Ratlosigkeit bei T_Blondi

Diskutiere Ratlosigkeit bei T_Blondi im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute... Ich hab da einen Haufen Fragen zu unserer Theraphosa Blondi (KL von etwa 5cm); sie macht mir mächtig Sorgen. Also...
  • Ratlosigkeit bei T_Blondi Beitrag #1
lord_vader

lord_vader

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute...

Ich hab da einen Haufen Fragen zu unserer Theraphosa Blondi (KL von etwa 5cm); sie macht mir mächtig Sorgen.

Also:

Bewegungstechnisch ist sie mächtig hektisch und schnell geworden; war sonst eigentlich nie so. Noch sieht das ganze aber recht gezielt aus; so dass man wohl Vermutung auf DS ausschliessen kann? Ähnlichkeiten zu unserer kürzlich verstorbenen P_Regalis sind sehr sehr stark.

Fressen will sie auch seit Ewigkeiten nicht mehr, keine Maus, Grille Heuschrecke nichts. An vereinzelten Gelenken schaut es nach Blut aus, dass dort heraus kommt. Nur wieso bzw wodurch verursacht?

Das Abdomen schaut auch recht schrumpelig aus; so wie ausgewachsene Tiere kurz vor ihrem Tod.

Ich werd versuchen Bilder davon zu machgen und hier rein zu setzen. Wenn sie mich lässt ;)

Hat denn jemand ne eventuelle Idee was das ist und vor allem was man gegen die Gelenkblutungen tut?

Danke schon mal....
 
  • Ratlosigkeit bei T_Blondi Beitrag #2
P

Piercing-Huber

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Ratlosigkeit bei T_Blondi

Vielleicht ist es ja ein Bock?

Aber Bilder wären schon hilfreich!
 
  • Ratlosigkeit bei T_Blondi Beitrag #4
lord_vader

lord_vader

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Ratlosigkeit bei T_Blondi

Naja über das Geschlecht wag ich nicht zu urteilen.

Habe mit meiner Digicam ein kleines Video erstellt, könnt ihr euch hier anschauen:

http://www.reptilienwelt.biz/blondi.wmv


Ich weiss nicht aber diese extrem wilden Bewegungen bei recht geringen Erschütterungen... Ob das denn wohl doch DS ist?

Wenn ja... Also eigentlich hat sie nichts anderes im Terri wie alle anderen Spinnen bei uns auch.

Zwei Sachen kämen noch in Frage;

zum einen habe ich einmal mein Futter auf ner Börse gekauft, nicht wie sonst immer bei meinem Stammhändler. Ob (wenn es das dann sein sollte) das ist?

zum anderen hat T_Blondi wie genau damals unsere P_Regalis neue Erde bekommen.
Kokoserde, diese aufgelöste. Fraglich bleibt aber mittlerweile ob unsere Katze an der Erde war; und ob sie da rein gemacht haben könnte. Wieso auch immer da wir peinlichst aufSauberkeit achten alleine schon wegen dem Geruch und unseren Kindern. Kann durch Katzenurin sowas verbreitet werden?

Also oben der Link zum Video schaut mal und helft mir...
 
  • Ratlosigkeit bei T_Blondi Beitrag #5
Kindl_Johnny

Kindl_Johnny

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Ratlosigkeit bei T_Blondi

Also mit DS kenn ich mich ja nich so aus, aber ich habe auch ne blondi zu Hause und sowas hab ich noch nie gesehen...
MFG Johnny
 
  • Ratlosigkeit bei T_Blondi Beitrag #6
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Ratlosigkeit bei T_Blondi

Hm, bei mir steht Windows-Mediaplayer kann die Datei nicht wiedergeben...
 
  • Ratlosigkeit bei T_Blondi Beitrag #7
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Ratlosigkeit bei T_Blondi

hi,

ich tippe auf DS oder eben die langsamere form davon.
wenn es DS ist lebt sie nicht mehr lange.

gruß karsten
 
  • Ratlosigkeit bei T_Blondi Beitrag #8
lord_vader

lord_vader

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Ratlosigkeit bei T_Blondi

Hm, bei mir steht Windows-Mediaplayer kann die Datei nicht wiedergeben...

mist anders kann ich sie nicht hochladen; dann wäre sie zu gross.

Probier mal den VLC Player (Googeln) der kann das wieder geben. Da ist nx drin versteckt keine Angst.
 
  • Ratlosigkeit bei T_Blondi Beitrag #9
P

Piercing-Huber

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Ratlosigkeit bei T_Blondi

Das sieht ja wirklich beängstigend aus......

So was hab ich ja noch nie erlebt!
 
  • Ratlosigkeit bei T_Blondi Beitrag #10
lord_vader

lord_vader

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Ratlosigkeit bei T_Blondi

gehen wir mal davon aus dass es echt DS ist. WO kommt denn dasher.... futter? streu? ich weiss mir keinen rat mehr alle meine anderen tiere sind fit, haben alles genauso wie die T_Blondi. ausser streu und einmalig das futter.....
 
  • Ratlosigkeit bei T_Blondi Beitrag #11
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Ratlosigkeit bei T_Blondi

hi,

woher es kommt kann dir wohl keiner sagen.

soweit ich weiß gibt es da keine neuen erkentnisse.

es könnte evtl mit dem futter zusammenhängen, ist aber auch nur eine vermutung.

und einmalig das futter.....
was meinst du damit?

