Springschwänze

Diskutiere Springschwänze im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Ich habe mal eine Frage. Ich habe seit ca. 1 Monat eine Brachypelma boehmei und demetsprechend auch ein eher trocken gehaltenes Terri. Der...
  • Springschwänze Beitrag #1
A

Alcedo

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe mal eine Frage.
Ich habe seit ca. 1 Monat eine Brachypelma boehmei und demetsprechend auch ein eher trocken gehaltenes Terri. Der Boden ist (sehr) trocken und LF beträgt ca 70%.
Ist das zu trocken für Springschwänze? Können die da überleben? Ich habe welche reingepackt, allerdings nie wieder welche gesehen... Und da meine boehmei ja auch Essensreste hat, wollte ich wissen, ob ich mich jetzt selbst darum kümmern muss, sie rauszuholen, oder nciht? Sie hat sich nämlich die Rinde genommen, diese vorne zugemauert und hinten 2 Eingänge gegraben, ich komme da also kaum bis gar nicht ran...
(Sie hat sich grad gehäutet, ich wäre auch dran interessiert, die Exuvie rauszuholen, will aber eigtl nicht ihre Höhle kaputt machen :()

Liebe Grüße
 
  • Springschwänze Beitrag #2
B

Benutzername

Gast

AW: Springschwänze

Hi
Das ist für Springschwänze viel zu trocken. Die brauchens feucht.
MfG, Thomas
 
  • Springschwänze Beitrag #3
A

aRoN

Gast

AW: Springschwänze

Hallo

In einem Trockenterri ist Schimmel eh kein Problem... Würde die Futterreste einfach rausnehmen.
 
  • Springschwänze Beitrag #4
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Springschwänze

Hallo Alcedo

Also ich würde vorne in das "zugemauerte" versuchen mit der Pinzette ein kleines Loch am Rand zu stechen,so das Du mit der Pinzette da durch kommst und die Heimchenreste rausnehmen kannst.Falls Du von Hinten nicht rankommen solltest :lol:
mit der Pinzette in die hinteren Eingänge natürlich
Entwerde stört sie das Loch nicht oder sie wird es am selben tag noch wieder zumachen.

LG Sabrina
 
  • Springschwänze Beitrag #5
A

Alcedo

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Springschwänze

Dankeschön an euch alle für die schnellen und guten Tipps... Morgen werde ich dann wohl mal loslegen....

Liebe Grüße
 
  • Springschwänze Beitrag #6
B

blumensamurai11

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Springschwänze

hi

hab mich schon immer gefragt was eigentlich Springschwänze genau sind?


Stell mir da

so ein paar Penisse vor die durch die gegend springen, lach
 
Thema:

Springschwänze

Springschwänze - Ähnliche Themen

brachypelma albopilosum "In die Höhle sprühen": Hallo zusammen, :) So meine erste Frage an euch :) Da bin ich mir noch ziemlich im Unklaren, und habe darüber nichts gefunden. Ich halte meine...
Terrariumeinrichtung richtig oder falsch?: Hallo Leute, also ich habe ein Terrarium mit den Maßen 30x30x30 von Exo Terra. Als Bodengrund habe ich einen Brick aufgelöst und viel Lehm...
Cyclosternum fasciatum - Häutung ohne großen Wachstumsschub?: Halli Hallo! Gestern war wieder Fütterungszeit und da bekam meine Cyclosternum fasciatum ein mittleres Heimchen. Beim beobachten der Spinne und...
Springschwänze/Weiße Asseln in trocken Terra?: hallo zusammen, habe meine chromatopelma nun seit ca. 2 monaten. sie hat sich vor ein paar wochen in ihrer zugesponnenen höhle gehäutet und die...
Schimmel im blondi Terrarium: Hi Leute! Ich hab ein echtes Problem mit meinem blondi Terrarium. Vor 4 Tagen hab ich entdeckt, das sich auf der rechten Seite Schimmel bildet...
Oben