Häutung ???

Diskutiere Häutung ??? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, Ich habe seit dem 18.10.2006 eine Brachypelma smithi in meiner Sammlung Sie hat nun seit dem 20.10.2006 jegliches Futtertier...
  • Häutung ??? Beitrag #1
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe seit dem 18.10.2006
eine Brachypelma smithi in meiner Sammlung
Sie hat nun seit dem 20.10.2006 jegliches Futtertier was Ich ihr zwischenzeitlich angeboten habe verweigert :|
nun Frage Ich mich
macht sich meine smithi für die Häutung fertig
oder hat Sie einfach keinen Hunger :confused:

Freue Mich über eure Postings

Greetz
Little Spidy

Edit: die KL beträg 4,5 / 5 cm ...
und doch so lange hat Sie keine Nahrung zu sich genommen
daher auch meine Sorgen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Häutung ???

Anzeige

  • Häutung ??? Beitrag #2
tinogroe

tinogroe

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung ???

Das kann ja wohl nicht sein das deine Spinne seit 2 1/2 Monaten nichts mehr gefressen hat. Wenn dem doch so ist wundere ich mich das Sie noch lebt. Für weitere Beiträge rat ich dir vielleicht doch noch die Grösse deines Zöglings anzugeben.
 
  • Häutung ??? Beitrag #3
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung ???

also KL ist 4,5 / 5 cm
Sie krabbelt immernoch munter und fidel durch ihr Terrarium
da Sie nun so lange nicht gefressen hat
mache Ich mir auch grosse Sorgen

möchte das Tier nicht verlieren
da Ich Vogelspinnen sehr intressant finde
 
  • Häutung ??? Beitrag #4
tinogroe

tinogroe

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung ???

Ja das ist dann schon Besorgnis erregent.
Hast dumal probiert das Futter mit der Pinzette direkt vor ihrer Nase zu platzieren und sie dadurch zu reizen?
 
  • Häutung ??? Beitrag #5
tinogroe

tinogroe

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung ???

Sorri mir ist noch eine Frage eingefallen.
Wie gross ist denn Abdomen?

Denn wie sagt man so schön:

Abdomen ist Omen.
 
  • Häutung ??? Beitrag #6
U

Utenheimer

Gast

AW: Häutung ???

  • Häutung ??? Beitrag #7
tinogroe

tinogroe

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung ???

Und was soll uns das nun sagen?
 
  • Häutung ??? Beitrag #8
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung ???

Also der Abdomen ist Grösser als der Carpax
im Verhältniss gesehen Carpax - Abdomen 1 - 1,5
 
  • Häutung ??? Beitrag #9
U

Utenheimer

Gast

AW: Häutung ???

Und was soll uns das nun sagen?
...

Das kann ja wohl nicht sein das deine Spinne seit 2 1/2 Monaten nichts mehr gefressen hat. Wenn dem doch so ist wundere ich mich das Sie noch lebt. Für weitere Beiträge rat ich dir vielleicht doch noch die Grösse deines Zöglings anzugeben.
...

Ja das ist dann schon Besorgnis erregent.
Hast dumal probiert das Futter mit der Pinzette direkt vor ihrer Nase zu platzieren und sie dadurch zu reizen?

Noch weitere fragen? ;)
 
  • Häutung ??? Beitrag #11
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Häutung ???

Hallo "tinogroe",

Das kann ja wohl nicht sein das deine Spinne seit 2 1/2 Monaten nichts mehr gefressen hat. Wenn dem doch so ist wundere ich mich das Sie noch lebt. Für weitere Beiträge rat ich dir vielleicht doch noch die Grösse deines Zöglings anzugeben.

ich denke Ute wollte damit nur auf satirische Art (die zugegebenermassen hier nicht jeder verstehen mag) zum Ausdruck bringen, dass sie es unmöglich findet, wie Du hier die Ängste eines Neulings noch verstärkst. Jeder der sich bissl ins Thema eingelesen hat (z.B. in diesem Forum!) weiss, dass Fresspausen, die auch gerne mal Monate und MEHR betragen können, normal sein können.