ICH würde die spinne von den anderen separieren und unter beobachtung stellen.
bei dem eigentlichen DS soll es (so wie ich gelesen habe) sher schnell zum ende kommen.

such mal hier im forum nach einem thread der "hilfe irgendetwas frisst meinen bestand auf(mit video)" oder so ähnlich heißt.
eine lösung findest du da aber auch nicht

gruß karsten
 
  • Ratlosigkeit bei T_Blondi Beitrag #12
lord_vader

lord_vader

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Ratlosigkeit bei T_Blondi

Mit EINMALIG DAS FUTTER meine ich dass sie einmalig Futter eines anderen Lieferanten bekommen hat. Sonst immer aus meinem Stamm Laden. Ob denn das ne Ursache sein kann...
 
  • Ratlosigkeit bei T_Blondi Beitrag #13
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Ratlosigkeit bei T_Blondi

Hi,
@ Veith: das war das Video mit der geniculata oder?

Das hab ich noch auf´m Rechner und die beiden sehen sich, finde ich, verdächtig ähnlich... natürlich kann man das wohl unmöglich mit absoluter Sicherheit sagen, aber da man nicht weiß, ob und wie das Übertragbar ist,
würd ich dir auch dazu raten, das Tier seperat zu stellen und wenn du irgentwelche Werkzeuge benutzt hast, diese auch irgentwie säubern...
Gruß David
 
  • Ratlosigkeit bei T_Blondi Beitrag #14
S

sirius6

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Ratlosigkeit bei T_Blondi

stell die blondi am besten ganz weit weg von deinen anderen Tieren, sieht wirklich übelst nach DS aus. Ursache ist nicht bekannt ich schätze aber das ist übertragbar! Hatte hauptsächlich Poecies die das bekamen (einmal ne richtige Epidemie) habs aber auch schon bei anderen gesehen(Haplos, Avis usw)

Hast zufälligerweise neue Slings im selben Raum stehen???
 
  • Ratlosigkeit bei T_Blondi Beitrag #15
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Ratlosigkeit bei T_Blondi

hi,

@DavidJ. genau den thread meine ich.
daran hat mich das blonsi video auch erinnert :?

@lord_vader
leider kann man wie gesagt nicht sagen woher die krankeheit kommt.
daher nicht vorschnell urteilen und den futtertierhändler verdächtigen :wink:

um was für futter handelte es sich eigentlich?
waren es evtl mäuse?
sah das futter frisch aus oder war es schon "angeschlagen"

hast du evtl irgendwasn "chemisches" in dem spinnenraum benutzt?
ist irgendwas da was ausgasen könnte? (frisch lackierte möbel etc)

hast du eine neue spinne dazubekommen?
etc.

gruß karsten
 
  • Ratlosigkeit bei T_Blondi Beitrag #16
maXx1

maXx1

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Ratlosigkeit bei T_Blondi

Also ich hab zu Hause auch eine T.blondi. Die bleibt normal sehr ruhig auch wenn ich die Scheiben aufschiebe oder sonst was mache. So ein hecktische Verhalten hab ich bisher nur mal bei meiner H.lividum beobachten können als sie aus ihrem unterirdischen Wohnhöhle rauskam und mal ausserhalb rumrannte wie blöde und dabei auch leicht verärgert in die Drohstellung ging :lol:
 
  • Ratlosigkeit bei T_Blondi Beitrag #17
lord_vader

lord_vader

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Ratlosigkeit bei T_Blondi

@lord_vader
leider kann man wie gesagt nicht sagen woher die krankeheit kommt.
daher nicht vorschnell urteilen und den futtertierhändler verdächtigen :wink:

um was für futter handelte es sich eigentlich?
waren es evtl mäuse?
sah das futter frisch aus oder war es schon "angeschlagen"

hast du evtl irgendwasn "chemisches" in dem spinnenraum benutzt?
ist irgendwas da was ausgasen könnte? (frisch lackierte möbel etc)

hast du eine neue spinne dazubekommen?
etc.

gruß karsten

Also...
* Futter war immer nur Grillen gross oder Heuschrecken, gekauft bei meinem Bekannten im Laden, der bezieht soweit ich weiss in grossen Mengen von Fauna Topics. Hatte auch nie Probs damit; habe nur einmal aus zeitlichen Gründen auf ner Börse Futter gekauft, das sah schon anders aus aber eigentlich gesund.

* Chemisches eigentlich nicht; gut zum Reinigen des Terris habe ich Essig genommen um Kalk heraus zu washcen, danach das Terri aber auch reichlich mit Wasser gereinigt, wie mit jedem andern auch. Und nur hier bei der Blondi und damals bei der Regalis kamen diese Probleme.

* Neue Spinnen.... Ja eine Hysterocrates Hercules und eine Lasiodara Striatipes. Beide recht klein noch; etwa Beinspannweite so um die 4cm.Die beiden stehen aber ganz woanders. In der Küche ;) und die Blondi im Wohnzimmer.

Naja, da es sich also definitiv in Richtung DS abgzeichnet bleibt nur eine Hoffnung: Dass es schnell vorbei geht; ist schon traurig.
Und dann die ganze Einrichtung wegwerfen. Oder kann man das irgendwie im Backofen bei 200° desinfizieren?
 
Thema:

Ratlosigkeit bei T_Blondi

Ratlosigkeit bei T_Blondi - Ähnliche Themen

Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben