Heimchenprobleme

Diskutiere Heimchenprobleme im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, habe da so einige Fragen bezüglich der längeren Haltung meiner Futtertiere: 1. WIe schaffe ich es das mir nich alle wegsterben aus...
  • Heimchenprobleme Beitrag #1
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

habe da so einige Fragen bezüglich der längeren Haltung meiner Futtertiere:

1. WIe schaffe ich es das mir nich alle wegsterben aus unerklärlichen gründen, während sie auf die verfütterung warten?
2. sind heimchen fortpflanzungsgeil bzw. wenn es ein weibchen gibt oder 2 stürzen sie sich auf sie?
3. wie verhindere ich das es schimmelt? leichen entfernen etc?

hat sonst noch wer tipps dafür. hab ne fauna box in die ich meinen heimchendosen inhalt befördere damit sie wenigstens länger leben. dann noch stück feuchtes papier und nen stück apfel oder so zum fressen.


lg der seb:handshake:
 
  • Heimchenprobleme Beitrag #2
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchenprobleme

Hallo Seb,

also ich halten Heimchen auch in einer Fauno-Box, allerdings ohne Bodengrund. Als Versteckmöglichkeiten gibt es Eierkartons, zu Fressen reiche ich immer Fischfutterflocken. Alle 2 Tage gibt es noch Feuchtfutter: Im Sommer immer frischen Löwenzahn, sonst Möhren oder Salat. Auf zu feuchtes Futter wie Äpfel verzichte ich, dann kann auch nix schimmeln.

So halten sich bei mir die Heimchen über Wochen. Klar stirbt hier und da mal ein Exemplar, die meisten werden aber verfüttert.

Genau so halten ich auch Heuschrecken und Schaben. Die Heuschrecken kaufe ich immer im mittleren Stadium, bei mir machen sie sogar dann ihre "Reifehäutung" und sind somit gutes Futter für größere VS.

Gruß
Ingo
 
  • Heimchenprobleme Beitrag #4
kriechenfreund

kriechenfreund

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchenprobleme

Ich finde den Link ganz Gut.
Mein 1000er Monatspack Große Heimchen halte ich nach der Anleitung
Blos,ich habe mir vom Baumarkt eine Plastikbox mit 70 x 40 Grundfläche für 10 Euro gekauft.
So kann ich kurz ein eierkarton anheben und mit nen Kleinen Plastikbecher die Heimchen in Dicken Portionen gemütlich rausfischen und habe noch ein Viertel Grundfläche um ein Schälchen Aquagel und ein Tellerchen Futter unterzubringen.
Das entnehmen geht in der Großen Box ganz angenehm
http://www.reptilien-abc.de/hjb-zoo/futter/futtertiere1.htm



Gruß

Leo
 
Thema:

Heimchenprobleme

Heimchenprobleme - Ähnliche Themen

Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Mehlkäfer - lecker!: Hallo zusammen, da wollte meine Tochter Würmer züchten und hat mit einer Packung Mehlwürmer begonnen, die ja sicher als sehr fetthaltig bekannt...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Verlassensangst: Hallo zusammen! Ich habe mich extra wegen dieses Themas hier registriert, denn ich bin echt mit dem Latein, Geld und Nerven am Ende :S. Es wäre...
Oben