@Little Spidy: Fresspausen sind normal und kein Grund zur Sorge, solange das Verhältnis Abdomen/Carapax passt. Wie Du schreibst ist das ja der Fall :)
Da sie aber so viel krabbelt: bist Du Dir sicher dass es ein Mädel ist? Vielleicht hast Du nen adulten Bock ... ;)

Gruss
janet

p.s. Meiner bescheidenen Sprachkenntnis entsprechend wage ich mal zu behaupten, dass Ute´s Beitrag deutsch ist? Ich versteh den zumindest einwandfrei^^
 
  • Häutung ??? Beitrag #12
tinogroe

tinogroe

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung ???

p.s. Meiner bescheidenen Sprachkenntnis entsprechend wage ich mal zu behaupten, dass Ute´s Beitrag deutsch ist? Ich versteh den zumindest einwandfrei^^

hallo janet,
sorri ich habs nicht verstanden.....
und wenn du mal richtig schaust ich bin doch auch ein anfänger.
aber vielleicht bin ich ja nicht intelligent genug für dieses forum, das ich nach 2 monaten spinnen besitzt noch nicht alles über meine 7 zwerge weiss.
 
  • Häutung ??? Beitrag #13
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Häutung ???

aber vielleicht bin ich ja nicht intelligent genug für dieses forum, das ich nach 2 monaten spinnen besitzt noch nicht alles über meine 7 zwerge weiss.

Nabend,

selbst Leute die Jahrelang VS halten wissen noch nicht ->alles<- über ihre Lieblinge... Sag ich das mal so grob formuliert. Mit intelligenz hat es nit wirklich was zu tun :nerd:

MFG
Michael
 
  • Häutung ??? Beitrag #14
tinogroe

tinogroe

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung ???

Danke.
Aber wie lange können so fresspausen denn nun dauen?
Einige monate ist ein dehnbarer begriff.
 
  • Häutung ??? Beitrag #15
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Häutung ???

Aber wie lange können so fresspausen denn nun dauen?
Einige monate ist ein dehnbarer begriff.

Einen Tag bis zu einen Jahr habsch schon gehört.. aber ein Jahr ist eher die krasse ausnahme.. Wenn die Spinne gesund ist, wird sie wissen wann sie wieder Hunger hat^^...... Und vorraussagen kann dir das niemand...

MFG
Michael
 
  • Häutung ??? Beitrag #16
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung ???

Ich Danke Euch für eurer Postings

bin halt noch nicht sehr erfahren was Fütterung betrifft

@ Janet mit rumkrabbeln meinte Ich eigentlich das Sie sich manchmal zeigt und dann doch wieder sich versteckt ....
denke nicht das Ich da nen Bock habe
und selbst wenn Ich da nen smithi Bock habe Janet
Mir im Endeffekt egal
obwohl Weibchen ja länger leben
hauptsache das Tier hat es gut bei Mir

@ Zero mal sehen wann meine smithi wieder was zu Futtern will ....
denke auf jedenfall das das Verhältniss Carpax - Abdomen noch passt
soll ja 1 - 1 oder 1 - 1,5 sein und das hat meine smithi alle mal

Klug ist der der alles weiss , doch alles Wissen kann manchmal nicht helfen , denn Gefühl spielt auch eine Rolle
 
  • Häutung ??? Beitrag #17
U

Utenheimer

Gast

AW: Häutung ???

