eine Avi. mettalica auf einer Börse gekauft 1.0.0 Adult. Sie ist Nachts zwar aktiv aber ich habe gemerkt das sie Probleme beim Klettern auf...
  • Probleme beim Klettern! Beitrag #1
M

mondoshawan

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Habe eine Avi. mettalica auf einer Börse gekauft 1.0.0 Adult.

Sie ist Nachts zwar aktiv aber ich habe gemerkt das sie Probleme beim Klettern auf die Glasscheiben hat.

Sie hat fast keinen Halt. Sie rutscht ab oder sie fällt runter.
Das Abdomen ist sehr klein. Kann es sein das er so schwach ist das er nicht klettern kann? bzw. verwendet eine Vogelspinne auch teils Fäden zum Klettern, das habe ich neulich in einem Wissensch. Artikel gelesen in einer Zeitung.

Vielleicht hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gehabt.

lg
Ben
 
  • Probleme beim Klettern! Beitrag #2
U

Utenheimer

Gast

AW: Probleme beim Klettern!

Hallo Ben,

Sie ist Nachts zwar aktiv aber ich habe gemerkt das sie Probleme beim Klettern auf die Glasscheiben hat......Sie hat fast keinen Halt. Sie rutscht ab oder sie fällt runter.
Das Abdomen ist sehr klein. Kann es sein das er so schwach ist das er nicht klettern kann?
ich würde sagen da hat dir einer einen recht alten Bock verkauft.
Kann gut sein, das dein Bock bald das Zeitliche segnet.

Gruß
Ute
 
  • Probleme beim Klettern! Beitrag #3
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme beim Klettern!

Morgen

Naja das es sich dabei um ein Bock handelt hat er ja selbst schon geschreiben oben @utenheimer :lol:
Habe eine Avi. mettalica auf einer Börse gekauft1.0.0 Adult
.

@mondoshawan
wusstest Du nicht das Böcke eine relativ kurze Lebenserwartung haben im vergleich zu Weibchen?Das er nicht klettern kann mehr ist also völlig normal weil er leider wohl nicht mehr lange haben wird.

LG
 
  • Probleme beim Klettern! Beitrag #4
U

Utenheimer

Gast

AW: Probleme beim Klettern!

Naja das es sich dabei um ein Bock handelt hat er ja selbst schon geschreiben oben @utenheimer :lol:
Habe eine Avi. mettalica auf einer Börse gekauft1.0.0 Adult
.
@Sabbel,
ach sach nicht sowas :roll: darum hab ich geschrieben:
ich würde sagen da hat dir einer einen recht alten Bock verkauft.


@mondoshawan
wusstest Du nicht das Böcke eine relativ kurze Lebenserwartung haben im vergleich zu Weibchen?
vielleicht sollte man mondoshawan mal fragen ob er sich den Bock vielleicht zum verpaaren gekauft hat!

Das er nicht klettern kann mehr ist also völlig normal
falsch! Ein frisch adulter Bock ist sehr wohl in der Lage zu klettern!
Das klettern lässt mit dem älter werden nach. Also kann man nicht
einfach behaupten das es völlig normal ist!

Gruß
Ute
 
  • Probleme beim Klettern! Beitrag #5
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme beim Klettern!

falsch! Ein frisch adulter Bock ist sehr wohl in der Lage zu klettern!
Das klettern lässt mit dem älter werden nach. Also kann man nicht
einfach behaupten das es völlig normal ist!
da hast Du mich einfach etwas falsch verstanden...da ja schon gesagt wurde das er schon recht alt sein muss habe ich dies auch darauf bezogen und dann ist es auch völlig normal :wink:
 
  • Probleme beim Klettern! Beitrag #6
N

NightAngel

Gast

AW: Probleme beim Klettern!

Hi Ben,

willkommen im Forum!!
is normal das alte böcke nich mehr gut klettern können und immer wieder abstürzen... guckst halt das nix in der nähe is, woran sich der bock verletzen könnte :wink:

grüssle tani
 
  • Probleme beim Klettern! Beitrag #7
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Probleme beim Klettern!

Vielleicht hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gehabt.

