Kranke Spinnehalter !

Diskutiere Kranke Spinnehalter ! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen ! Ich habe mal an Euch alle eine Frage Würdet Ihr einen Bock in ein Terrarium zu einem Scolopender packen ? Nur um den Kampf...
  • Kranke Spinnehalter ! Beitrag #1
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen !

Ich habe mal an Euch alle eine Frage

Würdet Ihr einen Bock in ein Terrarium zu einem Scolopender packen ?
Nur um den Kampf zu sehen ?
Schaut mal den Link an *bitte*
http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MTg1OTMyfDEy
in meinen Augen ist derjenige doch echt krank
selbst wenn es ein Bock ist sollte man dem Tier sowas nicht zumuten
denn jeder weiss wie in 99 % der Fälle der Kampf zwischen diesen Tieren ausgeht
Mir wäre eine Vogelspinne dafür echt zu schade :|

Nun bin Ich auf eure Postings gespannt :)

MfG
Jörn

*der den Kopf über solche kranken Filmspielchen schüttelt* :envy:
 
  • Kranke Spinnehalter ! Beitrag #2
D

Daishi

Gast

AW: Kranke Spinnehalter !

Hi!

Jo, und nur solche Vollidioten stellen Videos von so einer miserablen Qualität ins Netz. Hab's mir wegen der unerträglich schlechten Quali nicht bis zum Ende angeguckt.

Schöne Grütze, David
 
  • Kranke Spinnehalter ! Beitrag #3
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Kranke Spinnehalter !

Mann leute ich hab da kein Bock mich anzumelden und dem Typ da mal ein richtig schönes Kommentar da hinzu schreiben!
Aber das Video von dem ist ja wohl das letzte, der Spinne sowas antun, hätte lieber gesehn das der Typ da mal gebissen worden wäre.
Also manche leute sind echt total Ätzend!

:mad:
 
  • Kranke Spinnehalter ! Beitrag #4
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Kranke Spinnehalter !

Hi,
ich hab mir den K(r)ampf mal nicht angesehen. Aber ich würde das auch nicht tun. Aber mal eine provokante Frage: Ist denn eine Heuschrecke, die wir verfüttern, ein niedrigers Tier? Ich könnte auch meine Echsen mit Vogelspinnen Slings großziehen, weil ich so viele nachgezüchtet habe, oder nicht?
Nachdenkliche Grüße, Andi
 
  • Kranke Spinnehalter ! Beitrag #5
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Kranke Spinnehalter !

Nein mit Sicherheit ist ein Futtertier für eine Vogelspinne kein niederes Lebewesen aber muss man so denn seine Vogelspinne töten ?
*mal gegen Frag*
Ich habe da echt keine Worte für
bin hier voller Zorn
solche Leute nennen sich dann wohl auch noch
Vogelspinnen Liebhaber
aber ganz ehrlich gesagt auch wenn es in der Natur liegt das sowas passiert aber muss man es dann noch so provozieren oder gar so darstellen und filmen ?
Ich habe dafür null Verständniss .... sorry
solchen Leuten muss man die Eier abschneiden und selbst essen lassen denn sowas is Gier nach irgendwas .... und keine Tierliebe
denn wenn man mit sowas sich profiliert
ist man ganz erbärmlich !!!!!

*kopfschüttelt*

Mfg
Jörn
 
  • Kranke Spinnehalter ! Beitrag #6
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Kranke Spinnehalter !

Hi,
ich hab mir den K(r)ampf mal nicht angesehen. Aber ich würde das auch nicht tun. Aber mal eine provokante Frage: Ist denn eine Heuschrecke, die wir verfüttern, ein niedrigers Tier? Ich könnte auch meine Echsen mit Vogelspinnen Slings großziehen, weil ich so viele nachgezüchtet habe, oder nicht?
Nachdenkliche Grüße, Andi
Hi,
ja aber ist die Spinne da denn ein Futtertier? bzw braucht der skolopender sie als nahrung, dass ist doch komplett unverhältnismäßig (frisst der davon überhaupt etwas???)
Dem ging es doch einfach nur drum, n schönes video zu filmen ? (mit seinem geilen handy -.-) Ich gib meinen Spinnen jadie Heimchen Grillen etc als Futter, klar sind die Jagdszenen interresant, aber das ist nicht die Hauptabsicht dahinter...
Gruß David
 
  • Kranke Spinnehalter ! Beitrag #7
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Kranke Spinnehalter !

So seh ich es auch was soll der Mist, nur weil dieser Affe so geil ist und zeigen will wie "toll" die Spinne sterben kann?
Ich teile die meinung von Little Spidy auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kranke Spinnehalter ! Beitrag #8
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Kranke Spinnehalter !

hi,

das video zeigt schon daß der kerl einen übersteigerten geltungsdrang hat.

aber grundsätzlich sehe ich die sache so wie andi.
bisher habe ich es nicht gemacht, aber adulte böcke die kurz vorm abnippeln sind oder die keiner haben will kann man doch an scolos verfüttern....oder an die blondi.
das bedeutet in meinen augen nicht das man kein VS liebhaber ist.

da ist das verfüttern von wirbeltieren weitaus fragwürdiger.

irgendwie erinnert mich das an die diskussion wo es darum ging ob boris als vorsitzender der dearge und VS liebhaber ne blondi essen darf :D

gruß karsten
 
  • Kranke Spinnehalter ! Beitrag #9
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Kranke Spinnehalter !

bisher habe ich es nicht gemacht, aber adulte böcke die kurz vorm abnippeln sind oder die keiner haben will kann man doch an scolos verfüttern....oder an die blondi.
das bedeutet in meinen augen nicht das man kein VS liebhaber ist.


also Ich kapiere das nicht
nur weil der Bock womöglich in den nächsten Tagen stirbt
muss man den nicht direkt nem Scolo oder ner blondi geben !
es gibt weitaus humanere Wege den Bock dann den Weg des sterbens zu zeigen
Ich finde es eine Sauerrei und verurteile sowas wie in dem Video zu sehen ist
das ist geilheit auf Kampf usw
und hat nix mit VS Liebhaberei zu tuen !!!!!!!!
auch wenn es in der Natur so ist das ein Scolo eine VS tötet
aber wenn man zu Hause sich eine VS hält muss man die nicht so " entsorgen "
von daher

Ich bin mal gespannt was für Meinungen da noch aufkommen
meine Meinung ist vollkommen klar
" Verurteilung von solchen Dingen "

Mfg
Jörn

*jeder hat da seine Meinung Ich habe meine und vertrete diese auch in meinen Augen vollkommen gerechtfertigt*
 
  • Kranke Spinnehalter ! Beitrag #10
S

speckbulle

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Kranke Spinnehalter !

aber grundsätzlich sehe ich die sache so wie andi.
bisher habe ich es nicht gemacht, aber adulte böcke die kurz vorm abnippeln sind oder die keiner haben will kann man doch an scolos verfüttern....oder an die blondi.

Hallo

Ich sehe die Sache auch so wie Veith, obwohl man dafür doch ganz schön herzlos sein muss.
Egal ob Bock oder kurz vorm abnippeln, mir persönlich würde es unendlich leid tun, eine jahrelang von mir gepflegte Vogelspinne einem Scolopender zum fraß vorzuwerfen.

grüße Manuel
 
  • Kranke Spinnehalter ! Beitrag #11
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Kranke Spinnehalter !

@spidercrew

Ich würde da den Weg des einfrierens bevorzugen
und nicht noch den Weg ....
" lass den Bock um sein Leben kämpfen "

das es ziemlich herzlos ist .. kann Ich nur bestätigen
da muss man eiskalt sein um seine Spinne so zu entsorgen
Ich finde auch das Du dich ein wenig widersprichst in deinem Posting ....
erst sagste Veith hat "recht" und dann schreibste wieder das es Dir unednlich Leid tuen würde
was meinst Du nun ...... opfern oder lieber den Weg gehen wie Ich ihn wählen würde !
aber Ich scheine mit meiner Meinung trotzdem nicht alleine da zu stehen !

Jörn
 
  • Kranke Spinnehalter ! Beitrag #12
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Kranke Spinnehalter !

Also mich stört es am meisten die Sensations Geilheit von dem Typ:
"Hey mein Scolo killt meine Spinne!!!!"
Ja geil was?
Wenn er das tut dann soll man wenigstens kein Video machen, dann würden wir hier keine Diskusion führen.
Und mir würde es auch mehr als leid tun ein Spinne so zu "ermorden"....
 
  • Kranke Spinnehalter ! Beitrag #13
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Kranke Spinnehalter !

@jörn

das video finde ich wie gesagt auch nicht gut.

aber wo und wie ziehst du die grenze?
haben die futtertiere die in massen gezüchtet werden und anschliesend in kleinen engen dosen quer durch deutschland geschickt werden nicht ein besseres ende verdient als einfach lieblos bei einer VS reingeschmissen zu werden?
das ist ähnlich wie mit dem fleisch was wir verzehren. ;)
kannst du mit einem ruhigen gewissen die hühner essen die frei auf dem hof rumliefen? oder die die in engen käfigen bei kunstlicht hochgezogen wurden?

wieso sollte eine spinne "human" sterben?:wondering:
abgesehen davon was ist ein "humaner" tot?

in meinen augen ist das verfüttern von wirbellosen dem verfüttern von wirbeltieren vorzuziehen.
wie man jetzt aber bei den wirbellosen noch unterschiede machen will welche man verfüttern darf und welche nicht ist mir nicht so ganz verständlich.

gruß karsten
 
  • Kranke Spinnehalter ! Beitrag #14
S

speckbulle

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Kranke Spinnehalter !

Hi

@ Little Spidy

Also ich würde nie im Leben meine kranke Vogelspinne an einen Scolopender verfüttern.
Ich denke mal ich würde es kaum übers Herz bringen, eine meiner Spinnen einzufrieren.
Nur ich denke mal die Spinne wird in den Fängen des Scolos nicht lange gelitten haben. Finde es halt moralisch gesehen, "nicht"(ich persönlich könnte beides nicht) schlimmer, als wie wenn man einer Vs eine Maus vorsetzt.

Die ganze Sache dann allerdings aufzunehmen, und ins Internet zu stellen, finde ich absolut daneben:envy:

mfg Manuel
 
  • Kranke Spinnehalter ! Beitrag #15
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: Kranke Spinnehalter !

Tach zusammen!

Ich habe mir das Video einmal angesehen. So was geschmackloses. Also Scolopender sind, so weit ich weiß, Vegetarier.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht mich anzumelden und ihm meine Meinung gegeigt.

*Zum Klo renn und kotz*

Gruß Melanie
 
  • Kranke Spinnehalter ! Beitrag #16
TouteLaNuit

TouteLaNuit

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
1

AW: Kranke Spinnehalter !

Also schön finde ich das zwar auch nicht und vor allem nicht, dass man sowas als 'Sensation' noch ins Internet stellt, aber tortzdem teile ich ganz klar die Meinung von Karsten und Andi.
Ob wir nun Schaben, Heuschrecken oder wohlmöglich noch Nestjunge oder auch adulte Mäuse verfüttern (einige hier halten auch Schlangen), ist wohl kein grosser Unterschied zu dem, was in dem Video passiert.
VS stehen nunmal nicht besonders weit oben i.d. Nahrungskette...


P.S.:

Also Scolopender sind, so weit ich weiß, Vegetarier.

Da irrst du dich! :p ...Skolopender sind Jäger!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kranke Spinnehalter ! Beitrag #17
BALEFIRE

BALEFIRE

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Kranke Spinnehalter !

Hi
@Melanie: Wieso meinst du Scolopender sind Vegetarier? Die fressen alles was sie überwältigen können.

@Topic: Ich finds halt daneben das man sowas filmen muss, aber einer Schabe etc. geht es bei unseren pfleglingen nicht viel besser

Gruß
Sebastian
 
  • Kranke Spinnehalter ! Beitrag #18
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: Kranke Spinnehalter !

Hallo

@ Sebastian: Meine Freundin hat Scolopender. Die fressen nur Gurke und Eisbergsalat.

Sie hielt sich zusammen mit anolis. Die Anolis saßen öfters auf den Scolopender.

Gruß Melanie
 
  • Kranke Spinnehalter ! Beitrag #19
BlackKey

BlackKey

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1

AW: Kranke Spinnehalter !

Hallo,
also ich denke auch, dass es geschacklos ist so ein Video ins Internet zu stellen.:envy:
Es kommt halt immer auf den Halter an, wie er mit seinen Tieren um geht. Ich persönlich würde es nicht tun.
Und das mit den Futtertieren ist auch so eine Sache. Ich hab mal eine Sendung gesehen, die über irgendein asiatisches Land ging. Da haben sie Grillen als Haustiere gehalten. Ich glaube, wenn die wüßten das wir die lieben kleinen unseren Vogelspinnen verfüttern würden sie genauso diskutieren wie wir gerade.

mfg BlackKey
 
  • Kranke Spinnehalter ! Beitrag #20
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Kranke Spinnehalter !

@melanie

dann hatte sie keine scolopender sondern vermutlich diplopoden.

Wieso meinst du Scolopender sind Vegetarier? Die fressen alles was sie überwältigen können.

auch gurke und eisbergsalat?:D

gruß karsten
 
Thema:

Kranke Spinnehalter !

Kranke Spinnehalter ! - Ähnliche Themen

Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben