Haltung c. cyaneopubescens Spiderlinge besser Filmdose oder Heimchendose

Diskutiere Haltung c. cyaneopubescens Spiderlinge besser Filmdose oder Heimchendose im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen Ich habe mal eine Frage an Euch alle :) Ich habe nun 10 Spiderlinge der cyaneopubescens in meinem Bestand nun Frage Ich mich...
  • Haltung c. cyaneopubescens Spiderlinge besser Filmdose oder Heimchendose Beitrag #1
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe mal eine Frage an Euch alle :)
Ich habe nun 10 Spiderlinge der cyaneopubescens in meinem Bestand
nun Frage Ich mich
habe die Spiderlinge in länglichen Filmdosen geschickt bekommen
und überlege nun ob Ich die nicht umsetze in Heimchendosen

Wozu würdet Ihr mir raten ? :confused:

MfG
Jörn
 
  • Haltung c. cyaneopubescens Spiderlinge besser Filmdose oder Heimchendose

Anzeige

  • Haltung c. cyaneopubescens Spiderlinge besser Filmdose oder Heimchendose Beitrag #2
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Haltung c. cyaneopubescens Spiderlinge besser Filmdose oder Heimchendose

Hallo Jörn,

meine C.c. war ca. 1,2 cm groß als ich sie bekam und habe sie gleich in eine Heimchendose gesetzt.
Ich habe ein wenig Blumenerde, eine kleine Astgabel und ein künstliches Blatt drin.

Wie groß sind denn Deine Racker?

Grüsse Kerstin
 
  • Haltung c. cyaneopubescens Spiderlinge besser Filmdose oder Heimchendose Beitrag #3
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung c. cyaneopubescens Spiderlinge besser Filmdose oder Heimchendose

Hallo Kerstin

so vom betrachten her nun ... schätze Ich die KL auf knapp 1 cm
die hocken momentan alle in länglichen Filmdosen
mit Erde drin und Zewatuch *mein*
werde Mir Heimchendosen noch holen und die alle umsiedeln
damit die kleinen Racker halt Platz haben um zu gedeihen :D

MfG
Jörn
 
  • Haltung c. cyaneopubescens Spiderlinge besser Filmdose oder Heimchendose Beitrag #4
N

NightAngel

Gast

AW: Haltung c. cyaneopubescens Spiderlinge besser Filmdose oder Heimchendose

werde Mir Heimchendosen noch holen und die alle umsiedeln
damit die kleinen Racker halt Platz haben um zu gedeihen :D

Hi

außerdem kann man sie in HD´s besser beobachten ;)

gruß tani
 
  • Haltung c. cyaneopubescens Spiderlinge besser Filmdose oder Heimchendose Beitrag #5
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung c. cyaneopubescens Spiderlinge besser Filmdose oder Heimchendose

RISCHTIIIIIIIISCH ....... tani ......*lach*
da gebe Ich Dir vollkommen Recht :)
 
  • Haltung c. cyaneopubescens Spiderlinge besser Filmdose oder Heimchendose Beitrag #6
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Haltung c. cyaneopubescens Spiderlinge besser Filmdose oder Heimchendose

Hallo Jörn,

hatte ich vergessen. Natürlich muss noch ein Wassernapf (Getränkeverschluss) mit rein.;)
Ansonsten ziemlich trocken halten.

Sollst mal sehen, wie schnell die Kleinen alles zuspinnen.
Viel Freude dann mit Deinen Rackern.

Grüsse Kerstin
 
  • Haltung c. cyaneopubescens Spiderlinge besser Filmdose oder Heimchendose Beitrag #7
U

Utenheimer

Gast

AW: Haltung c. cyaneopubescens Spiderlinge besser Filmdose oder Heimchendose

Hi
... schätze Ich die KL auf knapp 1 cm
bei der Grösse reicht es vollkommen aus, wenn du den Boden
an einer Ecke regelmässig feucht hälst.
Ich persnönlich würde da keinen Wassernapf (Trinkdeckelverschluss)
mit rein tun.

Gruß
Ute
 
  • Haltung c. cyaneopubescens Spiderlinge besser Filmdose oder Heimchendose Beitrag #8
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung c. cyaneopubescens Spiderlinge besser Filmdose oder Heimchendose

hallo Kerstin

werde als Wassertankstation ein Zewa Tuch reinlegen *denk* und das immer wieder befeuchten
habe Ich momentan bei meinem Geniculata Baby und meiner Avicularia amazonica auch so gemacht und man sieht das Sie dort immer wieder Wasser zu sich nehmen

Danke schön Ich werde bestimmt massig Freude an meinen Spiderlingen haben ....

