Welche VS hat die meisten/wenigsten Haare?

Diskutiere Welche VS hat die meisten/wenigsten Haare? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Welche VS hat die meisten bzw. wenigsten Haare?
  • Welche VS hat die meisten/wenigsten Haare? Beitrag #1
F

funky fresh

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Welche VS hat die meisten bzw. wenigsten Haare?
 
  • Welche VS hat die meisten/wenigsten Haare? Beitrag #2
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Welche VS hat die meisten/wenigsten Haare?

Das ist ja mal ne merkwürdige aber interessante Frage. :evilgrin:
Also "haarig" finde ich sind diveres Avis.
Weniger (kürzer) behaart ist IMO z.B. C.crawshayi.

Liebe Grüße, Stefan
 
  • Welche VS hat die meisten/wenigsten Haare? Beitrag #3
TouteLaNuit

TouteLaNuit

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche VS hat die meisten/wenigsten Haare?

  • Welche VS hat die meisten/wenigsten Haare? Beitrag #4
M

mob-law

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS hat die meisten/wenigsten Haare?

Man müsste ja wissen wie viel Haare jede Art pro cm² hat um überhaupt einen Vergleich machen zu können.

Ganz plump glaube ich das einige einfach nur haariger aussehen weil sie längere Haare haben. Wie z.B. A.huriana, B.albopilosum, M.robustum.
 
  • Welche VS hat die meisten/wenigsten Haare? Beitrag #5
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Welche VS hat die meisten/wenigsten Haare?

ich denke allein aufgrund ihrer größe dürfte Theraphosa spp wohl die meisten haare haben :wondering:

gruß karsten
 
  • Welche VS hat die meisten/wenigsten Haare? Beitrag #6
F

funky fresh

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS hat die meisten/wenigsten Haare?

oh, war wohl ne 2deutige Frage...meinte damit eher welche buschig oder wuschelig ist und so! ;)
Zum Beispiel ist ne H.lividum ja nicht so buschig wie ne Avicularia oder wie ne B. albopilosum. Hoff ich habe mich verständlich ausgedrückt!

Will meinen Bestand nämlich erweitern und suche halt extrem buschige oder auch wuschelige VS!

HarrHarr

funky f.
 
  • Welche VS hat die meisten/wenigsten Haare? Beitrag #7
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS hat die meisten/wenigsten Haare?

Moin

Also Avi´s find ich schon ziemlich buschig.Toll finde ich auch die Eucratoscelus pachypus,die teils wohl auch "Hummelspinne" genannt wird.Sie ist zwar nicht komplett mit dieser Haarpracht bestückt sondern nur die letzten Beinpaare aber die sehen dafür richtig geil aus.Zumal diese Beinpaare auch sehr dick und kräftig sind was ja nicht jede VS hat.Das macht die pachypus für mich schon sehr interessant.

VG Sabrina
 
  • Welche VS hat die meisten/wenigsten Haare? Beitrag #8
T

Tequila7

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS hat die meisten/wenigsten Haare?

Die Psalmopoeus cambridgei sieht für mich persönlich am wuscheligsten aus ;)

Sofern sie ihre Haare nicht gerade anliegend hat, was ja oft auch der Fall ist. Aber Haare abspreitzen und anlegen tun die Avis und andere ja auch...
 
  • Welche VS hat die meisten/wenigsten Haare? Beitrag #9
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche VS hat die meisten/wenigsten Haare?

  • Welche VS hat die meisten/wenigsten Haare? Beitrag #10
N

NightAngel

Gast

AW: Welche VS hat die meisten/wenigsten Haare?

Sofern sie ihre Haare nicht gerade anliegend hat, was ja oft auch der Fall ist. Aber Haare abspreitzen und anlegen tun die Avis und andere ja auch...

das würd ich auch gern ma sehen... ;)
.. und sonst... denke auch das avi´s die wuscheligsten sind... plüschis eben... ;)

gruss tani
 
  • Welche VS hat die meisten/wenigsten Haare? Beitrag #11
G

Gilgamesch

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche VS hat die meisten/wenigsten Haare?

Hallo, für mich schaut die Nhandu vulpinus sehr wuschlig aus. Viele Grüße Gilgamesch.
 
  • Welche VS hat die meisten/wenigsten Haare? Beitrag #12
T

Tequila7

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS hat die meisten/wenigsten Haare?

Abstehender:


Anliegender:


Mal so als Vergleich...
 
  • Welche VS hat die meisten/wenigsten Haare? Beitrag #13
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Welche VS hat die meisten/wenigsten Haare?

:dull: da krieg ich auch gleich "abstehende Haare"......

oben ist ein Bock unten ein Weib, die seh´n nunmal verschieden aus......


Gruß
KATRIN
 
  • Welche VS hat die meisten/wenigsten Haare? Beitrag #14
T

Tequila7

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS hat die meisten/wenigsten Haare?

Nun gut vielleicht täusch ich mich auch...
Aber gerade bei der cambridgei hab ich nun schon so oft diesen Unterschied gesehen :confused: Dann scheinen die in der Art der Haare stärker untereinander zu variieren als andere Arten...
 
  • Welche VS hat die meisten/wenigsten Haare? Beitrag #15
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Welche VS hat die meisten/wenigsten Haare?

Nun gut vielleicht täusch ich mich auch...
das mein' ich auch;)

Aber gerade bei der cambridgei hab ich nun schon so oft diesen Unterschied gesehen :confused: Dann scheinen die in der Art der Haare stärker untereinander zu variieren als andere Arten...
das scheint aber nur Dir so - de facto variieren die weibl. Tiere nur farblich leicht aber sonst nix !

LG, Ferdinand
 
  • Welche VS hat die meisten/wenigsten Haare? Beitrag #16
T

till-o

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS hat die meisten/wenigsten Haare?

Wuscheligste VS:

B. albo


(Dieser Post spiegelt meine eigene Meinung wieder ;))
 
  • Welche VS hat die meisten/wenigsten Haare? Beitrag #17
F

funky fresh

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS hat die meisten/wenigsten Haare?

Hi!
Um nochmal zu meiner Frage zurück zu kommen...die Nhandu vulpinus ist für mich nicht nur die wuschligste, sondern auch die schönste!
Mein Topfavorit der VS! Bin jetzt stolzer Besitzer eines Weibs (KL 4,5 cm) der doch recht seltenen Art!!! *angeb*:rock:
 
Thema:

Welche VS hat die meisten/wenigsten Haare?

Welche VS hat die meisten/wenigsten Haare? - Ähnliche Themen

Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Löwenzahn mit Haaren: Hallo in die Runde, auf Grund der anhaltenden „Dürre“ bei uns werden momentan die FutterPflanzen im garte knapp. Besonders der von unseren Drei so...
Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Wer nutzt Wärme-Wasser-Speicher für seine Schildkröten?: Hallo, wir wollen unsere Gehe verlegen bzw. vergrößern. Wir haben zwei kleine gr. Schildkröten, mit 2 und 5 Jahren. Ich habe hier gelesen, das...
Kater Penisamputation: Hallo zusammen, bei unserem Kater musste aufgrund eines Risses in der Harnröhre letztes Wochenende der Penis amputiert werden. Uns machen an der...
Oben