Häutungsproblem!!!

Diskutiere Häutungsproblem!!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, was ist falsch gelaufen? Meine Avicularia velutina liegt jetzt seit 24 Stunden auf dem Rücken und häutet sich nicht. Gibt es noch eine...
  • Häutungsproblem!!! Beitrag #1
Piranha2

Piranha2

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
was ist falsch gelaufen? Meine Avicularia velutina liegt jetzt seit 24 Stunden auf dem Rücken und häutet sich nicht. Gibt es noch eine Möglichkeit ihr zu helfen oder ist die Gefriertruhe die letzte Möglichkeit? Hab sie jetzt in eine Heimchendose gelegt mit etwas feuchtem Küchenpapier.

Hier ein Bild kurz bevor sie sich eingesponnen hat.





Gruss Udo
 
  • Häutungsproblem!!! Beitrag #2
Golf2tuning

Golf2tuning

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsproblem!!!

Hallo,

Hab sie jetzt in eine Heimchendose gelegt mit etwas feuchtem Küchenpapier.

Wenn eine Spinne grad dabei is sich zu häuten, das läßt man sie in Ruhe... ob es nu 2 oder 20 Stunden dauert !

Du kannst eh nicht mehr tun, als abwarten, wozu dann in ne HD packen ?
Feucht sollte es ja auch im Terrarium sein, oder ?


GRuß
Johannes
 
  • Häutungsproblem!!! Beitrag #3
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsproblem!!!

durch das umsetzen bzw. bewegen der vs ist es möglich das sie ihre häutung unterbrechen wird... möglich das sie die häutung durchzieht aber halt auch das sie sich wieder rumdrehen wird...

also wie oben schon geschrieben einfach in ruhe lassen! häutungen können manchmal auch mehrere tage dauern... was aber nicht die regel ist.
 
Thema:

Häutungsproblem!!!

Häutungsproblem!!! - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Fragen zum Verhalten meiner Schildkröte: Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum und seit ca. 3 Wochen überraschender Besitzer einer Landschildkröte. Warum überraschend? Ich habe Sie...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Oben