Poecilotheria ornata

Diskutiere Poecilotheria ornata im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Male or Female? 15,5 cm msn: [email protected]
  • Poecilotheria ornata Beitrag #1
K

kbelow

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
  • Poecilotheria ornata Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Poecilotheria ornata

Hallo Erwin,

ein Foto von der Ventralansicht wäre hilfreicher, würde aber so nach der Abdominalzeichnung mal eher auf einen Bock tippen !?

LG, Ferdinand
 
  • Poecilotheria ornata Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Poecilotheria ornata

:hi: Hi,

schaut aus wie mein ornata-Böckchen :)
Bei Weibern ist das "Blatt" hell ...

Gruss
janet
 
  • Poecilotheria ornata Beitrag #4
K

kbelow

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria ornata

Danke Janet und Ferdinand. Grüsse aus Brasilien!

Noch eine Poecilotheria (Poecilotheria rufilata 14cm)

Bei beobachtung der Farbe in Rücken ist es weiblich oder manlich?

Endschuldigen mein Deutch!!

 
  • Poecilotheria ornata Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Poecilotheria ornata

Hi ! :)

Ich denke auch bei P. rufilata gesehen zu haben, dass bei der Art ein Geschlechtsdichromatismus auftritt, die Frage ist dann aber auch, ab welcher FH ... aber da können die Poeci-Spezialisten sicher viel mehr dazu sagen.

Hier ne ganz gute Seite für Vergleiche: http://www.poeci.info/bildervergleich.htm

Liebe Grüsse
janet
 
  • Poecilotheria ornata Beitrag #6
Sascha Bechtel

Sascha Bechtel

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria ornata

Hi,

das sind definitiv beides Böcke! >>edit<< bei der rufliata bin ich mir nicht 100%ig sicher, die ornata definitiv >>edit<<

Vor der Problematik stand ich auch letztes Jahr, weil ich auch einen ornata Bock zu Hause habe, den man mir als "wahrscheinliches" Weib verkauft hatte. Denke, die Person, die mir den verkauft hat, wußte genau, daß das ein Bock ist.:envy:

Die Weibchen haben eine viel klarere Zeichnung, der Bock wirkt immer etwas verwaschener.
Die Böcke haben diesen dunklen Streifen im "Blatt" auf dem Abdomen.

Ich hab damals einen sehr hilfreichen Link bekommen, vielleicht find ich den wieder, dann kannst auch du dich in der Richtung etwas schlauer machen.

Gruß
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Poecilotheria ornata

Poecilotheria ornata - Ähnliche Themen

Biete 1.0. Poecilotheria metallica Bock: 1.0. Poecilotheria metallica Bock Adult Häutung am 16.07.2022. Preis: 20 Euro Abholung - Mainz Versand nach Absprache möglich. PN bitte.
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Detailfragen zu Transport von Wasserschildkröte: Hallo zusammen, Ende nächster Woche muss ich meine Höckerschildkröte zum ersten Mal über eine längere Distanz transportieren (Fahrt ca. 2,5-3...
Hirschlausfliege hat gebissen: Hallo, unsere Golden Retriever Hündin wurde am Freitag von einer Hirschlausfliege, am Rutenansatz gebissen. Wir desinfizierten und es sah jetzt...
Nur mal aus Interesse...: Hallo liebe Schildkrötenfreunde! Momentan ist es ja, jahreszeitlich bedingt, recht ruhig um unsere steinzeitlichen Mitbewohner. Trotzdem schaue...
Oben