MfG
Jörn

" Ein Spiderling , ein Spiderling der ging in die Heimchendose ganz geschwind .... dort wuchs Er auf und wurde gross und nun seh Ich ein Farbspiel und bin froh "
 
  • Haltung c. cyaneopubescens Spiderlinge besser Filmdose oder Heimchendose Beitrag #9
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Haltung c. cyaneopubescens Spiderlinge besser Filmdose oder Heimchendose

Hallo,

viele haben die Befürchtung, die Slings könnten im Getränkeverschluss ertrinken. Muss nicht sein, aber könnte passieren.
Obwohl ich hier im Forum von keinem gehört habe, das ein Sling ertrunken ist.

Mit dem Zewa- Tuch ist eine gute Idee.
Beim Boden/Ecke anfeuchten, hätte ich wieder Angst vor Schimmel bzw bekommt die Spinne wirklich ausreichend Flüssigkeit.

Aber Ute hat genug Erfahrung mit der Aufzucht von Slings.
siehe: http://www.spiderlinge.de/Forum/phpBB2/index.php

Grüsse Kerstin
 
  • Haltung c. cyaneopubescens Spiderlinge besser Filmdose oder Heimchendose Beitrag #10
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung c. cyaneopubescens Spiderlinge besser Filmdose oder Heimchendose

hallo Kerstin
ja Ich finde meine Idee mit dem Zewa auch für eine gute Idee :)
werde das auch so machen das mit dem Trinkdeckel als Wasserquelle ist mir persönlich zu heikel .... zuviel Angst nen Spiderling zu verlieren.
und die Ecke im Terra befeuchten bzw feucht halten ... ne Schimmelrisiko zu gross .... ne dann lieber mit dem feuchten Zewa .... und gut ist
werde Mir mal bei Gelegenheit die Seite von Ute zu Gemüt führen ... *g* mal sehen was Ich da noch lernen kann ;)
bestimmt einiges .....

werde Mich hier aber bestimmt noch öfters an Euch wenden :)
is immer hilfreich andere Meinungen und Tips zu bekommen

MfG
Jörn

*der völlig freudig versucht wie eine Spinne durchs Terra zu rennen*
 
  • Haltung c. cyaneopubescens Spiderlinge besser Filmdose oder Heimchendose Beitrag #11
N

NightAngel

Gast

AW: Haltung c. cyaneopubescens Spiderlinge besser Filmdose oder Heimchendose

Hi

bei der Grösse reicht es vollkommen aus, wenn du den Boden
an einer Ecke regelmässig feucht hälst.
Ich persnönlich würde da keinen Wassernapf (Trinkdeckelverschluss)
mit rein tun.

Gruß
Ute

sehe ich auch so..

werde das auch so machen das mit dem Trinkdeckel als Wasserquelle ist mir persönlich zu heikel .... zuviel Angst nen Spiderling zu verlieren.
machst ein bißchen Watte in den Trinkdeckel und füllst dann Wasser rein ;)

gruß tani
 
  • Haltung c. cyaneopubescens Spiderlinge besser Filmdose oder Heimchendose Beitrag #12
umf

umf

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung c. cyaneopubescens Spiderlinge besser Filmdose oder Heimchendose

hi,

ich lege bei meinen spiderlingen immer einen kleinen stein in den flaschendeckel, dann haben sie keinen platz zum ertrinken, und wenn doch können sie sich daran festhalten. :)


greetz
 
  • Haltung c. cyaneopubescens Spiderlinge besser Filmdose oder Heimchendose Beitrag #13
ThreeSixes

ThreeSixes

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung c. cyaneopubescens Spiderlinge besser Filmdose oder Heimchendose

Also ich finde man sollte die kleine Spiderlinge etwas feuchter halten, ich mache auch Flaschendecken in die Hd mit etwas Wassergel und Wasser so können die kleinen nicht ertrinken. Ich hatte noch nie ausfälle.
Wie sollen die Slings denn von einem Stück Zewa trinken ?!?

Gruß David
 
  • Haltung c. cyaneopubescens Spiderlinge besser Filmdose oder Heimchendose Beitrag #14
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung c. cyaneopubescens Spiderlinge besser Filmdose oder Heimchendose

also DJ

Ich denke Mir das Ich mit dem feuchtem Zewa die Variante wähle die für Mich am sichersten ist.
habe meine avicularia amazonica dabei beobachtet wie Sie sich aufs Zewa gesetzt hat und dann Flüssigkeit zu sich genommen hat.

Später werde Ich natürlich eine Tränke reinsetzen wo Ich Wasser-Gel reinmache.
aber Ich werde das mit den Flaschendeckeln mit Gel mal ausprobieren

MfG
Jörn
 
  • Haltung c. cyaneopubescens Spiderlinge besser Filmdose oder Heimchendose Beitrag #15
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Haltung c. cyaneopubescens Spiderlinge besser Filmdose oder Heimchendose

Hi Jörn,

sorry, ist zwar offtopic... aber ist das wirklich notwendig, dass Du immer blau und kursiv und fett und das auch noch zusammen schreibst? Ich mein - ok, das geht zwar - aber... muss das sein? Die Leute lesen bestimmt auch in schwarz und ohne kursiv und fett Deine Beiträge. Hauptsache der Inhalt stimmt.

mfg, Gerd.

PS: Will Dir nix Böses - frage nur mal, ob es nicht auch schlichter geht. Weniger ist manchmal mehr.
 
  • Haltung c. cyaneopubescens Spiderlinge besser Filmdose oder Heimchendose Beitrag #16
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Haltung c. cyaneopubescens Spiderlinge besser Filmdose oder Heimchendose

sorry, ist zwar offtopic... aber ist das wirklich notwendig, dass Du immer blau und kursiv und fett und das auch noch zusammen schreibst? Ich mein - ok, das geht zwar - aber... muss das sein? Die Leute lesen bestimmt auch in schwarz und ohne kursiv und fett Deine Beiträge. Hauptsache der Inhalt stimmt.

mfg, Gerd.

PS: Will Dir nix Böses - frage nur mal, ob es nicht auch schlichter geht. Weniger ist manchmal mehr.
Hallo Gerd,

wäre auch nicht unbedingt meins mit den vielen Farben und kursiv/fett/whatever aber bekanntlich sind ja Geschmäcker und Ohrfeigen sehr verschieden, also wenn er so viel Zeit hat sich damit zu spielen dann lass' ihm halt in Gottes Namen die Freude....;)

LG, Ferdinand
 
  • Haltung c. cyaneopubescens Spiderlinge besser Filmdose oder Heimchendose Beitrag #17
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung c. cyaneopubescens Spiderlinge besser Filmdose oder Heimchendose

Hi Jörn,

sorry, ist zwar offtopic... aber ist das wirklich notwendig, dass Du immer blau und kursiv und fett und das auch noch zusammen schreibst? Ich mein - ok, das geht zwar - aber... muss das sein? Die Leute lesen bestimmt auch in schwarz und ohne kursiv und fett Deine Beiträge. Hauptsache der Inhalt stimmt.

mfg, Gerd.

PS: Will Dir nix Böses - frage nur mal, ob es nicht auch schlichter geht. Weniger ist manchmal mehr.


Ich weiss zwar nicht was Du hast Gerdix
aber Du scheinst damit wohl nicht zurecht zu kommen
wenn jemand ins Forum etwas Farbe reinbringen mag
aber ok ....
wenn Du so denkst bitte
Ich mache nun das was Ich will ...
und wie Ferdi schon sagt
"Wenn Ich dazu Zeit und Lust habe ... mache Ich das auch"
 
  • Haltung c. cyaneopubescens Spiderlinge besser Filmdose oder Heimchendose Beitrag #18
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Haltung c. cyaneopubescens Spiderlinge besser Filmdose oder Heimchendose

wobei man's halt auch nicht übertreben sollte - das geht ja noch bzw. ist es mir wurscht wenn's so aussieht:
also DJ

Ich denke Mir das Ich mit dem feuchtem Zewa die Variante wähle die für Mich am sichersten ist.
habe meine avicularia amazonica dabei beobachtet wie Sie sich aufs Zewa gesetzt hat und dann Flüssigkeit zu sich genommen hat.

Später werde Ich natürlich eine Tränke reinsetzen wo Ich Wasser-Gel reinmache.
aber Ich werde das mit den Flaschendeckeln mit Gel mal ausprobieren

MfG
Jörn
aber das ist dann doch "etwas" übertrieben - meinst nicht ?!?
"Wenn Ich dazu Zeit und Lust habe ... mache Ich das auch"

:wondering: Ferdinand
 
  • Haltung c. cyaneopubescens Spiderlinge besser Filmdose oder Heimchendose Beitrag #19
N

NightAngel

Gast

AW: Haltung c. cyaneopubescens Spiderlinge besser Filmdose oder Heimchendose

  • Haltung c. cyaneopubescens Spiderlinge besser Filmdose oder Heimchendose Beitrag #20
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung c. cyaneopubescens Spiderlinge besser Filmdose oder Heimchendose

ach Ferdi
schau nicht so böse *bibber*
Ich habe nun halt mal in dieses Posting etwas Farbe eingebracht :D
is das schlimm ????????
Ich denke mal nicht

Farbe ist nur eine kleine Verschönerung

MfG
Jörn
 
Thema:

Haltung c. cyaneopubescens Spiderlinge besser Filmdose oder Heimchendose

Haltung c. cyaneopubescens Spiderlinge besser Filmdose oder Heimchendose - Ähnliche Themen

Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Spiderlinge Haltung C. darlingi und B. hamori: Hallo Seit langem melde ich mich mal wieder hier. Habe eine sehr wichtige Frage. Ich habe mir gestern zwei Spiderlinge gekauft. Es handelt sich...
Einer schläft, einer ist aktiv ......... was nun?: Hallo zusammen. ich habe schon unter einem anderen thema meine frage gestellt, wurde aber darauf verwiesen, dass es besser wäre ein neues thema...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Oben