RLF herunterbekommen

Diskutiere RLF herunterbekommen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Wie schon im Titel geht es hier um die Frage, wie ich die Luftfeuchtigkeit schnell herunter bekomme wenn sie zu hoch ist?
  • RLF herunterbekommen Beitrag #1
K

Khelias

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wie schon im Titel geht es hier um die Frage, wie ich die Luftfeuchtigkeit schnell herunter bekomme wenn sie zu hoch ist?
 
  • RLF herunterbekommen Beitrag #2
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: RLF herunterbekommen

Hi
wieviel zu hoch?? extreme Staunässe bei na Trockenspinne oder wie meinste, also wenn sie nicht viel zu hoch ist einfach Lampe drüber und nicht merh Gießen/Sprühen Wenn sie wirklich extrem viel zu hoch ist und auch keine Anstalten macht zu sinken, Spinne Raus und Bodengrund ausdrücken (ist ja oft der Fall, wenn jemand vergessen hat die subbatollen Bricks auszudrücken)
oder halt den Boden wechseln bzw. irgentwie trocken bekommen... in die Sonne stellen bring zur Zeit halt nich wirklich viel...
Ein paar mehr Angaben wären nett... ist der Bodengrund nass? ist die rLF einfach zu hoch obwohl allet trocken ist (was ich mir nicht vorstellen kann)
was für ne Spinne, wie viel rLF, mit was misst du überhaupt wenn du misst (die Teile sind ja eh ungenau) warum ist sie denn zu Hoch???
Gruß DAvid
 
  • RLF herunterbekommen Beitrag #3
K

Khelias

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: RLF herunterbekommen

habe ein G. rosea spiderling in einer 30er box RLF liegt bei ca 80%. der bodengrund sieht trocken aus an den scheiben ist kein beschlag zu sehen. mir wurde nur gesagt das die LF zu hoch für rosea sei. außerdem versucht sie die scheiben hochzulaufen.
 
  • RLF herunterbekommen Beitrag #4
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: RLF herunterbekommen

Hi,
hast due den Boden denn gegossen oder hast du gesprüht???
Wenn sie die Wände hochklettert, ist das schon ein recht eindeutiges Zeichen, mit was misst du denn, schätze mal du hast da ein Hygrometer, aber auf die Analogen billigen ist nicht viel verlass...
Lass den Boden einfach abtrocknen, biete ihr immer einen Frisch gefüllten Wassernapf an und warte, bis es abgetrocknet ist...
Wenn der Boden wirklich trocken ist, kann ich mir nicht vorstelle, dass sie die Wand hochklettert, es sei denn dies hat einen anderen Grund, mir fällt aber spontan keiner ein
Gruß David
 
  • RLF herunterbekommen Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: RLF herunterbekommen

Hi,

nimm mal Dein Hygrometer raus, wickel es in ein nasses Handtuch, und wenns morgen früh net mind. 90% LF zeigt schmeiss es ausm Fenster.

Den Sling halte trocken und befeuchte nur eine Ecke des HD/ Box.
Meine G. rosea-slings rennen keine Scheiben hoch rauf und verhalten sich sehr ruhig (halte sie in HDs)

mfg
janet
 
  • RLF herunterbekommen Beitrag #6
N

NightAngel

Gast

AW: RLF herunterbekommen

habe ein G. rosea spiderling in einer 30er box RLF liegt bei ca 80%. der bodengrund sieht trocken aus an den scheiben ist kein beschlag zu sehen. mir wurde nur gesagt das die LF zu hoch für rosea sei. außerdem versucht sie die scheiben hochzulaufen.

Hi

80% sind wirklich ein bissel viel..
wie schon gesagt wurde, laß die box austrocknen und biete ihr nen wassernapf an, den du ab und zu mal bissel überlaufen läßt.

ich sprüh gelegentlich sogar, weil meine kleine rosea das wasser lieber von den terriwänden lutscht ;)

gruß tani
 
Thema:

RLF herunterbekommen

RLF herunterbekommen - Ähnliche Themen

Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen! Ich könnte mal wieder einen Rat gebrauchen!😁 Bei meinen kleinen Boettgeris im Frühbeet sind zur Zeit fast permanent 99%...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Pandinus Imperator ist tagsüber aktiv!: Hallo alle zusammen, Ich halte seit drei Monaten ein Pandinus Imperator. Das Tier letztes Jahr im August auf die Welt gekommen. Bisher war alles...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Oben