X. intermedia Männchen ist größer

Diskutiere X. intermedia Männchen ist größer im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen. Ich pflege seit einiger Zeit ein X. intermedia Pärchen. Das Männchen ist mittlerweile schon subadult allerdings ist das Weibchen...
  • X. intermedia Männchen ist größer Beitrag #1
bluelove

bluelove

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich pflege seit einiger Zeit ein X. intermedia Pärchen. Das Männchen ist mittlerweile schon subadult allerdings ist das Weibchen ca. 1-2 Häutungen kleiner. Kann ich die beiden später drozdem verpaaren auch wenn das Weibchen etwas kleiner ist?

Mfg
 
  • X. intermedia Männchen ist größer Beitrag #2
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: X. intermedia Männchen ist größer

Hallo,

es kam auch schon vor, dass größere Böcke von kleineren Weiber gefuttert wurden.

Ich halte selber keine X. intermedia, kann Dir somit keine Tipps zur Verpaarung geben. Geh aber mal davon aus, dass Dein Weib ab einer KL von 6 cm adulte sein könnte. Ich würde es mal ausprobieren, wenn der Bock adult und das Weib frisch gehäutet ist.

Gruß

Ingo
 
  • X. intermedia Männchen ist größer Beitrag #3
M

Matthes1

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0

AW: X. intermedia Männchen ist größer

Hallo,

ich hab auch ein Xenesthis- Pärchen aufgezogen. Von Anfang an (~2cm KL) hab ich das Männchen auf "Sparflamme" gehalten und das Weibchen ordentlich gefüttert. Sie ist ihm dadurch immer eine Häutung vorraus.
So hoffe ich, dass sie vor ihm adult wird.

Vielleicht macht das bei Deinen Tieren auch noch Sinn- um seine RH zu verzögern.

Schönen Gruß,

Matthes
 
Thema:

X. intermedia Männchen ist größer

X. intermedia Männchen ist größer - Ähnliche Themen

Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Männliche Landschildkröte Schildkröte sucht neues artgerechtes Zuhause: Hallo Ihr Lieben, Aufgrund immer wiederkehrender Kämpfe (beißen + rammen) zwischen meinen Schildkröten Männchen, bin ich leider dazu gezwungen für...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Oben