... ja, mit alten Männchen. Folgendes empfiehlt sich dann:

- Zum Verpaaren sollte das Weib bereit sein, den Akt auf dem Kork zu vollziehen, weil es am Glas nicht mehr geht. Manche Weiber sind da etwas eigen, das kann dann dauern bis die beiden sich "haben".

- Das Männchen sollte in einer Fürstplastikdose wohnen, wo es nicht mehr tief stürzen kann. Der Bodengrund sollte weich sein, also aus Erde mit einer Laubschicht bestehen, und eine Korkrinde zum Sitzen bzw. Verstecken beinhalten.

- Der Boden sollte feuchter sein als üblich, weil adulte Böcke viel Flüssigkeit zu verlieren scheinen bei ihren Wanderungen.

- Die Wasserschale sollte unter der Korkrinde stehen, damit der Bock nicht hineinfallen kann.

Cheers, Claudia
 
  • Probleme beim Klettern! Beitrag #8
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Probleme beim Klettern!

Hallo Ben,

ich habe gesehen, das Du in einem anderen Forum seit Mai 2002 angemeldet bist. 8O


Kannst Dir wirklich nicht erklären, das ein Bock, wenn er "Moos ansetzt" kaum noch frisst und immer schwächer wird, bis er dann halt in den Vogelspinnenhimmel kommt :?:

Entweder hast Du nie einen Buchladen gefunden, Dein Internetzugang war sehr sehr lange blockiert oder Du wolltest die Leute hier nur mal in Gange bringen.

Grüsse Kerstin
 
  • Probleme beim Klettern! Beitrag #9
M

mondoshawan

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme beim Klettern!

Liebe Kerstin!

Danke für deinen Sinnvollen Beitrag!
 
  • Probleme beim Klettern! Beitrag #11
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme beim Klettern!

Hallo,

@Kerstin

Trotzdem hat er recht. Postings wie Deins sind ein Paradebeispiel dafür, warum hier immer so eine "gute Stimmung" herrscht. Er hat eine Frage gehabt, sie wurde beantwortet, warum noch darauf rumhacken? Versteh ich nicht.

@mondoshawan

Ich denke Deine Frage ist beantwortet. Bei VS nutzen sich eben die Haftpolster mit der Zeit ab, die bei der nächsten Häutung erneuert werden. Adulte Böcke häuten sich nicht mehr und durch das ständige Umherwandern geht es bei Ihnen eben etwas schneller.

Gruß

Ingo
 
  • Probleme beim Klettern! Beitrag #12
N

NightAngel

Gast

AW: Probleme beim Klettern!

Entweder hast Du nie einen Buchladen gefunden, Dein Internetzugang war sehr sehr lange blockiert oder Du wolltest die Leute hier nur mal in Gange bringen.
den eindruck könnte man wirklich bekommen, wenn man sowas dann liest....
mondoshawan sagt, ich zitiere:
Ja, bin schon seit Jahren ein erfahrener Vogelspinnen und Cham. Halter.

:mrgreen: tani
 
Thema:

Probleme beim Klettern!

Probleme beim Klettern! - Ähnliche Themen

Rattenbock hat plötzlich Probleme beim Klettern und ist sehr ruhig: Hallo ihr lieben :) Mein Rattenbock Eddi, den ich sonst nur als aufgewäckten kleinen Kerl kenne (Ca halbes Jahr alt), benimmt sich seid ein Paar...
Probleme mit den Hinterbeinen: Hallo, seit einigen Tagen hat mein adultes Männchen Max (NZ 1998) Probleme beim Laufen, es sind die Hinterbeine die Probleme machen. Teilweise...
Bedenkliches verhalten meiner Purpurea + evtl. heimchenproblem: Nun hab ich meine kleine Avi purpur schon ein paar mal umgesetzt und bemerke manchmal ein relativ .. untpyisch aktives verhalten. Ich halte die...
10 jähriges Sorgenkind!: Hallo! Mein Zwergkaninchen ist diesen Sommer 10 Jahre alt geworden. In dieser ganzen Zeit war ich 3 mal beim Tierarzt und das auch nur wegen...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben