meine neue pözzi

Diskutiere meine neue pözzi im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo leute, ich hab da mal eine Frage: bei der p. regalis kann man ja bei den adulten tieren offensichtlich das geschlecht an der färbung...
  • meine neue pözzi Beitrag #1
G

gerhard861

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,
ich hab da mal eine Frage: bei der p. regalis kann man ja bei den adulten tieren offensichtlich das geschlecht an der färbung erkennen. Sehen sie auch schon unterschiedlich aus, wenn sie so 2 cm KL haben?
Ich hab nämlich seit heute eine regalis und die sieht so aus: http://www.tow.via.t-online.de/html/page_132.html
Soll ich jetzt davon ausgehen, dass es ein Junge ist :) ?
Danke
Gerhard
 
  • meine neue pözzi Beitrag #2
A

Alexander3

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: meine neue pözzi

Hallo ,
Alleine nur an der Färbung/dem Muster Kann man Männchen M.E.nicht bestimmen ,besonders nicht,wenn sie erst 2 cm KL hat.
Das einzige was man Erkennen kann/könnte ist obs nun eine Regalis oder Eine Ornata ist ,aber mann oder weib ,dafür ists noch zu früh .

Deine Regalis Wird nach 4-6 Häutungen erst die "eigentliche" Färbung Bekommen .

Am besten sieht man es ,wenn der Bock adult ist,d.h Bulben an den Tastern ,das kann man durchaus gut erkennen .Sicherlich ist die Färbung des Männchens etwas anders ,aber allein nur an der Färbung kann man es nicht erkennen,weil die jungtiere noch nicht die eigentliche Färbung besitzen .
Sicherste Methode der Geschlechtserkennung ist eine Haut unter dem binokular zu untersuchen .

Meiner Erfahrung nach dauerts es bei Poecilotheria ca 1 1/2 -2 1/2 Jahre bis ein Bock adult ist .Dies hängt natürlich wieder von der Art der Haltung ab wie schnell die Spinne Wächst,bei den und den Temperaturen/LF.




MFG Alex :)
 
  • meine neue pözzi Beitrag #3
G

gerhard861

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: meine neue pözzi

OK, danke. na, dann bin ich ja mal gespannt, was sie ist :) . mir wär eh lieber, sie wär ein mädchen :p .
Ist echt ein niedliches Tierchen :wink: .
MfG Gerhard
 
  • meine neue pözzi Beitrag #4
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: meine neue pözzi

Hi,

ich und ein Kollege haben auch ein paar regalis Jungtiere, da ist schon ein
Unterschied zu erkennen. Sind so zwischen 5-10cm lang.
Die Mädels sind deutlicher und heller gezeichnet, die Jungs eher "dunkler"
und unauffälliger, fällt beim direkten Vergleich schon auf...

Marcus
 
  • meine neue pözzi Beitrag #5
S

stoeber.tom

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: meine neue pözzi

hie die ho
ich würde da nicht bestellen, habe mir von da eine formosa schicken lassen. zwei wochen war sie im versteck und danach ist sie mir gestorben, seit dem bin ich nicht mit denen zu frieden. probiere es über http://www.insektenzucht.de/produkte.php?session=6b81e10ff837521531949ba72fe9e415
und bin mit den service voll zu frieden.
mfg tom
p.s. suche auch noch welche, so 5 stück. wenndu mal billig an welche kommst, schreib mal bitte ne mail!
http://www.tomsvogelspinnenseite.de...ol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
  • meine neue pözzi Beitrag #6
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: meine neue pözzi

Hi,

war schon bei dem o.g. Herrn und kann nicht sagen das er
seine Tiere schlecht hält. Haben dort damals ca. 10 Tiere
gekauft und Leben alle noch. Da hab ich schon viel viel
schlimmeres gesehn.

Marcus
 
Thema:

meine neue pözzi

meine neue pözzi - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Farbmaus trächtig oder nicht? ( Bauchform hat sich verändert ): Hallo ihr Lieben! Ich bin verwirrt und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt... Es geht darum dass ich mir 2 Farbmäuse geholt habe und sie...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Oben