Zeitigungsmethode Video-Clip

Diskutiere Zeitigungsmethode Video-Clip im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Zusammen Ich bin auf einen Clip gestoßen,der das Entnehmen eines Kokons bei P.regalis zeigt. http://www.youtube.com/watch?v=E9cz5xeQF6I&NR...
  • Zeitigungsmethode Video-Clip Beitrag #1
kriechenfreund

kriechenfreund

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Ich bin auf einen Clip gestoßen,der das Entnehmen eines Kokons bei P.regalis zeigt.

http://www.youtube.com/watch?v=E9cz5xeQF6I&NR

Mich würde die Beschaffenheit Dieses Behälters in dem der den Kokon reinlegt interessieren .

Ich kenn nur die Methode mit dem Feuchten Tuch Unter oder Neben dem Kokon in der HD,aber die Methode im Clip sehe ich das Erste Mal.

Ist das etwa irgendein Stoftuch das locker runterhängt und ist am Boden des Behälters Erde /Torf oder Sowas eingefüllt ?


Hat Jemand diese Methode mal ausprobiert ?

Vorteile hats ja,der Stoff schimmelt nicht so schnell und die Auflage des Kokons wird vom Gewicht her besser verteilt als bei einem Festen Dosenboden.

Gruß

Leo
 
  • Zeitigungsmethode Video-Clip Beitrag #2
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: Zeitigungsmethode Video-Clip

Hallo Leo,

ich kenne diese Methode mit Wasser. Man befüllt eine HD mit Wasser (ca. 0,5 bis 1 cm), spannt dann darüber ein Küchentuch und legt auf dieses Küchentuch den Kokon bzw. die Larven. Das Küchentüch darf dabei nicht das Wasser berühren und somit naß werden. Mit dieser Methode bekommt man eine gute Luftfeuchtigkeit hin.

H.W. Auer hat auf seine Seite eine andere Methode beschrieben, guck es Dir doch einfach mal an:http://www.vogelspinnenzucht.de/

Gruß

Ingo
 
Thema:

Zeitigungsmethode Video-Clip

Zeitigungsmethode Video-Clip - Ähnliche Themen

Dyskinetisches Syndrom: Vorab, ich weiß, dass dies der 1000ste Thread mit dem Titel Dyskinetisches Syndrom ist, jedoch möchte ich hier nicht wissen ob diese Krankheit...
Oben