fresshaut

Diskutiere fresshaut im Haltung Forum im Bereich Spinnen; was bedeutet FH? ist das die ganz normale bei spiderlingen fast monatliche häutung, oder ist das eine besondere häutung wo sie ihre haut frisst...
  • fresshaut Beitrag #1
J

joshi4

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
was bedeutet FH? ist das die ganz normale bei spiderlingen fast monatliche häutung, oder ist das eine besondere häutung wo sie ihre haut frisst statt abstreift? wär nett wenn mir das jemand erklären kann...
 
  • fresshaut

Anzeige

  • fresshaut Beitrag #2
B

balu2415

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: fresshaut

Hallo
Es ist die ganz normale Häutung,die als FH bekannt ist ....

LG Susi
 
  • fresshaut Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: fresshaut

Hallo joshi,

denke, Du wüsstest es gern genauer ?! Also, FH heisst nicht anderes als FressHaut und hat mit der Entwicklung der Spinnen aus dem Ei zu einer fertigen Spinne zu tun.
Spinnen vollziehen im Kokon verschiedene Entwicklungsstadien und "schlüpfen" erst dann wenn sie jene Häutung vollzogen haben wo sie dann auch in der Lage sind eigenständig Nahrung aufzunehmen, also zu fressen. Und diese eine Häutung nennt man dann eben Fresshaut.

Ein Spiderling der in der 3. FH angeboten wird bedeutet nicht mehr als dass der sich seit seiner FH bereits 2mal gehäutet hat....

LG, Ferdinand
 
Thema:

fresshaut

fresshaut - Ähnliche Themen

A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
Lampropeltis mexicana im Alter: Unsere Lady eine Lampropeltis mexicana ist nun 15 Jahre alt. Mir ist im Dezember 2022 aufgefallen, dass die Lady trübe Augen hat, aber irgendwie...
Fachwörter und Abkürzungen: Begriff Erklärung Abdomen Umgangssprachliche, aber inkorrekte Bezeichnung des Hinterleibs. Richtig wäre der Begriff Abdomen angewandt auf...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben