Wer kennd diese Insekten? Spinderlingfutter?

Diskutiere Wer kennd diese Insekten? Spinderlingfutter? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Bei uns in der Arbeit finde ich immer wieder rießen Schwärmen von den zur hälfte grünen und den anderen braunen Insekten... Sie sind ungef. 5-10mm...
  • Wer kennd diese Insekten? Spinderlingfutter? Beitrag #1
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
Bei uns in der Arbeit finde ich immer wieder rießen Schwärmen von den zur hälfte grünen und den anderen braunen Insekten... Sie sind ungef. 5-10mm groß, schlank und Flügel die genauso groß teilweiße größer wie ihr Körper sind! Und schwarze Kulleraugen Kennt die wer mit Namen, wär doch prima kostenloses Spinderlingfutter oder?[[/img]
 
  • Wer kennd diese Insekten? Spinderlingfutter? Beitrag #2
sil1

sil1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
8

AW: Wer kennd diese Insekten? Spinderlingfutter?

Hallo,
meinst du zufällig Florfliegen? Die leben räuberisch, würde mich net unbedingt drauf verlassen dass der Sling gewinnt wenn er mit so einer konfrontiert wird.

Gruß
Elke
 
  • Wer kennd diese Insekten? Spinderlingfutter? Beitrag #3
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer kennd diese Insekten? Spinderlingfutter?

Super, genau die, hätt ned gemeind das mit meiner Beschreibung wer drauf kommt... Na ja, meinte für evtl 05/06er Versiolor
 
  • Wer kennd diese Insekten? Spinderlingfutter? Beitrag #4
sil1

sil1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
8

AW: Wer kennd diese Insekten? Spinderlingfutter?

Naja, die haben wohl auch Stinkdrüsen, irgendjemand sagte mir mal, dass kein vernünftiges Vieh sone Florfliege fressen würde, aber ich habs noch nicht probiert ;)
Vielleicht schmecken sie ja auch ganz ungesund, also ich vertrau dann doch lieber Stubenfliegen und fetten Faltern wenns schon sowas sein muss ^^

Gruß
Elke
 
  • Wer kennd diese Insekten? Spinderlingfutter? Beitrag #5
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer kennd diese Insekten? Spinderlingfutter?

Ok, überzeugt, hatte nur gedacht weil ich die in Massen bekommen könnte... Dann eben doch wieder meine Micros...
 
  • Wer kennd diese Insekten? Spinderlingfutter? Beitrag #6
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Wer kennd diese Insekten? Spinderlingfutter?

Hi!

Aus eigener Erfahrung: Florfliegen sind zwar nicht so das beliebteste bei irgendwelchen fleischfressenden Tieren, aber ich habe schon einige Spinnen erlebt, die doch, trotz abartigsten Gestankes an die Viecher dran gegangen sind.
Ich würd einfach mal eine zum Antesten reinschmeißen und die erste Reaktion der Spinne abwarten.

MfG,

Pawel!
 
Thema:

Wer kennd diese Insekten? Spinderlingfutter?

Wer kennd diese Insekten? Spinderlingfutter? - Ähnliche Themen

Warum Kastration, dieser traurige Fall zeigt den Grund, wacht endlich auf!: Lange habe ich überlegt, diese Bilder, zu veröffentlichen. Doch dann dachte ich mir, wenn man nur eine einzige Person erreicht, war es das...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
*Erledigt* - August/September 2013 Tierschutz mit Herz in und um Oldenburg: Als Berliner habe ich mit Oldenburg eigentlich nichts zu tun. Aber ich bin über Facebook auf eine Anzeige aufmerksam geworden, die ich geteilt und...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Wer sucht ein Zuchtpaar Heteropteryx dilatata?: Hallo, nach einem Jahr Eier hegen und pflegen sind vor einem Jahr meine ersten eigenen Nachzuchten dieser spektakulären Art geschlüpft. Das heißt...
Oben