Zwei VS am verenden

Diskutiere Zwei VS am verenden im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo alle Zusammen. Ich hab so wie es aussieht 2 meiner kleinen verloren, kam von meiner verlobten nach hause und dann erstmal der schrecken...
  • Zwei VS am verenden Beitrag #1
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12
Hallo alle Zusammen.

Ich hab so wie es aussieht 2 meiner kleinen verloren, kam von meiner verlobten nach hause und dann erstmal der schrecken:

B. Smithi (KL=3 cm) aufm rücken, beine angezogen zum sternum. Dachte erst an Häutung, aber nach und nach wurde mir klar, das es eig. keine sein kann, mehr regungslos als alles andere, nach 3 stunden keine veränderung. hab nun mal um sie herum alles angefeuchtet, weil mir was anderes als Wassermangel nicht in erschinung kommt, trotz wassernapf... habe sie Knochentrocken gehalten rel feuchte um die 65% und 21 grad im mom. Hab grade mal vorsichtig durch das Lüftungsgitt er gepustet, keine regung mehr... ich warte mal bis morgen früh, aber so wie es aussieht wird es nichts mehr.. :cry:

Die andere ist ne Lasiodorides polycuspulatus (Kl 7,5 cm). Sie lag inner Ecke und beine unterm Carapax gezogen. Sie hat vor ner Woche das erste mal Futter angenommen nach über 4 Monaten. Ich mich gefreut wien bekloppten, und nun das. Ich hab drei Teile Mittelfeucht und einen bereich trocken, wo auch der spot hängt. hab sie im mom bei 23 grad und 75-80% feuchte gehalten. Ich hab sie in eine Faunabox mit Angefeuchteten Küchenkrepp gelegt mitm napf drinne, aber als ich den spinnengriff angesetzt habe, war sie mehr schlaff als alles andere.Ich weiß echt nicht was da passiert ist.

Meine G. Iheringi hingegen hat nix, sie ist putzmunter.... Weiß einer was da passiert sein kann?? am Futter dürfte es wohl nicht liegen, weil ich selbst heimchen Züchte. und das auch nur mit ungespritzen Gemüse vom Biobauern der bei mir aufm Arbeitsweg liegt. In meinen Zimmer wurde wenig geraucht und auch oft Stoßgelüftet. Es wurde kein Insektizid in der Wohnung gesprüht, ansonsten war auch niemand anderes im zimmer die letzten beiden tage..... Als ich gestern Mittag gegangen bin, war sich meinen Smithi den Popo unterm Spot am sonnen, wie immer. Und meine Poly hat wie immer am Höhleneingang Gelauert. Verändert wurde auch nichts am Terri. Ich komm mir echt scheiße vor im mom... Schöne Bescherung :(

Wie gesagt ich schau mal morgen früh was sich getan hat, wenn nich t heißt es wohl... adieu :(

In Trauer
Michael
 
  • Zwei VS am verenden Beitrag #2
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Zwei VS am verenden

hallo nochmal,

B smithi hat sich ca 10 cm von der stelle entfernt an der sie lag. aber wieder die beine unterm körper aber diesmal nicht aufm rücken... achherje :(

MFG
Michael
 
  • Zwei VS am verenden Beitrag #3
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Zwei VS am verenden

Servus,

Poly wird gleich von mir eingefroren.. Zustand verschlechtert sich weiterhin, das einzige was wirkliche regung zeigt sind die spinnwarzen ... :(

Meine B SMithi hat sich auf der stelle wieder aufm Rücken gedreht und die beinen angezogen was kann das sein?????

MFG
Michael
 
  • Zwei VS am verenden Beitrag #4
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Zwei VS am verenden

du hast nicht versuche die spinnen mal in dosen zu setzen die mit einem nassen taschentuch ausgekleidet sind?
damit sie trinken können?

gruß karsten
 
  • Zwei VS am verenden Beitrag #5
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Zwei VS am verenden

du hast nicht versuche die spinnen mal in dosen zu setzen die mit einem nassen taschentuch ausgekleidet sind?
damit sie trinken können?

gruß karsten

hätt ich jetzt auch gemacht am besten so das die vs sich nicht viel bewegen muss um an das wasser zu kommen...
 
  • Zwei VS am verenden Beitrag #6
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Zwei VS am verenden

hallo,

doch bei meiner Poly habe ich das gemacht, aber sie wurde immer schwächer, aber meine smithi lass ich in ruhe da sie aufm rücken liegt... bevor das doch ne häutung ist, lass ich sie erstmal.... mich wundert nur die angezogenen beine.. ^^ überall sehe ich das die beine weit gesprei zt sind bei ner häutung.... hab nur rund um die smithi gesprüht.... für meine Poly ging gar nix mehr... hab sie heute morgen leicht angepustet, sie hat versucht aufzustehen, aber ging gar nicht s mehr... nur noch die spinnwarzen waren leicht am zucken... und deswegen habe ich sie eingefroren :(

MFG
Michael
 
Thema:

Zwei VS am verenden

Zwei VS am verenden - Ähnliche Themen

Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Erschreckende Vs-Haltung: Hallo, ich habe mir heute mal gedacht , nachdem ich mich hier schlau gelesen habe , dass ich mal zu den örtlichen Zoohandlungen fahre. Was für...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben