Richtlinien zum Posten von Bildern

Diskutiere Richtlinien zum Posten von Bildern im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo an alle! Um eine gewisse Qualität im Bilder Forum aufrecht zu erhalten, bitten wir alle User die Fotos im besagten Thema einstellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Richtlinien zum Posten von Bildern Beitrag #1
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle!

Um eine gewisse Qualität im Bilder Forum aufrecht zu erhalten, bitten wir alle User die Fotos im besagten Thema einstellen möchten, sich an folgende Richtlinien zu halten:

  1. Bitte achtet darauf, dass die Bilder eine Maximalgröße von 1024x768, besser 800x600 Pixel haben (nicht jeder hat einen 17 Zoll oder noch größeren Bildschirm), sowie eine Dateigröße von ca. 200Kb, besser weniger, nicht überschreiten (nicht jeder hat einen schnellen Internet-Zugang).
  2. Bitte achtet darauf, dass die Bilder scharf, und nicht über- bzw. unter-belichtet sind. Man sollte schon erkennen, dass es eine (Vogel-) Spinne ist.
  3. Bitte betitelt eure Bilder. Gebt zumindest die Gattung und den Artennamen, bzw Gattung spec. an oder Unbekannte Art bei einem Tier bei welchem man nicht weiss worum es sich handelt.
  4. Handlingbilder (Bilder, bei denen sich das Tier auf der Hand oder anderen Körperteilen befindet) werden entfernt. Durch das oft nicht "fachgerechte" Handhaben von Tieren geht eine grosse Verletzungsgefahr für das Tier und auch für den Pfleger aus. Ein Sturz aus einer gewissen Höhe kann tödlich für ein Vogelspinne enden. Auch sollen solche Bilder keine Anfänger und unerfahrene Halter dazu bewegen leichtsinnig mit den Tieren und der eigenen Gesundheit umzugehen.
  5. Sollen mehrere Bilder eingestellt werden, verwendet bitte ein einzelnes Posting (für ein und dieselbe Art!), denn so lässt sich die ganze Sache später mal besser bearbeiten. Es sollten aber auch keine 20 oder mehr Bilder in ein Posting gestellt werden. Ein guter Richtwert könnte bei 1-6 Bildern liegen.
Solltet ihr euch nicht an eine oder mehrere der oben genannten Richtlinien halten, werden eure Bilder ohne Vorwarnung entfernt. Wir bitten euch um euer Verständnis.

Mit besten Grüssen von euerem Moderatoren-Team

---
Bearbeitet von Sven am 11/02/2010
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Richtlinien zum Posten von Bildern

Richtlinien zum Posten von Bildern - Ähnliche Themen

"Gut gemeint" heißt nicht "gut gekonnt": Hallöchen, ich habe ein bisschen überlegt, ob ich in diesem Bereich ein Thema aufmache. Es ist hier ja doch sehr verwaist. Aber schließlich ist...
Der ewige Kampf gegen Einzelhaltung: Hallo, Forum! Ich mache mir im Moment ein paar Gedanken. Ich schreibe oft Leute an, die ein Kaninchen oder ein Meerschweinchen alleine halten...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Hilfe: Optimierung und Einschatzung zur Haltung meiner Gelbwange: Hallo liebe Forengemeinde, gerne würde ich es meinem Elmo so gut wie möglich gestalten. Versuche nun schon seit einiger Zeit seine Haltung zu...
Letzte Maus soll nicht trauern - wer kann helfen?: Vor 1 Jahr bin ich eher unfreiwillig und auch recht ahnungslos an eine weiße und vier Farbmäuse gekommen. Es dauerte nicht lange und schon war ich...
Oben