Spiderlinge

Diskutiere Spiderlinge im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Habe mal eine Frage an Euch ? Ich habe seit gestern zwei Spiderlinge . Eine Bohmei ca KL 1 cm oder auch 1,5 cm und eine Rosea auch KL 1,5...
  • Spiderlinge Beitrag #1
M

monimaus1

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Habe mal eine Frage an Euch ?
Ich habe seit gestern zwei Spiderlinge . Eine Bohmei ca KL 1 cm oder auch 1,5 cm und eine Rosea auch KL 1,5 cm . Ich habe sie beide in einer Heimchendose drin mit Blumerde , Cocoshumus gemisch . Beide haben sie einen kleinen Wassernapf drin und ein stück Korkrinde zum Unterschlüpfen . Ich habe von beiden Arten gelesen das sie trocken gehalten werden sollen , aber nun lese ich oft und höre oft Spiderlinge sind etwas nasser zu halten ist das richtig ?
habe noch eine Smithi die sich jetzt gehäutet hat DZN 2004 und eine Vaganz DZN 2005 , die beiden sind aber schon größer viel größer besser gesagt .
Vielen dank schon mal im vorraus für die Antworten
Lieben Gruß von Monique
 
  • Spiderlinge

Anzeige

  • Spiderlinge Beitrag #2
U

Utenheimer

Gast

AW: Spiderlinge

Hallo Moni,

Eine Bohmei ca KL 1 cm oder auch 1,5 cm und eine Rosea...Ich habe von beiden Arten gelesen das sie trocken gehalten werden sollen , aber nun lese ich oft und höre oft Spiderlinge sind etwas nasser zu halten ist das richtig ?
das mit der Trockenhaltung ist Richtig.
Wir halten unsere Bodenbewohnenden Spiderlinge (z.b. B.smithi) auch etwas feuchter als unsere adulten.
Wenn du Regelmässige eine Ecke leicht feucht hälst, kannst du nix falsch machen. ;)

Gruß
Ute
 
  • Spiderlinge Beitrag #3
Sascha Bechtel

Sascha Bechtel

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderlinge

Hi,

Hälfte feucht, Hälfte trocken. Die albo mags generell etwas feuchter! Bei denen halte ich die Erde komplett feucht, und das hat sich bewährt.

Gruß
Sascha
 
  • Spiderlinge Beitrag #4
U

Utenheimer

Gast

AW: Spiderlinge

Hallo Sascha,

Hälfte feucht, Hälfte trocken. Die albo mags generell etwas feuchter! Bei denen halte ich die Erde komplett feucht, und das hat sich bewährt.
bezieht sich das nun auf (d)eine B.albo, oder auf die Spiderlinge B.boehmei und G.rosea von Moni? ;)

Gruß
Ute
 
  • Spiderlinge Beitrag #5
B

balu2415

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderlinge

Hi
Also ich habe beide Arten und die rosea halte ich bis auf eine stelle im Terra sehr trocken..... Meine boehmei an sich auch .... wie oben schon erwähnt....
Eine ecke nass reicht ....

Lieben Gruß
Susi
 
  • Spiderlinge Beitrag #6
M

monimaus1

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderlinge

Hallo
Danke für die schnelle Antwort .
Schönes Wochenende wünsche iche Euch

gruß Monique
 
Thema:

Spiderlinge

Spiderlinge - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Hilfe bei meiner ersten Vogelspinne B. hamorii: Hallo liebe Vogelspinnenfreunde, ich habe seit etwa 4 Wochen ein 7 Jahre altes B. hamorii Weibchen namens Smitty :D Sie hat schon einige...
Spinnen und Wasseraufnahme: Hallo liebe Spinnenfreunde, Bei mir lebt seit einer Woche eine kleine B. Smithi und eine A. Geniculata (beide ca 1,5 cm Körperlänge). Beide haben...
L. parahybana steckt mit ihren Chelizeren in alter Haut fest: Hallo ihr lieben, mein Paraphybana Spiderling (ca 1,5 cm) hat sich gestern erfreulicherweise gehäutet. Als ich später noch einmal nach ihr...
G. rosea und B. smithi Spiderling: Moin Ich hab mir Samstag eine G. Rosea gekauft nach langen überlegen welche Vs ich mir zulege^^ sie ist etwa kl 3-4 cm groß! Da wollte ich mal...
Oben