A. Seemanni wärme"geil"?

Diskutiere A. Seemanni wärme"geil"? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, seit einiger Zeit beobachte ich tagsüber das meine A. Seemanni sich im Licht baden tut. da sie ja röhrenbewohnend ist und doch eigentl an...
  • A. Seemanni wärme"geil"? Beitrag #1
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

seit einiger Zeit beobachte ich tagsüber das meine A. Seemanni sich im Licht baden tut. da sie ja röhrenbewohnend ist und doch eigentl an kühleren gefilden angepasst verstehe ich das verhalten nich so ganz. anscheinend will sie sich wärmen. ich hatte sie vorher auch in einem terri drin mit einem 50watt exo terra spot drüber. da war sie sehr heiß drauf. ständig sass sie fast an der lampe und hat sich "gebräunt" :D ist das normal? is euch das auch schon aufgefallen? im sommer war es nie so und da waren temps bis zu 30°C OHNE sonneneinstrahlung. ich denke, da sie leider ein wildfang ist ist sie wohl die hitze gewöhnt, denn sie soll aus mexiko stammen. (fressnapf geh ich nie wieder eine vs kaufen, das is sicher). naja..bin schon froh sie zu sehen. aber dennoch ungewöhnlich
info der temps: ganz oben ist es gut 26°C, ganz unten im terri eher 23°C, zimmertemps liegen immer bei 20°C...

was hattet ihr so für erfahrungen mit ähnlichem verhalten? insbesondere bei röhrenbewohnern?

schönen gruß
 
  • A. Seemanni wärme"geil"?

Anzeige

  • A. Seemanni wärme"geil"? Beitrag #2
TouteLaNuit

TouteLaNuit

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
1

AW: A. Seemanni wärme"geil"?

Hmmm, das erste was mir einfiel:
Bist du sicher, dass es eine A. seemanni ist, bzw. wie kannst du dir sicher sein, dass es eine ist, wenn sie vom Fressnapf stammt?
 
  • A. Seemanni wärme"geil"? Beitrag #3
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Seemanni wärme"geil"?

Hi,
also ich glaub auch, dass man auf Fressnapf in der Regel kein Geld setzen sollte... Wenn ich so zu meiner Rüberschau, ist die schon seit ähhhm (zurückrechnen) .. naja so mitte Oktober unter der Erde, obwohl sie grad mal in der 5 FH steckt (aber sie lebt noch :confused:) Die hat nur irgentwie ein unter die Erde survivaltrainig begonnen bzw. hoffentlich bald mal abgeschlossen...
Da seh ich überhaupt nix von Sonnen :D(wär ich froh)
Kennst du vielleicht jemanden mit erfahrung, der dir wenigstens mal sagen kann, ob es denn eine ist, die entgültige und sichere Bestimmung ist dann eventuell etwas schwieriger... (kenn mich da nicht aus) aber mit Bildbestimmung wirst du nichtmal ne ansatzweise Sicherheit haben...
(nur wenn sie knalllila gestreift ist, kann ich dir versprechen, dass es keine ist :nerd:)
Gruß David
 
  • A. Seemanni wärme"geil"? Beitrag #4
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: A. Seemanni wärme"geil"?

also ich bin mir relativ sicher weil ich auf ner spinnenbörse exakt diesselbe gesehen habe. nebenbei hab ich schon viele andere gefragt die derselben ansicht sind.

ist auf jedenfall eine. leider weiß ich noch nich ob bock oder weibchen, da noch keine häutung vorlag um das zu überprüfen.


hat sonst kene diese art bei sich zuhause?

gruß
 
  • A. Seemanni wärme"geil"? Beitrag #5
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: A. Seemanni wärme"geil"?

Hallo!
Also ich habe auch eine A. seemanni. Sie sitzt den ganzen Tag immer direkt unter der Lampe. (Zur Info 25 Watt Birne). Mal zeigt sie sich komplett mal nur ihren Hintern! (Siehe Bild). Also ich finde das gar nicht ungewöhnlich.

Gruß Melanie
 

Anhänge

  • PIC_0002.JPG
    PIC_0002.JPG
    166,3 KB · Aufrufe: 41
  • A. Seemanni wärme"geil"? Beitrag #6
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Seemanni wärme"geil"?

Hallo,


zwei meiner A. seemannis sind auch ganz "Wärmegeil". Sie hängen ständig an der Scheibe und "drücken" sich regelrecht zum Licht hin. Ihre Röhren haben auch alle beide zur Wärmequelle hingebaut und so sieht man sie auch immer sich unterirdisch wärmen:D Allerdings sind sie noch in der 7FH, wer weiß wie sie sich dann auf immer und ewig verkriechen werden, wenn sie mal groß sind:crying: Ich geniess den Anblick lieber so lange ich noch kann^^

Lg
Chris
 
  • A. Seemanni wärme"geil"? Beitrag #7
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: A. Seemanni wärme"geil"?

Hallo!
Also ich habe auch eine A. seemanni. Sie sitzt den ganzen Tag immer direkt unter der Lampe. (Zur Info 25 Watt Birne). Mal zeigt sie sich komplett mal nur ihren Hintern! (Siehe Bild). Also ich finde das gar nicht ungewöhnlich.

Gruß Melanie



bei mir krabbelt sie auch zur wärmequelle hin. selbst wenn jmd kurzzeitig stört. sie wagt sich fast garnich ins loch zurück falls die störung sich nich wiederholt oder so. da bleibt sie lieber draussen und geht zurück zur lampe..(60watt)

hehe tolles tierchen:cool:
 
  • A. Seemanni wärme"geil"? Beitrag #8
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: A. Seemanni wärme"geil"?

HI,

alkso ich kann nicht für die seemanni sprechen..aber meine A.caniceps ist auch immer zu sehen!:)

greetz
 
  • A. Seemanni wärme"geil"? Beitrag #9
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: A. Seemanni wärme"geil"?

Hallo!

Meine seemanni (Adult) war die letzten 2 Monate komplett in der Höle verschwunden,habe ab und zu mal ein paar Beinchen am Höhleneingang gesehen,mehr nicht.War wohl so ne art Winterruhe(genau Zeitgleich mit meiner rosea).Jetzt ist sie seit ca einer Woche wieder aktiver und sitzt auch jeden Tag unter der Lampe(15 Watt).

Gruss Thorsten
 
  • A. Seemanni wärme"geil"? Beitrag #10
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: A. Seemanni wärme"geil"?

Hallo!

Meine seemanni (Adult) war die letzten 2 Monate komplett in der Höle verschwunden,habe ab und zu mal ein paar Beinchen am Höhleneingang gesehen,mehr nicht.War wohl so ne art Winterruhe(genau Zeitgleich mit meiner rosea).Jetzt ist sie seit ca einer Woche wieder aktiver und sitzt auch jeden Tag unter der Lampe(15 Watt).

Gruss Thorsten


meine versteckt sich kaum mehr als für ein paar stunden und das dann nur wenn sie gefressen hatte.

gruß
 
Thema:

A. Seemanni wärme"geil"?

A. Seemanni wärme"geil"? - Ähnliche Themen

Abessinier: Die Abessinierkatze (oft verwendete Namenskurzform: „Abessinier“) ist eine der ältesten gezüchteten Katzenrassen der Welt. Obwohl ihr Name auf...
Oben