Slings 12 Tage alleine

Diskutiere Slings 12 Tage alleine im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ich bin demnächst für 12 Tage nicht zu Hause und wollte mich mal nach Tipps erkundigen wie ich meine VS (speziell meine Slings) gut über...
  • Slings 12 Tage alleine Beitrag #1
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich bin demnächst für 12 Tage nicht zu Hause und wollte mich mal nach Tipps erkundigen wie ich meine VS (speziell meine Slings) gut über diese Tage bringe damit mir auch keine tot da liegt wenn ich wieder komme.
Meint ihr n voller Wassernapf reicht?Aber was mach ich z.B. bei denen die den Napf sofort zubuddeln?
Mag sein das ich mir zu viele Gedanken mache aber 12 Tage ohne das ich zwischendurch mal sprühen kann find ich schon recht lang.

VG Sabrina
 
  • Slings 12 Tage alleine Beitrag #2
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Slings 12 Tage alleine

Hallo,

dies könnte den Einsatz des sonst so oft verteufelten Wassergels gerechtfertigen. Außerdem würde ich noch "Lampen aus" empfehlen. Bei Avi - Spiderlingen können 12 Tage ohne sprühen evtl. etwas lang werden. Falls Du die hällst, würde ich sie jemandem anvertrauen, der das für Dich übernimmt.

mfg und schönen Urlaub, Gerd.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Slings 12 Tage alleine Beitrag #3
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: Slings 12 Tage alleine

Hallo Sabrina,

ich würde auch die Behälter ordentlich befeuchten, Wassernäpfe auffüllen und die Beleuchtung ausmachen. Dann dürfte eigentlich nix passieren.

Zur Sicherheit könntest Du ja vielleicht die Spiderlinge in der 1. und 2. FH zur Pflege an einen Bekannten geben. Ist aber auch nicht unbedingt notwendig.

Gruß

Ingo
 
  • Slings 12 Tage alleine Beitrag #4
tigelente

tigelente

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: Slings 12 Tage alleine

ich persönlich habe mir zwei leute meines vertrauens ausgesucht, die die pflege üernehmen werden wenn ich im urlaub bin. ich glaube das ist der sicherste weg, wenn man mal länger weg ist.
 
  • Slings 12 Tage alleine Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Slings 12 Tage alleine

ich würde auch die Behälter ordentlich befeuchten, Wassernäpfe auffüllen und die Beleuchtung ausmachen. Dann dürfte eigentlich nix passieren.
Hallo Sabrina,

seh's genauso wie Ingo - 12 Tage sind auch für einen Spiderling überhaupt kein Problem, also kein Grund zur Sorge !

LG, Ferdinand
 
  • Slings 12 Tage alleine Beitrag #6
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Slings 12 Tage alleine

Hallo und Danke für Eure Antworten.

Avi´s hab ich jetzt zur Zeit keine mehr,nur Pt.murinus,P.irminia,C.fasciatum und C.crawshayi und alle samt sind so um die 3-5 FH.
Um meine adulten mach ich mir keine Sorgen das geht denke ich auch ohne Probleme nur halt um die kleinen.
Werds dann aber etwas mehr befeuchten und den Napf voll machen und hoffen das alles klappt ;).

VG Sabrina
 
  • Slings 12 Tage alleine Beitrag #7
D

delmaith

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Slings 12 Tage alleine

[SIZE=-1]Moin!
Über die Feiertage waren meine Spinnen 14 Tage ohne mich, um meine Großen habe ich mir auch keine Sorgen gemacht, nur um die Spiderlinge. Halte selbst zwei Avicularia Versicolor Spiderlinge die in der 2FH-3FH stecken.
Ich habe ordentlich gesprüht und die Beleuchtung weggelassen, Wassernäpfe hatten die beiden nicht.
Alle Spinnen haben es überlebt und verhalten sich weiterhin absolut normal und fressen gut. Es sollte also absolut kein Problem sein.

mfg
frank
[/SIZE]
 
  • Slings 12 Tage alleine Beitrag #8
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Slings 12 Tage alleine

Hallo,

dies könnte den Einsatz des sonst so oft verteufelten Wassergels gerechtfertigen.

mfg und schönen Urlaub, Gerd.

Hallo,

überlege, ob ich nicht, zumindestens bei meinem C. cyaneopubescens- Spiderling (ca 2cm) auf Wassergel umsteige, solange er/sie noch in der HD ist.

Ich wunderte mich, das der Wassernapf (Bierdeckel) am anderen Tag wieder leer war.
Habe nun den Grund dafür gefunden.
Sie hat den Napf am Rand mit eingesponnen und die Fäden müssen das Wasser rausgezogen haben.
Bin auch kein Freund von dem Wassergel, aber hier und bei Sabrina die beste Lösung.

Achso, wünsche einen schönen Urlaub

Grüsse Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Slings 12 Tage alleine Beitrag #9
N

NightAngel

Gast

AW: Slings 12 Tage alleine

"edit- ehrliche, direkte Antworten nicht erwünscht!!!"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Slings 12 Tage alleine Beitrag #10
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Slings 12 Tage alleine

Hallo,

der Kauf dieses Watergels hat sich echt bezahlt gemacht. Meine Kleine (C. cyaneopubescens - 2cm) hat es ca drei mal zaghaft abgetastet und dann eine Ewigkeit drauf gesessen und getrunken.
Hatte sie vorher nie beobachten können beim trinken. Naja meist war ja auch am anderen Tag alles wieder trocken, durch ihr zuspinnen. Die Spinnweben hatten es regelrecht ins Bodenreich abgeleitet.
Mal sehen, wie lange es dauert, bis dieses Zeug so verdunstet.
Wer hat denn noch Erfahrung mit Watergel?
Für meine große Smithi benutze ich nach wie vor normales Wasser. Nur in diesem Fall war es eine prima Alternative.

Grüsse Kerstin
 
  • Slings 12 Tage alleine Beitrag #11
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Slings 12 Tage alleine

hat sie getrunken oder hat sie es versucht?

da kannst ja selber mal probieren ein glas watergel durch n strohalm zu trinken.

gruß karsten
 
  • Slings 12 Tage alleine Beitrag #12
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Slings 12 Tage alleine

Hallo Karsten,

Du meinst also, Spinnen sind nicht in der Lage dieses Watergel aufzunehmen?

Kann ich nicht glauben. So fest ist es ja nun wirklich nicht.
Ich könnte mir vorstellen, das der Nahrungsbrei den sie aus dem Futtertier saugen müssen in etwa die gleiche Konsistenz hat.

Grüsse Kerstin
 
Thema:

Slings 12 Tage alleine

Slings 12 Tage alleine - Ähnliche Themen

Hilfe - Anfänger! Griechische Landschildkröten: Hallo zusammen, ich habe leider spontan 2 Landschildkröten geerbt und bin komplett überfordert. :kopfkratz: Ich bin mir "relativ" sicher, dass...
Muss ich jetzt vorsichtig werden?: Die letzten zwei Tage ist mir was passiert. Ich frage mich wirklich, was ich jetzt davon halten soll. Wir haben nach hinten raus ja ne Wiese...
Tierheim ******: Probleme im Tierheim ****** , Guten Tag an alle hier , ich bin so entäuscht . Ich würde gern dem ganzen planeten meine geschichte...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben