A.huriana Bock nach RH verstorben

Diskutiere A.huriana Bock nach RH verstorben im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; N´abend zusammen, bin aktuell ratlos. Mein A.huriana Bock, welcher vor wenigen Tagen die RH gehabt hat ist kurz nach dieser verendet. Nach der...
  • A.huriana Bock nach RH verstorben Beitrag #1
A

Aspera

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
2
N´abend zusammen,

bin aktuell ratlos.
Mein A.huriana Bock, welcher vor wenigen Tagen die RH gehabt hat ist kurz nach dieser verendet.
Nach der Reifehäutung ist das Tier zunächst unauffällig gewesen.
3 Tage darauf haben wir das Tier schlaff in seiner Wohnröhre hängend vorgefunden.
Wir haben ihn dann vorsichtig aus seinem Terrarium gefangen und ihn eine Fürst Plast Dose gesetzt, um vielleicht Auffälligkeiten zu entdecken.

Weder an dem Tier, noch an der Exuvie haben wir Besonderheiten feststellen können, abgesehen davon das der Bock sehr "schlaff" wirkte. Ein unterziehen der Beine konnte auch nicht beobachtet werden.

Heute (1 Tag nach dem rausfangen) ist er nun verendet.

Welche Ursache kann das haben?
Hat jemand vielleicht schon einmal eine ähnliche Erfahrung machen müssen?

Wir haben das Tier in der 1.FH erhalten und während der Aufzucht nie Auffälligkeiten feststellen können.

Viele Grüße,
Sabrina
 
Thema:

A.huriana Bock nach RH verstorben

A.huriana Bock nach RH verstorben - Ähnliche Themen

HILFE benötigt - Bock von Nachbarn bekommen …: Hallo ihr Experten, nun brauche ich mal wirklich ein paar gute Ratschläge. Erstmal die lange Vorgeschichte: Meine Nachbarn haben mir in einem...
Oben