Moin,

@tinogroe,
Janet hat´s ja schon erklärt wie es gemeint war.;)
.
und wenn du mal richtig schaust ich bin doch auch ein anfänger.
aber vielleicht bin ich ja nicht intelligent genug für dieses forum, das ich nach 2 monaten spinnen besitzt noch nicht alles über meine 7 zwerge weiss.
wir sind alle mal bei Null angefangen und auch ich weiss nicht alles
daher passt folgendes ganz gut
selbst Leute die Jahrelang VS halten wissen noch nicht ->alles<- über ihre Lieblinge... Sag ich das mal so grob formuliert. Mit intelligenz hat es nit wirklich was zu tun :nerd:
Aber wie lange können so fresspausen denn nun dauen?
Einige monate ist ein dehnbarer begriff.
also wir haben seit ca. 4 Monaten eine B. klaasi und bisher hat die
bei uns noch nicht gefressen. Sie sieht immer noch Wohlgenährt aus :)

@Little Spidy,
Sie krabbelt immernoch munter und fidel durch ihr Terrarium
seit wann wandert sie denn umher?
Es könnte auch sein, das deine Haltungbedingungen nicht passen.
Du solltest mal schauen ob deine smithi nicht wirklich ein
adulter Bock ist, denn dann würde es mich nicht wundern
das er nicht frisst und umherwandert.

Gruß
Ute
 
  • Häutung ??? Beitrag #18
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung ???

@ Ute

also meine smithi krabbelt nicht immer herum
da habe Ich Mich wohl falsch ausgedrückt
man sieht meine smithi mal ausserhalb
mal innerhalb ihrer Behausung (Korkröhre)
momentan sitzt Sie still zwischen der Telansie und der Korkröhre

könnte sein das der smithi die Einrichtung nicht gefällt
*schade das VS nix sagen können grinz*

werde Mir mal überlegen ob Ich an der Einrichtung
nicht nochmal was bastel

Greetz
Little Spidy
 
  • Häutung ??? Beitrag #19
U

Utenheimer

Gast

AW: Häutung ???

Hi,

könnte sein das der smithi die Einrichtung nicht gefällt
naja kommt darauf an ;) was für ein Bodengrund verwendest
du und wie hoch ist der? Der Bodengrunde sollte trocken sein
wie ist er bei dir?

Desweiteren kann ich dir nur den Tipp geben versuche herauszufinden
ob du einen Bock hast ;)
http://www.von-tronje.de/spinnen/
schau nach Schienbeinhaken und Bulben.

Gruß
Ute
 
  • Häutung ??? Beitrag #20
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung ???

@Ute

habe nun mal nach Schienenbeinhaken und Bulben an meiner smithi gesucht
und nichts gefunden was so ausschaut

habe auch auf der Seite die Du in deinem Posting mit angezeigt hast
mal nachgeschaut

als Bodengrund verwende Ich " Cocobrick " (650 g = 9 l) und halte da nur einen kleinen Teil von etwas feucht
die Höhe vom Bodengrund in dem Terra beträgt 4,5 - 5 cm
so hat Mir ein Kollege der sich mit Spinnen, Schlangen usw auskennt geraten und auf so mancher Internetseite steht das auch so.

habe nun vor meiner smithi die Einrichtung
noch etwas auszubessern

Greetz
Little Spidy
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Häutung ???

Häutung ??? - Ähnliche Themen

Brachypelma Annitha frisst nicht: Schönen Tag euch allen, Habe seit ca 3 Wochen eine kleine Brachypelma annitha in meiner Sammlung die mir momentan ein wenig Sorgen bereitet. Nach...
Brachypelma smithi lässt Futtertiere wieder los: Hallo zusammen wir haben eine 4-5 jährige Brachypelma Smithi, die sich Anfang August gehäutet hatte. Nach ca. 4 Wochen haben wir ihr eine...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
WICHTIG !!! Häutungsfragen: Hallo, ich habe seit kurzem eine brachypelma smithi, ca. 1 Jahr alt, KL 3-4cm in etwa, kann sowas schlecht abschätzen. Nun häutet sie sich das...
Avicularia versicolor auf Lauerstellung?: Hallo, Meine A. versicolor (Name: Varinia) hat vor 3 Wochen ein angebotenes Heimchen verweigert, danach war sie bis gestern in ihrer gesponnenen...
Oben