Woran erkenne ich eine "richtige" avi metallica

Diskutiere Woran erkenne ich eine "richtige" avi metallica im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; ich habe schon seid längerem eine "avicularia metallica" bin mir nur nicht sicher ob es eine ist :D woran erkennt man diese denn? ob es kein...
  • Woran erkenne ich eine "richtige" avi metallica Beitrag #1
S

spawn4ever

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
ich habe schon seid längerem eine "avicularia metallica"

bin mir nur nicht sicher ob es eine ist :D
woran erkennt man diese denn? ob es kein "mischling" ist....

z.b. hat sie keine weißen kristalle... wie auf den avi-bildern unter der artenbeschreibung.. und der abdomen von ihr hat jede menge rote haare....



sie sieht in etwa so aus:
http://www.arachnophilia.de/spiders/am7_u508_1056458461_b.jpg

nur ist das eine "echte" metallica?


dachte immer eine "echte" metallica würde wie folgt ausschauen:
http://www.arachnophilia.de/spiders/am7_u474_1062195316_b.jpg


danke für eure infos!
 
  • Woran erkenne ich eine "richtige" avi metallica Beitrag #2
B

Benutzername

Gast

AW: Woran erkenne ich eine "richtige" avi metallica

Die Frage ist, ob es überhaupt "echte" metallicas in Terrarien gibt.
Wurde schon oft drüber diskutiert und am Aussehen kann mans eh nicht sagen.
Ist halt wie bei Brachypelma vagans und albopilosum und vielen Pamphobeteus usw... Man weiß halt nicht was man hat und nachweisen was es nun wirklich ist kann man eigentlich auch nicht, da es sich eh meist um Hybriden handelt.
MfG, Thomas
 
  • Woran erkenne ich eine "richtige" avi metallica Beitrag #3
SpiderHans

SpiderHans

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Woran erkenne ich eine "richtige" avi metallica

@spawn4ever
Du mußt bei den Bildern ein wenig aufpassen. Avis sehen als Jungtiere oftmals sehr ähnlich aus, was die Färbung angeht. Dann sind sie so blau wie auf deinem ersten Bild. Geht mal in den Artenteil von Arachnophilia und guck dir als Beispiel A.purpurea, A.versicolor und A.metallica an. Unter allen drei Arten wirst Du Bilder finden, auf denen die jeweilige Avi die Blaufärbung hat. Trotzdem sind es unterschiedliche Avis.

Gruß
Mirko
 
  • Woran erkenne ich eine "richtige" avi metallica Beitrag #4
U

Utenheimer

Gast

AW: Woran erkenne ich eine "richtige" avi metallica

Hallo Mirko,
Geht mal in den Artenteil von Arachnophilia und guck dir als Beispiel A.purpurea, A.versicolor und A.metallica an. Unter allen drei Arten wirst Du Bilder finden, auf denen die jeweilige Avi die Blaufärbung hat.
Avi. versicolor und purpurea kann man schon gut als Spiderlinge von anderen
Avi´s auseinander halten ;)

Gruß
Ute
 
  • Woran erkenne ich eine "richtige" avi metallica Beitrag #5
SpiderHans

SpiderHans

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Woran erkenne ich eine "richtige" avi metallica

Hallo Mirko,

Avi. versicolor und purpurea kann man schon gut als Spiderlinge von anderen
Avi´s auseinander halten ;)

Gruß
Ute

Hallo Ute,

ich bin zum einen wie gesagt von den Bildern im Artenteil ausgegangen und zum Zweiten bin ich mir eigentlich recht sicher, in diesem Buch hier

gelesen zu haben, dass Jungtiere oft diese Blaufärbung haben und dadurch schwierig zu unterscheiden sind. Natürlich will ich nicht abstreiten, dass erfahrene VS Halter eine A.purpurea und eine A.versicolor als Spiderling auf den ersten Blick unterscheiden können...:nerd:

Gruß und schönes Wochenende
Mirko
 
  • Woran erkenne ich eine "richtige" avi metallica Beitrag #6
U

Utenheimer

Gast

AW: Woran erkenne ich eine "richtige" avi metallica

Hi Mirko,
Natürlich will ich nicht abstreiten, dass erfahrene VS Halter eine A.purpurea und eine A.versicolor als Spiderling auf den ersten Blick unterscheiden können...:nerd:
ich denke das hat nicht unbedingt was mit Erfahrung zutun ;)

Hier mal als Beispiel eine versi und eine purpurea. Die fh. dürft ungefähr
gleich sein. Gut möglich das die purpurea eine fh. weiter ist.

versi Spiderling


purpurea Spiderling


Gruß
Ute
 
  • Woran erkenne ich eine "richtige" avi metallica Beitrag #7
-Psylo-

-Psylo-

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0

AW: Woran erkenne ich eine "richtige" avi metallica

ich denke die zwei bilder die du gezeigt hast zeigen fast eine identische spinne, metallicas sehen von vorne mit viel licht fotografiert, so aus wie auf dem 2.Bild, und von oben "normal", wie auf dem 1.Bild

so meine erfahrung mit camera und metallica^^
bsp:


beide die GLEICHE spinne
 
  • Woran erkenne ich eine "richtige" avi metallica Beitrag #8
U

Utenheimer

Gast

AW: Woran erkenne ich eine "richtige" avi metallica

Hallo,
ich denke die zwei bilder die du gezeigt hast zeigen fast eine identische spinne, metallicas sehen von vorne mit viel licht fotografiert, so aus wie auf dem 2.Bild, und von oben "normal", wie auf dem 1.Bild
das glaube ich aber nicht! Die 1. hat rote Haare auf dem Abdomen die
zweite nicht :D
Hast du noch nie was von der sogenannten "Rotarsch" metallica
gelesen/gehört?

Gruß
Ute
 
  • Woran erkenne ich eine "richtige" avi metallica Beitrag #9
-Psylo-

-Psylo-

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0

AW: Woran erkenne ich eine "richtige" avi metallica

Ich sagte ja auch "fast identische" ;)

Es ging mir eher um den Bildunterschied durch die Perspektive/Licht....
 
Thema:

Woran erkenne ich eine "richtige" avi metallica

Woran erkenne ich eine "richtige" avi metallica - Ähnliche Themen

Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Was ist besser Trofu, oder Nafu? Oder wieviel sollte eine Katze wirklich trinken?: Trockenfutter oder Dosenfutter? Was ist wirklich besser für Katzen? Sparsamkeit und Bequemlichkeit haben Trockenfutter zum beliebtesten Produkt...
Avicularia metallica und luftfeuchtigkeit: Hallo alle zusammmen! Also, seid heute bin ich stolzer besitzer meiner ersten vogelspinne, einer avicularia metallica.... zumindestens hat der...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben